Blaukobolde

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon cat.s-eye » 05.11.2011 22:00

Korat hat geschrieben:Dauert nicht mehr lang und die kuscheln mit ihnen bestimmt auch so schön wie die Blauen miteinander.


Also das seh ich noch nicht so ganz, aber ansonsten hast Du ganz recht, das läuft alles wie am Schnürchen. Ich hab grad heute mal die Fotos vom ersten Tag hier angeguckt: Die beiden haben sich ganz schön verändert, sind richtig erwachsen geworden. Demonio hat sich ja schon ganz bald total eingelebt gehabt, und bei Diablo gibt es auch stetig Fortschritte. Nur muss man bei dem aufpassen, wenn man ihm was verbieten muss. Da red ich immer nur ganz leise, freundlich aber bestimmt - das reicht schon. Sonst rennt er erschrocken davon.

Wenn ich auch manchmal noch dastehe, wenn alle um mich rum sind, und ungläubig denke: mann, jetzt hast du VIER Katzen! Aber andererseits ist das eigentlich auch nicht anders als bloß mit zweien, ehrlich! Das einzig knifflige ist das Fütterungsmanagement, wenn die beiden Großen ihre Medizin kriegen müssen. Sehr positiver Nebeneffekt des Ganzen: Jackie, mein TroFu-Junkie, frisst NaFu! Hat sie bisher nie gemacht. Aber seit die Kleinen da sind und das bekommen .... :twisted: Mal sehen, ob das anhält.

Jedenfalls sind wir - mein Mann und ich - total happy mit unseren vieren, und das verdanken wir Dir, Astrid :s2445:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Blaukobolde

Beitragvon Tina45 » 05.11.2011 22:16

:s2449: :s2449: :s2436: :s2436:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Blaukobolde

Beitragvon Khitomer » 05.11.2011 22:55

Das läuft wirklich toll bei euch. Und die Kuschelbilder :love: :love: Aber die Grossen sind auch ganz süss :love: :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon Korat » 06.11.2011 06:30

Das freut mich wirklich sehr. :)

Ja das mit den Katerchen ist ein Glücksgriff für beide. Besonders schön ist es das sie ja Senioren kannten. Das hat man leider viel zu selten. Ich hab zur zeit auch keinen richtigen Senior. Und für katzis ist das mega wichtig um Respekt vor älteren zu bekommen...

Hm.. und zu dem kuscheln... also wer schon gemeinsam aus einem Napf fressen kann, bei dem ist es mit dem kuscheln auch nicht mehr all zu weit weg. Die Bilder sind echt sowas von toll. :)

Unglaublich.
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon LaLotte » 06.11.2011 08:48

Danke für die vielen neuen Bilder :D

Boah, ist das schööön :s2449:
cat.s-eye hat geschrieben:Bild


Aber Domaris... mein lieber Scholli, was für ein traumhafte Katze Bild

Ich freu' mich, dass die beiden Kleinen so gut bei euch angekommen sind und dass es mit der Zusammenführung so gut klappt :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon cat.s-eye » 11.11.2011 14:15

Mal wieder ein kleines Update:

Vor zwei, drei Tagen, als Domaris noch auf ihrem Schlafplatz lag, kam Demonio zu ihr (ich glaub, dass er das war) und durfte ihr ein paarmal übers Köpfchen schlecken! :love:

Jackie ist eigentlich auch ganz relaxt, wenn sie die Blauen beim Rumlaufen trifft. Dicht nebeneinander herlaufen geht jetzt bei allen eigentlich immer. Aber die Kleinen werden richtig frech: Wenn Jackie auf dem Kratzbaum sitzt und der Schwanz hängt runter, oder wenn sie in der Höhle liegt, tastet sich der eine oder andere immer mal wieder an sie ran und versucht zu pföteln und nach ihr zu tatzen. Die testen richtig aus, die Teufel! Sind aber immer auf Rückzug bedacht, die wissen genau, dass Jackie das nicht durchgehen lässt. Sowas ist ihr dann doch zuviel, und sie weist die Kleinen mit Tatzenhieben und manchmal Fauchen zurecht.

Wenn Domaris abends bei mir liegt, kommt manchmal Demonio, schmeißt sich daneben (der schmeißt sich echt immer hin) und fängt über kurz oder lang an, nach Domaris zu angeln. Das mag die aber nicht. Je nach Laune faucht sie dann oder geht woanders hin.

Das ist alles so schön entspannt hier, richtig toll. Die Großen schlafen relativ viel, haben aber doch auch Unterhaltung durch die Blauen. Die spielen eben "Maus" mit einer halb entpelzten Spielmaus. Fellmäuse sind sowieso der Hit hier. Nur verstecken die sich immer alle unter der Couch und sind dann nicht mehr erreichbar :lol: .
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon Cuilfaen » 11.11.2011 14:26

schön :love:
das klingt richtig harmonisch!
Und so pföteln und ärgern oder auch mal "Schwanz fangen" ist ja völlig normal.
Prima wenn deine beiden anderen Katzen dann auch mal Tacheles reden, wenn die Kleinen zu sehr nerven :lol:
So muss es sein :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon LaLotte » 11.11.2011 18:29

Echt, alles genau so, wie es sein soll :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon cat.s-eye » 09.12.2011 10:33

Jetzt eben liegen meine beiden Bübchen unterm Messer! In der Nachmittags-Sprechstunde hol ich sie wieder, bis dahin sind sie wieder richtig wach.

Hier fühlt es sich richtig still und ruhig an mit nur noch zwei - obwohl die Kleinen ja auch oft mal nur rumliegen und schlafen. Aber sie fehlen! Ich hab mich auch schon öfter ertappt, dass ich gedacht hab, nur zwei sind eigentlich viel zu wenig :wink:

Also ich werd mich dann heute mit verschiedenen Besorgungen in der Stadt ablenken....
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon Cuilfaen » 09.12.2011 11:04

geht bestimmt alles gut und dann hast du sie bald wieder :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Blaukobolde

Beitragvon Tina45 » 09.12.2011 11:17

:s1958: :s1958: :s2431: :s2431:

Benutzeravatar
StephieE
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2011 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Blaukobolde

Beitragvon StephieE » 09.12.2011 12:46

Viel Glück den Kleinen!

Und pass auf, wenn sie irgendwie ähnlich wie ihre Schwestern drauf sind, dann neigen sie evtl zum zuppeln an den Fäden. (Muss nach einer Jungs-Kastration überhaupt genäht werden? Mir fällt grad auf dass ich keine Ahnung habe)
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon malie » 09.12.2011 12:52

Wird bestimmt alles gut! Daumen drück! :s1958:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon Mozart » 09.12.2011 16:22

Daumen sind gedrückt. Die Racker müssen unter das Messer und wir leiden :wink:
Bei den Jungs wird nix genäht, und morgen sollte die Welt "fast" wieder in Ordnung sein. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Blaukobolde

Beitragvon cat.s-eye » 09.12.2011 18:34

Stimmt, da wird nix genäht, hab ich auch nicht gewußt.

Die zwei laufen schon wieder fast normal rum, waren ja auch schon heute morgen dran. Und wollen natürlich überall draufhüpfen. Sind aber schon noch recht erschöpft. Mal sehen, gegen später gibt's dann noch nen kleinen Snack für die beiden.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste