Dritte Katze ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 06.02.2012 23:06

Kann ich verstehen. Ich kann mir vorstellen, Öhmchen gefällt es auch ohne dich im Wohnzimmer :)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 06:42

Wie war die erste Nacht mit der neuen Dame?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 07.02.2012 08:02

Morgääähn, :s2439:
und wie war Eure Nacht??
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 09:12

Guten Morgen, die Nacht war angenehm ruhig. Ich hab die Wohnzimmertür doch etwas aufgelassen. Sie war schon aufs Klo und benimmt sich vorbildlich. Was mir Sorgen macht ist, sie niest und sie hat ein tränendes Auge, aber ich will sie nicht in die Kälte raus zum TA schleppen. Scheint also irgendwie Katzenschnupfen zu sein. Was kann ich machen? Sie fühlt sich nicht unwohl. Sie frißt wie einen Scheunendrescher. Heute morgen hat sie wieder im Mülleimer die Reste rausgewühlt. Dabei hat sie doch so viel schon bekommen. Sie ist so dürre wie ein Kriegskind. Nichts dran an ihr. Wie kann ich sie am Besten füttern? Ich hatte noch nie so ein dünnes Wesen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 10:14

Also soweit klingt es ja ganz gut.Wenn es katzenschnupfen ist,kann man behandeln.Es könnte aber auch eine Erkältung sein,sie war bei den Eistemperaturen,im Keller sicher unterkühlt.Grad weil sie auch so dünn ist.Kann aber nur der TA feststellen.Ist sie denn entwurmt?Wenn ja,kannst du Kittenfutter geben,ist gehaltvoller.Oder aber Thunfisch,der ist von sich aus sehr Fetthaltig. :wink:


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 10:25

Ich kann hier heute leider nicht weg weil ich auf meine Bestellung vom Freßnapf warte, aber sie futtert eh alles was ihr in den Weg kommt. Sogar den Mülleimer hat sie schon zweimal ausgeräumt. Ich hab nur angst, dass sie sich überfrißt und das es ihr deswegen nicht gut gehen wird. Ich hoffe natürlich auch auf eine normale Erkältung, denn so macht sie einen guten Eindruck. Kittenfutter werde ich mal sehen. Oder Seniorfutter weil sie ja schon älter ist.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 10:38

Das mit dem Senior futter ist sicher nicht schlecht,ich dachte nur das sie eventuell ein bisschen schneller zunimmt.Ich denke das mit dem Mülleimer ausräumen ist angewohnheit.So hat sie sich wahrscheinlich alleine ernähren können.Ob sie das jemals ablegt in dem alter ist schwer zu sagen.kann schon sein das sie sich auch mal überfrisst,weil sie so ein angebot ja nie hatte.Kannst nur sehen ,das du den mülleimer villeicht woanders hinstellst,oder von oben beschwerst,sodass sie nicht dran kommt.Ansonsten würde ich feste fütterungen einführen,damit sie nicht unkontrolliert frisst.Wichtig wäre eben zu wissen ,dass sie keine inneren Parasiten hat,denn dann hilft alles Futtern nix um zu zu nehmen. :wink:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon malie » 07.02.2012 12:02

Och nö! Was für ein dünnes Mäuschen das ist.
Aber eine schöne Zeichnung und Färbung finde ich. :love:
Nee - ich möcht auch nicht wissen, was sie alles erlebt hat, die arme kleine Maus.
Ich finde das so schön, dass sie erst mal ein zu Hause bei dir gefunden hat. Und ich drück ihr so die Daumen, dass
sich deine Fellis mit ihr anfreunden können.

Es gibt doch dieses Futter von RC. Convalescence Support oder Recovery. Vielleicht kannst du sie damit ein wenig aufpäppeln.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 16:00

Hab jetzt gerade kurz mit dem Mann der TA telefoniert. Der Schnupfen wäre schon behandelt worden und nicht mehr so schlimm. Ich soll sie nicht zu schnell zunehmen lassen, denn das wäre nicht gut füt die Muskeln. Die frißt hier allen das Futter weg. Meine haben seit gestern kaum was fressen können. Sie ist so gierig.. sie ignoriert alles. Egal wer faucht oder knurrt... das Einzige was zählt ist fressen, fressen und nochmals fressen. :shock: Stoisch läuft sie an allen vorbei. Hauptsache Freßnapf. Wer weiß, was die schon alles erlebt hat. Heute wollte sie auch schon wieder den Mülleimer ausräumen, dabei hat sie doch erst gegessen. Ich glaub ich muss meine Küchentür aus dem Keller holen. :roll: Hat jemand erfahrung mit abgemagerten Katzen?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 18:27

Ach je, der Mann von der TA hat angerufen. Sie hätten jemanden für die Katze. Deren Katze ist jetzt verstorben. Sie würde in ein Heim kommen wo man ihr im Sommer auch einen Garten bieten könnte. Jetzt bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite will ich eine Katze retten (bin vorgeschädigt weil ich denke, dass ich mal eine falsche Entscheidung getroffen habe) und sie ist ja auch ne Liebe, auf der anderen Seite will ich auch, dass es ihr gut geht. Ich weiß, sie hätte es bei mir gut, aber meine sind 3 und 4 Jahre. Sie ist was älteres. Wie würde es vielleicht in 4-5 Jahren aussehen? Zudem vermute ich doch, dass sie schwerhörig ist.
Nun fühlt sie sich hier auch ganz wohl wie es scheint. Würde es ihr gut tun dieses hin und her?
Widerum muss sie von draußen irgendwie sein. Sie hat diesen Makierschnitt im Ohr. Würde sie hierbleiben, würde sie dann nicht vielleicht auch raus wollen wie schon mal ein Kater den ich hatte. Ich möchte keine Verantwortung für eine Katze die raus wil übernehmen. Zuviel kann passieren.
Was denkst ihr jetzt?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 07.02.2012 20:12

Hmmmm..... ich würde mich beim TA erkundigen, ob das zuhause, welches die Omi kriegen könnte, auch eins ist, wo sie auf jeden Fall bleiben könnte, ohne wieder evtl. umziehen zu müssen.

Wenn sie es dort gut haben kann und dann auch noch die Möglichkeit des Ausganges und Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich es tun.

Ich habe das Gefühl, dass Du auch schon zwiegespalten warst, bevor der Mann der TA angerufen hat. Deine Gedanken gingen ja auch darum, ob Deine beiden Mitbewohner das gut finden, ob der der Altersunterschied passt und wie jetzt der Gedanke, ob sie nicht ne "geborene" Freigängerin ist und sobald sie sich erholt hat, wieder die unbegrenzte Freiheit haben möchte.

Ich würde mir auf jeden Fall das evtl. neue zuhause anschauen und dem TA auf den Zahn fühlen, wer und wie denn die neuen Dosi's sind.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 20:16

Die neuen Dosis wären Leute die gerade ihre Katze verloren hatten. Sie haben die Katze schon beim TA gesehen. Ihre hatte Krebs und so wollten sie ihr den Stress nicht zumuten mit noch einer Mieze. Jetzt ist sie gegangen und der Platz wäre frei. Es wäre auch für Dauer. Ich werde sie wohl gehen lassen. Die TA würde niemanden einfach so die Katze geben.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Jones » 07.02.2012 20:20

Ohha, schwere Entscheidung!
Ich glaube, ich würde dazu tendieren sie abzugeben.
Wenn deine Katzen keine Freigänger sind (oder hab ich das falsch verstanden ?), stelle ich mir das unheimlich schwierig vor, bei dreien einen Freigänger dazwischen zu haben......
Auch die Tatsache, daß sie die deinigen ignoriert (oder schwerhörig ist), stell ich mir auf Dauer sehr schwierig vor. Evtl würde es dann doch noch zu Diskrepanzen kommen.
Vlt würde sich dieses "Vielfressen" irgendwann einpendeln, sobald sie merkt, daß sie wirklich nicht mehr hungern muß.
Ich finde dein Engagement phantastisch, daß du die alte Dame zu dir genommen hast, versteh mich bitte nicht falsch !
Ich würde mir das neue zuhause und die "Dosianer" dazu anschauen, mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Dann bekommst du einen Eindruck, der dir vlt hilft, eine Entscheidung zu treffen.
Ich bin überzeugt davon, daß du noch viele Tips diesbezüglich bekommen wirst und auch dann auch die, für dich, richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 07.02.2012 20:25

IschliebäKatzen hat geschrieben:Es wäre auch für Dauer. Ich werde sie wohl gehen lassen. Die TA würde niemanden einfach so die Katze geben.


Ich denke, dass das eine gute Entscheidung wäre.... :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 20:26

Danke. Ich hab schon den ganzen Nachmittag nachgedacht und denke auch, dass ich sie gehen lassen werde. Hab gerade festgestellt, dass sie wohl doch nicht so Schwerhörig ist. sie liegt auf dem Stuhl und döst vor sich hin. Hab mich hinter ihr gestellt und in die Hände geklascht. Das hat sie mitbekommen. Meine sind halt keine draußen Katzen und ich möchte hier auch keine Katze rauslassen so mitten in der Stadt. Deswegen wären Dosenöffner mit Garten nicht verkehrt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste