Dritte Katze ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Mary51 » 06.02.2012 20:30

Oh..das finde ich auch klasse von dir,das du das dürre Ömchen bei dir aufgenommen hast..sie ist wirklich sehr dünn..armes Würstchen,soll sich erst mal ordentlich satt essen. :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 20:46

@Venecia, Oh, danke für den Hinweis. Ich werde das Beobachten. Ich hab auch schon gedacht, dass sie etwas komisch läuft. Noch ein Ding was ich beobachten muss.
Die TA sagte, dass der ganze Zustand der Katze auf schlechte Haltung schließen lässt. Einfach nicht genug Futter bekommen und nicht nur wegen dem Keller. Außerdem hat sie auch noch einen Schnitt im Ohr. Das macht man auch bei Straßenkatzen sagte sie. :shock: Pipi machen war sie schon. Hab ein eigenes Klo für sie aufgestellt.
Bestimmt gibt es heute Nacht stunk wenn ich schlafen gehe. Sie wird garantiert auch ins Schlafzimmer wollen. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 20:48

Mary51 hat geschrieben:Oh..das finde ich auch klasse von dir,das du das dürre Ömchen bei dir aufgenommen hast..sie ist wirklich sehr dünn..armes Würstchen,soll sich erst mal ordentlich satt essen. :s2449:



sollte ich merken, dass der Altersunterschied einfach zu groß ist, immerhin sind meine erst 3 und 4 Jahre alt, dann wie gesagt muss für die arme Mieze eine andere Lösung her. Erstmal geht es aber hier. Bisher soweit ganz okay finde ich.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 06.02.2012 21:06

Erst einmal: Klasse, dass Du die arme kleine Omi zu Dir genommen hast. :s1942: :s2445:

Ich glaub, der Altersunterschied ist doch bestimmt nicht so schlimm, da Deine zwei ja 3 und 4 Jahre alt sind, beschäftigen sie sich miteinander und lassen die Omi vom warmen Plätzchen aus zusehen. :D

Drück für Euch und ganz besonders für die Omi die Daumen, dass sie bei Dir ihren Altersruhesitz gefunden hat. :s1958:

Wie heißt sie eigentlich?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 21:08

Ich hab noch keinen Namen. :( Bisher ist mir noch keiner eingefallen. Es muss was liebes sein. Nichts fresches. Ihr könnt ja ein paar Vorschläge posten.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Katzelotte » 06.02.2012 21:10

Gute Idee. :s1957: Denke nach......
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 06.02.2012 21:10

Ich glaub, der Altersunterschied ist doch bestimmt nicht so schlimm, da Deine zwei ja 3 und 4 Jahre alt sind, beschäftigen sie sich miteinander und lassen die Omi vom warmen Plätzchen aus zusehen. :D

Drück für Euch und ganz besonders für die Omi die Daumen, dass sie bei Dir ihren Altersruhesitz gefunden hat. :s1958:


Ich denke auch der Altersunterschied wird wohl kein allzugroßes Problem sein....aus dem Flegelalter sind deine beiden ja schon raus :wink:
@Venecia, Oh, danke für den Hinweis. Ich werde das Beobachten. Ich hab auch schon gedacht, dass sie etwas komisch läuft.

Ja mach das auf alle Fälle......
.*daumendrückfürOmi*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 06.02.2012 21:19

Wie wär es mit dem Namen Molli Oder Tammy?

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 21:21

Hihi, an Molly hab ich auch schon gedacht, aber da meine Lilly ja auch mit einem y endet bin ich da noch am Überlegen wegen der Gleichheit.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Mrs Spock » 06.02.2012 21:26

IschliebäKatzen hat geschrieben:Ich hab noch keinen Namen. :( Bisher ist mir noch keiner eingefallen. Es muss was liebes sein. Nichts fresches. Ihr könnt ja ein paar Vorschläge posten.


Granny (von Grandma :wink: )

Find ich auch ganz toll von dir, die alte Mietz aufzunehmen. Man sieht, dass sie es nicht leicht hatte :( . Hoffentlich klappt die Zusammenführung.

Deine Tierärztin ist übrigens klasse, Hut ab :D .

Musste bei den ersten Bildern an meine Pebbles denken *Seufz*.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 21:49

Jetzt mach ich mir gerade ein bischen Sorgen. Sie hat ja hier gefressen auf Teufel komm raus. Konnte kaum meine was hinstellen schon hing sie am Futtertrog. Sie hat bestimmt 400 gr. alleine gefressen. :oops: Der Bauch ist dick und rund. Wird sie es verkraften? Sie hat ja beim TA auch Futter bekommen aber wohl nicht soviel.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 06.02.2012 22:06

Ja is doch klar, wenn sie kaum was zu essen hatte oder bekam....und nun plötzlich gleich soviel auf einmal isst.....da hätten wir doch auch nen Bauch, oder?
Dann lass es mal gut sein für heute.....kannst ja nch ein biserl Bauchi kraulen, wenn sie es zuläßt :wink:

Und morgen würd ich öfters, aber immer kleinere Portionen füttern! :s2439:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 22:17

Mach ich danke. Ich kraule dann mal.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 06.02.2012 22:33

Oh je, sie sieht aber ganz schön dürr und zauselig aus :(
Danke, dass du ihr eine Chance gibst!
Ich glaube, ich hätte sie mit ihren Untermietern nicht direkt überall hingelassen. Aber ich kenne ja auch deine Möglichkeiten nicht. Hast du ein Umgebungsspray? Flöhe können sehr sehr lästig sein... :roll:
Die Stellung der Beine/Pfoten könnte für Arthrose sprechen oder eine Folge von Fehl- und Unterernährung von klein auf sein.

Leg' für Lilly ein paar extra Kuschel- und Spielrunden ein. Ich denke, die Omi sorgt schon für sich. Die ist es anscheinend gewöhnt, sich zu holen, was sie kriegen kann. Aber Lilly braucht wohl etwas "Rückrat stärken".
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 23:03

Ich werde gleich ins Bett gehen und hoffen, dass die Oma im Wohnzimmer bleibt. vielleicht sollte ich einfach die Tür zumachen. wäre das erste mal, das hier die Türen zugemacht werden. Ein Klo hat sie ja hier. Ich möchte nur nicht, dass sie mit ihren Flöhen in mein Bett einzieht. Das Bett ist für meine Miezen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste