Maya und Tommy sind eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 17.10.2012 18:25

aber noch nicht Pipi gemacht und iMo höre ich ihr helles Stimmchen.

Kam gerade schon die kleine Pfote hervor, weil Tommy und ich ihr was vorspielen,

:Freu:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon sabina » 17.10.2012 18:56

ha, katzis erobert man mit spielen :kiss:
erst ein pfoti, dann der ganze arm und danach folgt ganzes katzi :lol:
wenn sie bis jetzt nicht gefressen und getrunken hat, kann da auch nix rauskommen im klo :wink:
also, schööön weiter spielen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 17.10.2012 20:28

Gerade habe ich Maya das erste Mal "im Ganzen" gesehen. Hat schon an der Hand geschnuffelt, gefressen (viel zu wenig) und auf dem Örtchen war sie auch gerade, Nee, watt ist die süß.

Und hat auch nicht mehr so einen panischen Gesichtsausdruck.

Und gerade wird der Schaukelstuhl erobert.

Maunz

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon sabina » 18.10.2012 00:06

klasse :s1957: :s1946:
an hand schnuffeln bedeutet, das eis ist gebrochen :kiss:
in ein paar tagen werden die beiden durch die bude rocken, wirst sehen :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 18.10.2012 07:54

Und sie rocken!
Tommy hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb und Maya klebt an ihm.

Jetzt spielen wir schon im Trio, auch wenn sie etwas verhalten ist.

Heute morgen ließ sie sich sogar streicheln und schmust mit allem, was in der Nähe ihre Näschens ist.

Aber jede Nacht eine neue Aufregung...
Maya irgendwie hinter den Schrank gekommen, sitzt da und maunzt ganz kläglich. Ich musste alles freiräumen (und das um halb zwei - zur Freude meiner Nachbarn-), meine ganzen mit Stolz errichteten Abschirmversuche, hat sie mit einem Sprung zunichte gemacht.
Die kommt durch jeden noch so kleinen Ritz.

Die ersten Erkundungsversuche laufen jetzt auch in der 2. Ebene ab, sprich Stühle und Tisch, Fensterbank und Katzenbaum.

Alles, was Katerchen macht, wird nachgeahmt.


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon MerleCat » 18.10.2012 09:48

Na,dass klingt doch sehr gut :D bald wird sie zu Dir volles vertrauen fassen und dir nicht mehr von der seite weichen :wink:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon sabina » 18.10.2012 10:35

schön :kiss:
da sieht man mal wieder, wie wichtig ein selbstbewusster kumpel für ein scheues katzi ist 8) so eine vorwitzige vorhut ist einfach unbezahlbar :D
hmm, scharren um den napf bedeutet bei aragon immer "mir schmeckts nicht" :wink:
versuch mal vorsichtig (mit mischen) ein neues futter :wink:
und, als appetitanreger, hab ich gehört, dass baldrian (als tee) übers futter sehr gut sei. wär nen versuch wert...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 18.10.2012 10:58

Sie bekommt das Futter, das sie auch auf der Pflegestation bekommen hat.
Das mit dem Scharren ist ihre Eigenart. Dann muss man sie ermuntern. So hat man es mir erklärt.

Kätzchen ist aber noch nicht so weit mit mir. Sie lässt sich nur anfassen, wenn Katerchen in der Nähe ist. Da bin ich ja schon total froh. Und wenn der kleine Magen nicht mehr knurrt, ist ja ihre Stimmung auch besser.

Und der frisst dann einfach alles. Ist echt problematisch. Ich geh mal gleich Hühnchen kaufen, koch ich mit Brühe, vielleicht ist der Duft dann so betörend, dass sie es annimmt.

Ich hatte hirzu einen neuen Thread aufgemacht, weil andere Thematik, oder sollte man das vielleicht zusammenlegen

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=29833

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon LaLotte » 18.10.2012 17:12

Sehr gut, dass du für die Fütterungsproblematik einen neuen Thread aufgemacht hast. So finden es die Foris und Gäste auch besser, wenn sie mal ein ähnliches Problem haben :wink:

Mann, ich freu' mich total, dass Maya nun so langsam auftaut, mutiger wird und - wenn auch zart - anfängt, Kontakt zu machen :D
Für ein so scheues Katzi ging das jetzt doch recht schnell. Hast anscheinend einen guten Eindruck gemacht :wink: Toll :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 18.10.2012 18:57

Bitte helft mir, was soll ich bloss machen.
Tommy hat immer noch Durchfall und erhöhte Temperatur und spielt seit heute vormittag auch nicht mehr. Liegt nur unter der Couch mit Maya und hoffentlich nicht FIP.

Meine Befürchtung ist leider begründet. Da mir heute das Untersuchungsergebnis von Lissi, die ja an vollgelaufenem Lungenraum verstorben ist, und deren Obduktionsergebnis FIP-positiv war. Und die ich ja eigentlich bekommen sollte.

Beide Katzen sind auch nicht geimpft. Das habe ich aber erst bei Übergabe erfahren. Und war auch sehr überrascht und konnte es nicht glauben.

Die Katzen haben alle zusammen in einem Raum gelebt. Hoffentlich nicht...

Weil, Tommy ist mir schon ans Herz gewachsen.

Maya hat das gekochte Hühnchen nicht angenommen. Von der Vit.-Paste habe ich ihr ein wenig auf das Mäulchen geschmiert.

Bei Übergabe wurde mir auch geraten, bevor ich zum TA gehe, soll ich in dr Pflegestation anrufen.

Ich habe die Katzen erst 2 Tage. Kein Futterwechsel vorgenommen.

Bin total verzweifelt. Erst stirbt meine Katze, dann die, die ich haben wollte und Tommy ist auch nicht gesund.

Und Maya hat entzündete Augen und bevor sie zu mir kam, noch ein Langzeitantibiotikum bekommen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 18.10.2012 19:10

Mach Dich jetzt nicht verrückt. Es ist bestimmt nur ein Durchfall oder Mageninfekt. :s1958:

Du solltest trotzdem morgen mit Tommy zum Arzt und es nachschauen lassen. Wenn es geht, nimm auch was vom Kot mit, dass dies bei Bedarf untersucht werden kann. Nimm Maya auch mit, so dass wenn nötig, sie evtl. direkt mit behandelt werden kann.

Ich drücke ganz dolle die Daumen :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon LaLotte » 18.10.2012 19:28

Ich kann total gut nachvollziehen, dass du alarmiert bist, aber versuche, Ruhe zu bewahren und gehe nicht gleich vom Schlimmsten aus Bild
Ein Umzug bedeutet für fast alle Katzis großen Stress und das schwächt das Immunsystem. Dann haben Keime, die normalerweise keine Chance hätten etwas auszurichten, freie Bahn.
Geh' morgen mit den Beiden zum TA und nimm' am besten gleich eine Kotprobe mit. Gerade auf Pflegestationen kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein Erreger einschleicht. Nicht, weil dort die hygienischen Bedingungen zwangsläufig schlecht sind, sondern einfach, weil der Infektionsdruck sehr hoch ist.
Frag' vorher noch mal nach, welches AB Maya bekommen hat. Dein TA wird das wissen wollen.
Auch ich drück' die Daumen und wünsche euch alles Gute :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Khitomer » 18.10.2012 20:00

Mit Tommy würde ich morgen zum TA gehen, nicht weil er DF hat, sondern weil er nicht mehr spielt. Bei Maya weiss ich nicht, ob die mit soll. Wenn sie nicht krank wirkt, würde ich ihr den erneuten Sress nicht zu muten. Ich würd da mit dem TA sprechen, ob sie durch das AB, dass sie bereits bekommen hat (nachfragen, welches), abgedeckt ist.

Und ja, vor allem so sensible Katzen werden gerne krank, wenn sie umziehen müssen. Mein Rico wird schon krank, wenn wir in den Urlaub fahren. Also nicht gleich in Panik geraten. Ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 18.10.2012 20:14

Tommy hat den ganzen nachmittag mit der Maya zusammen gelegen, vielleicht haben die sich gegenseitig aufgeheizt. :wink:

Vor 10 Minuten ist er dann endlich hervorgekommen und hat sich auf das für sie bestimmte Hühnchen hergemacht und vor allem die Brühe aufgeschleckt. Jetzt fühlt er sich auch wieder normal an von der Temperatur.

Sie hat dann auch versucht dran zu kommen und er hat angefangen zu grummeln. Dann hat sie sich am Trockenfutter bedient und rumgeknispelt. Hoffentlich macht sie das morgen wieder, dann kann ich ihr das Zyklene darüber streuen.

Sie wiegt etwa 2,5 kg, Soll ich da trotzdem eine ganze Kapsel geben? Nicht, dass die nachher in der Ecke liegt und völlig high ist. :lol:

Habe auf jeden Fall bei der Pflegestation auf AB gesprochen. Wenn es morgen immer noch so ist, dann wird sie wohl zum hauseigenen Tierarzt gefahren und auch die Kosten übernehmen. So war das besprochen.

Versteht das bitte nicht falsch, aber bin da iMo sehr sensibel und ich hoffe, dass das eher psychosomatisch ist.

Benutzeravatar
Gila57
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2012 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maya und Tommy sind eingezogen

Beitragvon Gila57 » 18.10.2012 20:48

Grade Bilder mit der Webcam vom Läppi geschossen, deswegen nicht auf Quali gucken

Bild
Bild
Nicht lachen, aber habe meine Couch mithilfe von Decken zu einer Höhle umgebaut.

Wie das aussieht, da stehe ich drüber.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste