HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon LaLotte » 10.06.2012 12:00

Oh, du bist schon zur Tat geschritten :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen, kleine(r) Pepe :s2445:

Pepe ist noch sehr jung, oder? Das sieht auf den Fotos zumindest so aus. Weißt du, wie alt er ist?
Ich denke, er hat schlicht und ergreifen Angst und geht darum in Abwehrhaltung: ohne Mama und Geschwister in einer neuen Umgebung, fremde Menschen, fremde Katze... Lass ihn erstmal ganz in Ruhe ankommen. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Auch dass er und Paule sich aufeinander einlassen.
Zusammen fressen und gemeinsame Leckerlierunden ist immer ein guter Weg, gemeinsame positive Erlebnisse zu schaffen. Und gerade Katzen finden oft über das Spiel zueinander.

Die Geschlechterbestimmung ist bei jungen Katzen nicht immer ganz leicht. Guck mal, hier habe ich ein Bild gefunden, was dir vielleicht hilft: http://www.burmazg.de/index.php?USite=wissen&wissen_seite=geschlecht
Wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir vom Tierarzt helfen. Es wäre sowieso in den nächsten Tage angeraten, einen kleinen Gesundheitscheck durchführen zu lassen, denn du willst ja bestimmt sicher gehen, dass Pepe gesund ist und Paule gesund bleibt :wink: Wie siehts denn mit dem Impfen aus? ist Pepe schon geimpft?
Liebe Grüße
Dagmar


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon Jones » 10.06.2012 13:53

Als wir Jones das erste Mal im Tierheim besucht haben, wurde er uns noch als "Bella" vorgestellt.

Als er nach der Kastration, der Quarantäne usw dann endlich zu uns gebracht wurde, hieß es auf einmal:" Ach übrigens, Bella ist ein Kater!"
:shock:
Gut, ok, auch recht......
Allerdings sollte kein "Bello" aus ihm werden..... :wink:
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

melsen
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon melsen » 11.06.2012 07:35

Tag zwei... Paulchenversucht sich anzunähern und hat dem kleinen das Ohr ausgeschleckt und versucht es am Hinterteil zu säubern aber der kleine Wurm... (mittlerweile glaube ich echt das es eine Sie ist) knurrt dann und faucht so das Paulchen auch wieder anfängt zu knurren und zu fauchen und das kleine zu schlagen. Na ja das mag das kleine dann noch weniger... Ich habe ein gutes Gefühl. Die werden sich schon zusammen raufen. Die kleine ist wirklich eigensinnig... morgen gehe ich erst einmal gleich zum Tierarzt. Ich denke das kleine ist so 8 Wochen alt. Also eigentlich noch viel zu jung aber die Vorbesitzer haben mir hoch und heilig versprochen das es keine Straßenkatze ist... hmmm... Na ja mal schauen... wird bestimmt alles.... ich bin optimistisch

Tag 3.... ich habe ein wenig Angst das Paulchen dem kleinen weh tut... Mittlerweile rennt er ihm hinterher und versucht ihm am Genick zu packen... Nun weiß ich nicht ob er nur spielen will oder ob er ihn ernsthaft verletzen will... Na ja also ne verletzung hat er bisher nicht... der kleine Racker knurrt echt viel mehr als Paulchen und rennt munter durch die Wohnung... ich muss mich echt zusammenreißen da ich nicht weiß was wirklich ernst ist und was eben nicht.... Na ja bisher lebt er ja noch.... Heute geht es dann erst mal zum Tierarzt... :D Mal schauen was der so spricht

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon MerleCat » 11.06.2012 08:07

Also ich denke ,dass ist alles im grünen bereich.wir haben auch seit zwei Wochen einen Zweit kater und da gehts manchmal auch richtig rund,so dass ich denke ich müsste eingreifen.Aber es ist wohl tatsächlich so,dass wenn es keine Verletzungen gibt,bzw. kein blut fließt,ist alles okay,sie machen dass unter sich aus. :wink:

melsen
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon melsen » 11.06.2012 08:37

Gut das es dieses Forum gibt :D


melsen
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon melsen » 11.06.2012 10:13

Also ich war dann eben beim Tierarzt.... Es ist ein Junge also bleibt der Name Pepe :) Alle beide sind kerngesund und haben eine Spritze bekommen... und natürlich ne Wurmkur :)

ich bin grad voll im Katzenglück :D Lach

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon MerleCat » 11.06.2012 11:03

Na,dass freut mich aber,dass beide fit sind.Der rest kommt von alleine. :wink:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon LaLotte » 11.06.2012 11:33

Na siehste, doch ein kleiner Pepe :wink: Schön, dass der Kleine fit und gesund ist :D
Weißt du, was sie für eine Spritze bekommen haben?
Gut, dass du Beide mit zum TA genommen hast. Jetzt stinken sie wenigstens beide gleich nach Praxis :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kleiner, 8 Wochen alter Kater nicht munter durch die Wohnung rennen würde, wenn er ernsthaft bedroht würde. Lass' die beiden mal machen. Paulchen wird sich noch umgucken, denn Pepe kann man ja jetzt zugucken beim Wachsen. Bald wird er den Spieß umdrehen :wink:

Schau mal, das hier ist Spiel
Bild

und auch HIER in dem Video geht es ordentlich zur Sache, aber es ist nur Spiel.
Liebe Grüße
Dagmar

melsen
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon melsen » 11.06.2012 13:19

Oh vielen Dank für das Video... Ja ich denke nicht das Paulchen ihm was tun will... sieht eher so aus als würde er mit ihm spielen wollen... Vorhin hat er sogar versucht mit ihm zu kuscheln... hat sein Kopf an Pepes Kopf gedrückt und wollte los legen nur Pepe wollte nicht :D das wird schon.... ich bin schon viel entspannter und das schönste daran ist das Paulchen nicht mehr Mauzt :) es hat einfach aufgehört... ich hoffe das bleibt so, dann bin ich glücklich :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon LaLotte » 11.06.2012 15:28

melsen hat geschrieben:das schönste daran ist das Paulchen nicht mehr Mauzt :) es hat einfach aufgehört...
Das ging ja schnell :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon Ariane » 11.06.2012 15:53

:s2485:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und du hast echt 2 wunderbar schöne Katerchen...

Als ich mir zu meinem Kater noch eine Katze holte. flogen hier die ersten 8 Wochen auch die Fetzen... und ich war total verunsichert, ob die zwei sich nochmal zusammenraufen und verstehen...

Was mir und den Katzen geholfen hat, sind sog. Feliway-Stecker. Da sind Duftpheromone drin, damit sich die Katzen wohl fühlen... hat bei meinen gut geklappt.

Beide Kater jeweils mit einem Handtuch ein wenig reiben, falls du etwas benutztes von Paul hast, reib es ein wenig über Pepe. Und dann wieder retour. Oder benutze Wattepads, reibe den Jungs sanft über das Kinn, erst dem einem dann dem anderen, mit dem gleichen Pad versteht sich :wink:
Das neutralisiert ein wenig den fremden Geruch.
Ansonsten achte darauf, daß Paul immer die Nr. 1 ist und bleibt.
Er wird zuerst gefüttert, die Aufmerksamkeit gehört zuertst immer erst ihm usw...


Das mit dem Handtüchern einreiben habe ich auch gemacht und es ist eine tolle Idee.

Bei mir ist der Kater auch immer die Nr.1...er bekommt zuerst Futter, wird zuerst begrüßt... das ist für deinen Paul sehr wichtig, da er als erste Katze da war und das sog. Alphatier ist!!!

Falls ich mich in der Hinsicht täusche, dann Bitte korrigieren...

melsen
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon melsen » 11.06.2012 18:38

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch ein paar Bilder :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon LaLotte » 11.06.2012 18:47

Wattn süßes Fröschgen :love:
Genau mein Beuteschema Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon sabina » 11.06.2012 19:59

ein allerliebstes wattebällchen :love:
und auf dem ersten foto sieht das ja schon supi aus! die beiden liegen schon ganz nahe zueinander auf dem bett :kiss:
katerliebe, ich hör dich trapsen :lol: 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE Kater lässt mich nicht ausschlafen....

Beitragvon LaLotte » 11.06.2012 21:57

Da brat' mir aber einer nen Storch! Ich hab' den Paule gar nicht gesehen!
Das ist ja klasse, sie liegen ja wirklich ganz nah beieinander 8)
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste