Ishani ist da :)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 23.08.2007 23:15

Ja die Frage ist nur,ob sie dann auch dort bleibt?!
Sie war jetzt so lange weg.

Hab von einem Kater gehört,der zu seinem Bauernhof zurück gebracht wurde,der kam nach 2 Wochen wieder zu seinem Dosi zurück :?

Ich weiß es echt nicht...wenn wir sie dort hinbringen liegt es nicht mehr in unserer Hand,was passiert.
Ich will nur halt kein Risiko eingehen.... :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.08.2007 23:20

Ich würde euch so gerne einen Rat geben, aber das kann ich leider nicht... :cry: Sorry meine Süssen...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 24.08.2007 11:09

Mensch Nadine , ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen eurer kleinen Maus, aber eine Lösung ist mir auch nicht eingefallen :( . Aber eins weiß ich, ihr habt das richtige gemacht sie mitzunehmen. Nur eins ist mir jetzt noch eingefallen. Gibt es den in eurer Gegend - oder bei ihrer neuen Pflegemutti 8 dann bliebe ihr wenigstens die anstrengende Rückreise erspart)- keine Katzennotstation oder ein gutes TH an daß ihr euch wenden könntet. Ihr könntet ja die Geschichte erzählen, vielleicht gibt es dort eine super Pflegestelle für sie in die sie erstmal kann. - bis sie dann entgültg vermittelt wird? Freilich wird sie viel Hin und Hergeschoben - aber wenn es dann ein HappyEnd gäbe würde sie es denk ich doch gut verkraften. Man könnte ihr ja auch mal Bachblüten geben - erst mal Resc. und dann auf Honeysuckle umsteigen. Wenns dich interessiert kann ichs dir nochmal raussuchen - wegen der Wirkungsweise. Ich weiß nicht ob der Hof die geeignete Umgebung wäre - sicher hat sie keine Belastung mehr durch Babý`s - aber ich glaube etwas mehr menschliche Nähe würde sie schon wollen. ( Ich kenn`s nur von meiner Mädi ). Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen - und auch meine Mädi drückt ihr Pfötchen unf sucht gerade ein Mäuschen zum Trösten Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 11:19

In ein TH will ich sie nicht abschieben,wenn sie da einmal drinne ist,wer weiß ob sie jemals wieder raus kommt... :?
Klar,sie ist eine wunderschöne,aber ich habe auch schon viel negatives über THe gehört,ich weiß nicht,bin da skeptisch.

Eine Katzenschutzorganisation,die das mit vollem Herzen macht wäre noch eine Idee,nur bei uns in der Nähe gibt es leider keine,und dort "oben" kenn ich mich nicht aus.
Aber ich werd mich mal durchgoogeln... :wink:

Bei der Sache mit dem "zurück auf den Hof" mach ich mir die meisten Sorgen,daß sie sich einfach auf den Weg zu uns macht,oder dort von den Katzen nicht mehr geduldet... :?

Keine Angst,ich klemme dahinter,ich tue und suche und telefoniere.
Ich werde die Maus nicht sich selbst überlassen,auch wenns schwierig,richtig schwierig wird... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 24.08.2007 11:26

Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so was gibt- aber unser TH ( da würd ich sie auch nur im äußersten Notfall hintun - bis auf TH Oberndorf) hat viele Privatleute, die Vermittlungstiere aufnehmen. Die Tiere stehen dann auf der Internetliste der Tierheime und werden auch durch diese vermittelt - leben aber nicht dort, sondern in einer Familie. So was hätte ich mir vorgestellt. Sowas wollte ich eigentlich auch für Lisa und die Baby`s aber da sie totkrank war ist dieser Traum leider zerplatzt. Aber sie war ja in meinem Lieblingstierheim - also wußte ich dort ist sie super aufgehoben und wird nach Strich und Faden verwöhnt ( Hühnersüppchen und Hüttenkäse...) Also auch solche TH gibt es.. Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.08.2007 11:30

hey Süße!

Ich hab´s in dem Mitfahrgelegenheiten-Thread auch schon geschrieben: ich glaube auch, dass es wahrscheinlich besser wäre, im Raum OWL (also da, wo sie jetzt ist) eine nette Familie zu suchen. Unten bei euch habt ihr ja nichts gefunden, vielleicht klappts da oben ja besser?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut für die Süße wäre, wieder auf dem Hof zu landen, wo sich niemand um sie kümmert. Nicht umsonst musste sie von euch aufgepäppelt werden...
Vielleicht kann Nadine (Shorty) ja in OWL auch suchen. Dann wäre jemand vor Ort, der vielleicht auch die "neuen" Dosenöffner gleich aussuchen könnte.
Ach ich weiß auch nicht, aber ich glaube, ich würde es so versuchen.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie noch etwas findet!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 11:36

Ja,Nadine hört sich ja auch schon um,nur wenn sie in mittlerweile gut einer Woche nichts findet,müssen wir sie ja holen,bzw ich gucke dort oben mal nach so einem TSV mit Pflegestellen...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.08.2007 11:38

mach das!!!
Denn so lieb Ishani beim Autofahren auch sein mag, ich denke schon, dass es auch Stress bedeutet. Und ganz besonders, wenn es wirklich so eine "Fahrkette" werden sollte, wo jeder einen Teilabschnitt fährt.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 11:40

Ich hätte halt nur gerne gewußt wo sie dann hinkommt,aber ich glaube diesen egoismus muß ich dann auf der Strecke lassen... :wink:

Ich fühl mich halt verantwortlich für sie,ist jaschließlich mein und Jennis Baby... :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.08.2007 11:41

*dichmalganzfestindenarmnehm*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.08.2007 11:43

Baby_red hat geschrieben:Ich hätte halt nur gerne gewußt wo sie dann hinkommt,aber ich glaube diesen egoismus muß ich dann auf der Strecke lassen... :wink:

Ich fühl mich halt verantwortlich für sie,ist jaschließlich mein und Jennis Baby... :cry:


Ich weiss Maus...Ich knuddel euch...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 24.08.2007 11:45

Vielleicht läßt sich die Vermieterin ja auch breitschlagen, wenn man ihr versichert daß die Katze vermittelt wird und man ernsthaft auf der Suche nach einer anderen Heimat ist. Wenigstens noch eine Gandenfrist von1-2 Wochen. dann habt ihr noch mehr Ruhe zum suchen. Mal schriftlich nachfragen. Aber es kommt halt auch auf deren Einstellung zu Tiern an - meiner würde es nicht machen :( Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:47

Edel hat geschrieben:Vielleicht läßt sich die Vermieterin ja auch breitschlagen, wenn man ihr versichert daß die Katze vermittelt wird und man ernsthaft auf der Suche nach einer anderen Heimat ist. Wenigstens noch eine Gandenfrist von1-2 Wochen. dann habt ihr noch mehr Ruhe zum suchen. Mal schriftlich nachfragen. Aber es kommt halt auch auf deren Einstellung zu Tiern an - meiner würde es nicht machen :( Edel


na dsa wär ja mal wirklich gut...
sollte man in Erwägung ziehen mit der Vermieterin nch mal zu sprechen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 11:50

Sie hat ja schon die zwei Wochen gegeben.
Nadine hat alles versucht bei ihr,aber nichts zu machen.
Sie hat jetzt wohl auch gesagt bekommen,daß ihre beiden Katzen bis zu deren ableben GEDULDET werden.... :cry:

Also mit breitschlagen ist nix mehr....

Aber ich werde trotzdem weiter suchen.

Was ja auch noch dazu kommt,sie war ja bei Jenni ganz ruhig und wollte nicht raus,und jetzt pinkelt sie und will uns folgen...
Wer weiß ob sie woanders nicht auch so macht... :cry: :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.08.2007 11:52

ich glaub, das mit dem pinkeln und dem nachweinen wird sich im neuen Zuhause nach einiger Zeit wieder legen. Ist doch klar, dass die Süße erstmal traurig ist. Aber Eingewöhnen braucht eben auch Zeit.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste