Dritte Katze ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon witosoto » 07.02.2012 20:36

Bei allem was ich bisher gelesen habe, scheint Deine TÄ nicht leichtfertig zu sein. Also wird sie sich sicher etwas dabei gedacht haben. Dazu kommt, dass Omi Deine bisherigen Tagesabläufe etwas durcheinanderbringt. Ist ja auch völlig normal.
Bei den anderen Leuten hätte sie es vielleicht leichter, wenn sie wirklich wieder den Drang nach draussen verspürt, was nicht zwingend sein muß, weil sie sich in dem Alter auch gerne mal nur ins warme gemachte Nest legen. :wink: Alles in allem wären Deine bisherigen Zukunftsgedanken hinfällig.
Ich kann auch nur noich einmal wiederholen. Es ist toll, dass Du Dich um die alte Dame kümmerst. Aber ich würde auch mal mit den Leuten reden. Und wenn sie Dir zusagen würde ich Omi ghen lassen. Sie wird es im Moment zumindest nicht sehr mitnehmen, da sie darauf fixiert ist satt zu werden. Da wird es ihr egal sein wo das ist. Eine langfristige, enge und liebevolle Bindung scheint sie, bei Ihrem Verhalten, wohl noch nicht kennengelernt zu haben.


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Regina » 07.02.2012 20:44

Hallo!

Ich habe jetzt erst die Geschichte gelesen! :kiss: Ich finde es toll, wie Du diese arme Maus einfach aufgenommen hast! (Ich selbst hätte sie wohl erst mal isoliert - meinen eigenen Katzen zuliebe....)

Ist es nicht unglaublich, wie schnell man sich doch an so eine Fellnase gewöhnt? :twisted:

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein: ich würde sie auch dem Ehepaar geben! Es scheint, als käme sie da in erfahrene und gute Hände und sie könnte wieder Freilauf bekommen, was will man da noch mehr? Bestimmt darst Du sie ab und zu besuchen und Dich selbst davon überzeugen, dass es ihr dort gut geht! :lol:

Was ihre Verfressenheit betrifft: wurde sie schon entwurmt?

Wie immer auch Deine Entscheidung lauten mag: ich wünsche der kleinen Omi ganz viel Glück und noch viele Jahre in einem guten Zuhause!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon sukraM » 07.02.2012 20:56

Habs auch erst jetzt gelesen.
Geile TÄ kann ich da nur sagen.... Übernimmt die Kosten für die Behandlung, Hauptsache, sie bekommt einen guten Platz :shock:
DAS höre bzw lese ich heute zum ersten mal. Es scheint also auch noch TÄ mit Herz zu geben und nicht nur welche, die auf ihr Bankkonto bedacht sind.

Wenn die Omi Freigang gewöhnt war, wird sie sich später, wenn sie sich bei Dir eingewöhnt hätte, vermutlich nur schwer in der Wohnung einsperren lassen. Ich denke auch, da ist das ältere Paar mit dem Garten die bessere Alternative (Wobei es auch Ausnahmen gibt).

Aber ich würde mir auf jeden Fall das "Besuchsrecht" sichern und ab und zu vorbeischauen :wink:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 21:16

Danke erstmal. Ich werde morgen anrufen und sagen dass ich sie gehen lasse. Werde ja dann die neuen Leute kennenlernen. Ich berichte.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.02.2012 10:20

Das ältere Ehepaar war gestern da und hat die Katze mitgenommen. Sie haben sie ja schon beim Ta gesehen gehabt. Da ihre immer draußen auf Klöchen gegangen ist habe ich noch eine Kaklo mitgegeben. Die Mieze soll ja erstmal nicht raus. Sie wohnen in ihrem Garten ganzjährig. Die Katze wird also immer rauskönnen wenn sie sich eingelebt habt. Ich bin sehr traurig und ich hoffe die Mieze wird es gut haben. Ich persönlich finde es ein bischen früh 1 Tag nach dem Tod der eigenen gleich eine neue zu holen, aber das müssen die Leute selber wissen. Ich hab ein paarmal betont, dass es nicht IHRE Mieze ist sondern eine vollkommen Fremde, mit gaaaaanz anderen Angwohnheiten usw. Ich hoffe sie nehmen sich das zu Herzen. Ansonsten wird sie es wohl sehr gut dort haben. Hab ihnen die Option offen gelassen im Notfall die Mieze zurrückzubringen wenn was sein sollte.
Ich bin jetzt traurig aber vielleicht ist es besser so. Die Entscheidung war echt nicht einfach. Sie war zwar nur 2 1/2 Tage hier aber ich hab sie trotzdem liebgewonnen. Und meine Beiden waren auch toll. Mit Lilly hat sie gestern genäselt ohne das Lilly gefaucht hat. So sah sie gestern aus. Tausendmal besser als am ersten Tag wo sie hier war.

Bild

Seufz. Man muss die Kinderchen gehen lassen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Cuilfaen » 09.02.2012 10:38

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung.
Deine TÄ scheint das Paar ja zu kennen und sie würde ihnen die Katze sicher nicht geben, wenn sie mit der Haltung dort nicht einverstanden wäre oder das Gefühl hätte, die beiden kümmern sich nicht.
Und was das Trauern angeht: jeder Mensch trauert ja anders - manche brauchen Wochen, Monate oder Jahre bevor sie eine neue Katze in ihr Herz lassen können, manche ertragen die Trauer nur, wenn sie sich schnell wieder um eine andere Katze kümmern können. Manche sehen es auch einfach als Fügung an, dass der Platz bei ihnen nun frei geworden ist, um einer anderen Katze helfen zu können. Wer weiß, wie es bei diesem Paar ist.
Hauptsache, die dürre Maus ist da gut aufgehoben und genießt noch einige tolle Jahre.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du sie aufgenommen hast und ihr jetzt ein betüddeltes Leben mit späterem Freigang bei anderen Leuten ermöglichst.
Klar ist das nicht einfach und ich versteh total gut, dass du jetzt traurig bist. Grad so bedürftige Mäuse schleichen sich ja unheimlich schnell ins Herz. Ich drück dich mal!
Und ich bin gespannt, wie sie sich dort einlebt. Meinst du, du erfährst noch mal was dazu?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.02.2012 10:42

Wir haben E-Mail Adressen getauscht und ich hab um Fotos gebeten. Sie wollen mich dann sporadisch informieren. Ich werde es Euch dann natürlich auch mitteilen.

11:00 Uhr. Gerade war der Mann da. Er hat mir 10 Dosen Katzenfutter gebracht und sich nochmals für die Katze bedankt. Er ist auf dem Weg Katzensteine zu kaufen. Der Katze geht es gut. Sie frißt fleißig. Liegt überall rum, lässt sich streicheln und fühlt sich wohl. Bei Gelegenheit gibt es Fotos. Er sah sehr glücklich aus.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Regina » 09.02.2012 13:48

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du traurig bist..... :( Das wäre mir auch so ergangen.

Tröste Dich mit dem Gedanken, dass sie es bei dem Ehepaar gut haben wird. Vielleicht kannst Du in ca. einer Woche auch einmal anrufen und nachfragen, wie sie sich so eingelebt hat? Die Zeichen dafür stehen wohl gut und dass der Mann Dir so spontan Katzenfutter vorbeigebracht hat, ist auch ein gutes Zeichen. :lol:

Vielleicht darfst Du wieder einmal vorübergehend Auffangstation für ein Notfellchen werden, Platz hast Du nun ja wieder!

Tröstende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 09.02.2012 16:39

Ach komm, ich drück dich mal Bild
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt traurig bist. Schließlich hast du das Öhmchen ja mitgenommen, weil dich ihr Schicksal angerührt hat und du wolltest, dass sie es (endlich mal) gut haben soll.
Aber weißt du was? Ich glaube, genau das ist jetzt passiert. Also nicht, dass sie es bei dir nicht auch gut gehabt hätte, aber dieses Paar, das seine Katze verloren hat und das Öhmchen, welches sicher gaaaanz besonders viel Zuwendung und "Exklusivrechte" nötig hat, die sind schon sehr gut füreinander bestimmt.
Ich finde es toll, dass du bei deinen Überlegungen immer das Beste für die Omi und für deine Katzen im Blick hast und auch über deinen Schatten springst und die Omi wieder ziehen lässt, wenn sich eine gute Möglichkeit für sie bietet. :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 09.02.2012 18:55

Loslassen ist soooo schwer...... Bild

Doch Du hast das Richtige getan und dass soll Dir auch ein gutes Gefühl geben. :s1958:

Danke, dass Du Ömchen aufgenommen hast, Dich um sie gekümmert und sie in ein schönes zuhause hast gehen lassen. :s2445: :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 09.02.2012 19:07

hach ja......ich versteh Dich so gut.....Loszulassen fällt ja sooo schwer.*drück*

Aber ich denke Du hast richtig entschieden....Omi wird es dort gut gehn....und wenn Du auf dem laufenden gehalten wirst....per Mail und Fotos.....ist das doch klasse.
Vielleicht kannst Dich ja mal noch selbst davon überzeugen und nen Besuch da machen.... :wink:

Ich finde nach wie vor das war ne tolle Aktion von Dir! :s1942:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon hildchen » 09.02.2012 19:16

Dein Loslassen war der größte Liebesbeweis für das Ömchen. :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.02.2012 21:40

Danke Euch. Eure Worte bewegen mich sehr.Jetzt ist mein Ziel Herrin über eventuelle Flöhe zu werden. Bisher hab ich zum Glück bei meinen nichts endeckt. Sie haben aber auch Avantage bekommen. Wenn ich was erfahre, dann berichte ich wieder.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 19.02.2012 20:46

Hallo, ich wollte Euch noch die Mail zeigen welche ich wegen der Katze bekommen habe.
Vielen Dank für Ihre Mail. Ja, die kleine Kellerkatze hat sich schon gut eingelebt. Sie muß wohl eine schlimme Zeit erlebt haben, bevor sie zu Dr. *** kam, denn sie ist ein richtiger Vielfrass. Aber wir bremsen schon etwas ab. Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, daß wir Ihren Namen doch geändert haben, weil wir sie aus alter Gewohnheit doch immer Kathie rufen, haben wir sie jetzt doch einfach wieder Kathie genannt und sie hört auch auf diesen Namen.
Kathie ist nach Fressbarem richtiggehend verrückt. Sie frisst einfach Alles.
Meine Frau hat heute den Frühstückstisch gedeckt und Bücklingsfilet auf einem Teller unabgedeckt auf den Tisch gestellt, ging nochmal in die Küche und wer war flugs auf dem Esstisch und hat geklaut? Na, ansonsten ist sie schon ganz lieb. Lässt sich streicheln und will schmusen, aber nicht auf den Arm nehmen.

Herzliche Grüße


Wieder mal ein paar Neuigkeiten von der Kathie. Wegen des tränenden Auges waren wir mit ihr bei Frau Dr.***. Ich hab meine Frau vor der Praxis mit Kathie aussteigen lassen und dann einen Parkplatz gesucht. Meine Angetraute nun mit dem Transportkorb rein. Er hat den Katzenkorb aufgemacht. Gabriele guckt und sagt: Das kann ja nicht wahr sein. Das ist ja eine ganz neue Katze. Die sieht ja garn nicht mehr wie das Kellerkind aus. Also Sie war ganz begeistert wie sich die Katze entwickelt hat. Frau Dr. *** sagte noch die Kathie sieht ja richtig glücklich aus.
Dann wurde sie noch geimpft und wir sind nach Hause gefahren.


Ich hoffe ich bekomme demnächst auch ein paar Fotos.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Mrs Spock » 19.02.2012 21:09

Das klingt doch nach einer perfekten Omi-Adoption :D .

Toll, dass die neuen Dosis dich auf dem Laufenden halten.

Du hast das richtige getan, auch wenn es sicher schwer war die süße Omi gehen zu lassen :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste