Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Venezia » 07.08.2010 15:03

Toi Toi Toi :2899: :s1958:
Bin auch gespannt....und freu mich über ganz viele Fotos :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Schnuffeline0606
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2010 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Schnuffeline0606 » 07.08.2010 17:39

Also mal zur jetzigen Situation:
als wir nach Hause kamen haben wir die zwei gleich mal zusammen gelassen. Zunächst war es Snoopy (unser großer) ziemlich egal- er hat die kleine (Luna) gar nicht beachtet.
Etwas später gab es dann ziemlich gepfauche und geknurre (von Snoopy). Luna ist gleich ausgewichen und hat sich ins Wohnzimmer zurückgezogen während Snoopy sich ins Schlafzimmer zurückgezogen hat- jetzt hat also jeder sein eigenes Zimmer :wink:
Snoppy verzieht sich jedoch immer wieder unters Bett lässt sich nicht streicheln und knurrt sogar ab und zu...
Luna jedoch fühlt sich in ihrem neuen zu Hause sichtlich wohl- sie spielt, isst und erkundet die Wohnung.

Was denkt ihr, wie lange wird es dauern bis Snoopy nicht mehr so" beleidigt" ist- es tut mir irgendwie leid wenn ich ihn sehe, er ist sonst immer so kuschelig und jetzt ist er einfach nur griesgrämig :cry:
Hoffentlich halt ich das durch- aber wenn ich die kleine anschau dann find ich sie einfach nur süß :s2449:

Werd euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon hildchen » 07.08.2010 18:12

So süß die Kleine auch ist, Snoopy ist immer noch die Nummer 1! Und das musst Du ihn spüren lassen und ihn ruhig ein bissl verwöhnen. Es hat in letzter Zeit hier im Forum ein paar "Instant-Zusammenführungen" gegeben, das ist aber bei weitem nicht die Norm. :wink: Die dauert zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen, in Ausnahmefällen sogar Monate. Du kannst evtl. mit einem Feliway-Stecker nachhelfen. Ansonsten lass die beiden das in ihrem eigenen Tempo unter sich ausmachen, alles was Du dazu brauchst ist Geduld!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon user_4480 » 07.08.2010 18:36

Ah die Kleine ist da! Das ist ja toll :s1954:

Dann wünsche ich euch ganz viel Erfolg und Gedult bei der Zusammenführung :s1957: :s1958: Und uns ein paar Fotos :oops: :lol:

Benutzeravatar
Schnuffeline0606
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2010 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Schnuffeline0606 » 08.08.2010 10:54

Hallo Leute!

Also seit heute früh sieht die situation wie folgt aus:
Zunächst ist Snoopy der kleinen Luna überall hin gefolgt und hat sie nicht mal trinken lassen, sie durfte auch nicht esssen (da musste ich ihn ablenken) eine Stunde später hat Luna die Spielhöhle (von Whiskas) entdeckt und sich dort äußerst "amüsiert" Sie ist dort drinnen richtig rumgekugelt und die ganze Höhle, samt Luna ist im Wohnzimmer hin und her gerollt. Als Snoopy das gesehen hat, war das für ihn anscheinend eine Aufforderung zum Spielen. Er ist zu ihr hin und sie haben sich gegenseitig angetapst, sind dann wieder in Deckung gegangen und dann ging das wieder von vorne los- Verstecken spielen und fangen so zusagen. Alles ohne gefauche und geknurre :D
Danach hab ich mal die Balkontür geöffnet (Snoopy liebt es am Balkon zu sein und Vögel zu beochten). Snoopy ist also raus und Luna gleich hinterher (ja, die kleine ist ganz schön neugierig) Draußen haben sie sich dann beschnuppert und mit den Nasenspitzen berührt- wiederum ohne gefauche und geknurre. Seit dem gibts kaum noch geknurre von unserem Großen, sie spielen eher miteinander und einer folgt dem anderen in die verschiedenen Zimmer.
Er faucht und knurrt zwar noch ab und zu wenn ihm was nicht passt (z.B. wenn Luna sich aus SEINEM Fressnapf bedient) was ja ganz klar ist aber ansonsten denke ich hat sich Snoopy schon ein wenig beruhigt!
Es ist einfach herrliche den beiden zuzusehen, ich könnte den ganzen Tag dasitzen und einfach nur gucken was sie so machen :s2449:
Ich bin schon etwas erleichtert und hoffe dass das jetzt mal so bleibt und sie sich bald aneinander gewöhnen, auch wenn ich weis dass es noch einige Zeit dauern kann. Bin jedoch schon sehr froh dass die Situation jetzt so ist wie sie ist und Snoopy sich nicht mehr verkriecht :wink:

Liebe Grüße und schönen Tag


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Cuilfaen » 08.08.2010 11:40

Das ist ja super!!!
Hach - einfach schön! :D

...und Fotos? :oops:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon LaLotte » 22.08.2010 13:59

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :s2445: und super, wie die beiden schon miteinander umgehen (gegangen sind). Wie ist es denn inzwischen? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon user_4480 » 22.08.2010 14:07

Super :D

Benutzeravatar
Schnuffeline0606
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2010 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Schnuffeline0606 » 24.08.2010 14:13

Hallo Leute!
Sorry, das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe aber die zwei hakten mich ganz schön auf Trapp ;-)

Also mittlerweile siehts so aus:
Unsre zwei süßen verstehen sich super. :love:
Es gibt kaum noch gefauche- außer wenn unser großer schlafen möchte und Luna seine Schwanzspitze als "Spielzeug" entdeckt hat *gg* - aber da wär ich glaub ich auch sauer :wink: Und sein Essen teilt Snoopy auch nicht gar so gern :wink:
Die zwei passen perfekt zusammen: die ganze Zeit wird gespielt und sie düsen durch die Wohnung. Am liebsten spielen sie nämlich "Abfangen". Es ist ein Spaß den beiden zuzusehen.
Luna ist richtig verschmust und schmiegt sich immer an Snoopy ran, ganz geheuer ist es ihm zwar noch nicht aber ich denke er hat sie auch gern.
Gestern hab ich die zwei sogar dabei erwischt als sie sich gegenseitig geputzt haben- soooooooooooooooooooo... süß!!! :s2449:
Und heute früh hat Luna Snoopy auch schon den Kopf und die Ohren "gewaschen".
Wenn sie nicht grad miteinander "abfangen" und " raufen" spielen dann schlafen sie zusammen in unserem Bett.
Was noch recht lustig ist: Die beiden haben getrennte Essensplätze, dennoch funktioniert das nicht so ganz. Wenn ich ihnen Nassfutter gebe, dann essen beide meistens ungefähr die Hälfte und dann tauschen die beien Plätze und essen das Futter vom anderen fertig. Ich finds ja recht lustig aber die kleine bekommt Kitten-Futter und das ist ja viel Nährtoffreicher und auch fettiger als das andere Futter oder?
Ich hoffe nur das Snoopy dadurch nicht zu dick wird. Es hilft nämlich nicht wenn ich sie wegsetze, sobald ich mich umdrehe essen die beiden wieder am Futternapf vom anderen :?
Alles in Allem sind die beiden aber ein tolles Paar! :love:
Ich bin echt begeistert und hätte mir nie gedacht dass sie sich so gut verstehen, bin total happy!!!

Liebe Grüße,
Conny

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon hildchen » 24.08.2010 14:29

Das Warten hat sich also gelohnt! Ist ja richtig toll geworden bei Euch, herzlichen Glückwunsch!
Was das Futtern angeht, das Problem hatte ich damals auch, dass meine dreijährige Moppel-Lilly unbedingt das Kittenfutter vom Baby Mariechen fressen wollte.
Die Lösung war dann, der Kleinen auch Erwachsenen-Futter zu geben, bei gutem Futter macht das gar nichts aus, ist hauptsächlich eine Erfindung der Futterindustrie. Es gibt ja draußen auch keine speziell für Kitten gedachte Mäuse! :wink:
Du kannst die Kleine mit Katzenmilch zufüttern, wenn sie die mag und mit Vitaminpaste.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Schnuffeline0606
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2010 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Schnuffeline0606 » 24.08.2010 14:34

@hildchen
Danke für den Tipp, das werd ich machen.
Katzenmilch liebt die kleine Maus sowieso, während Snoopy sie nur anschnuppert und sie stehtn lässt.
Die wird er ihr also nicht wegtrinken :wink:
Außerdem hat Luna sowieso lieber das Futter von Snoopy, das riecht anscheinend besser :D

Bin echt total happy, dass sich die beiden so gut verstehen. Das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Liebe Grüße

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon user_4480 » 24.08.2010 14:52

:s1969:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon LaLotte » 25.08.2010 00:17

Hey, das hört sich ja echt super an bei euch! Und dein Glück schallert aus jedem deiner Sätze :D

Ich bin gespannt, was deine beiden Racker sagen, wenn sie feststellen, dass im Napf des anderen das gleiche Futter ist, wie in ihrem :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon muffyotti » 25.08.2010 00:25

:s2439: super und auch toll.zeige uns ganz schnell und lasse uns auch nicht so lange warten.ich meine wir möchten alle im forum bilder sehen von der kleinen. :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Snoopy bekommt eine Mitbewohnerin!

Beitragvon Sandranz » 25.08.2010 00:34

Hoert sich doch super an!!

Photos?? :oops: :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste