kleinen Kater aufnehmen?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.07.2007 12:44

Ich habe zwr keine Ahnung von Mehrkatzen Haushalt,aber ich denke das ist ein ganz normales verhalten,du wirst dich wohl noch gedulden müssen bis die zwei sich aneinander gewöhnt haben!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.07.2007 12:51

Tja darauf wird es wohl hinaus laufen, dass ich Geduld haben muss. Nur ist die irgendwo versteckt und ich kann sie zur Zeit nicht finden. Hoffe ja nur wenn ich nachher nach Hause komme, es beiden gut geht.

Danke trotzdem für deinen Rat.
:)
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.07.2007 12:56

Kein Problem,aber ich muss dir sagen,ich habe es auch nicht so mit der Geduld :wink: :!:

Und jetzt weiß ich endlich warum du nicht so oft online bist!Hatte auch das Vergnügen mal haben dürfen immer ins Internetcafe gehen zu müssen :cry:
Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.07.2007 13:03

Glückwunsch zum Zuwachs :s2445:

Bei uns war es eigentlich am Anfang auch so - Shila (9 Wochen) kam zu unserem Kami (2 Jahre) - erstmal haben sich beide etwas angefaucht - Kami hat sich verkrümelt - dann ein paar kleine Rauferereien - und jetzt (nach 2 Wochen) wird immer noch kräftig rumgebalgt - aber ich denke mir, da kein Fauchen oder Knurren dabei ist spielen die beiden einfach miteinander - nach einer Stunde raufen hocken beide nebeneinander und fressen oder legen sich zusammen zum schlafen hin :lol: :lol:
Das wichtigste ist - denke ich - dass wir nicht zuuuuuu viel dazwischen gehen - die beiden machen es schon unter sich aus - erst wenn ich das Gefühl hätte dass es für einen von beiden gefährlich wird würde ich eingreifen
:s2444: :s2443:

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.07.2007 13:04

Ja das mit dem Internet ist halt so ne Sache, ich hätte es gerne aber mein Freund ist davon nicht so überzeugt. Wir haben es ja beide schließlich auf Arbeit. Aber da ich erstens nicht immer auf Arbeit schreiben kann und auch mal Urlaub habe (wie jetzt zum Beispiel) ist das ein bissl schei...!

Da muss ich ihn noch ne Weile "bearbeiten" :P aber auch das wird noch.

:wink: :wink: :wink:
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.


Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.07.2007 13:28

Okay ich mach mich dann mal wieder vom Acker, ich muss noch was einkaufen und zu Hause muss ich auch mal nach dem rechten schauen und hoffen das alles Okay ist. Vielen Dank für eure Tips und eure Unterstützung. Fotos werden in Kürze folgen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag. :) :) :) :) :)
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 27.07.2007 16:06

hi kleine maus!!

also bei uns ist es genau so wie bei euch. unser kater goethe(an die 6 jahre, wissen es nicht genau, heimkatze) war gut 2 jahre alleine bei uns. irgendwann dachten wir, der brauch jemanden zum spielen. da kam dann vor 2 wochen luna dazu. 15 monate jung. ja sie ist recht forsch, hat keine angst, will immer hinter ihm her und goethe faucht dann. erschrickt sich immer vor ihr. er war früher immer hier auf dem sofa bei uns zum schmusen. seit letzten montag( schlägerei zwischen beiden) kommt er nicht mehr ins wohnzimmer. zieht sich zurück. sie will immer bei uns sein. ist ne richtig süße!!aber ich vermissen meinen dicken!!! lies mal meinen who is who tread. da habe ich alles geschreiben was so war. bin gespannt wie es bei dir weitergeht!!!!
du bist die erste bei der es mal genauso läuft wie bei uns.
nur unser goethe ist halt auch ein schisser. das ist maxim nicht oder?
Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 29.07.2007 17:20

Hallo ninna82,

also Maxim ist überhaupt kein Schisser. Eher das Gegenteil!!! Überall wird geschnuppert und alles muss angeschaut werden.

Nun ist die kleine Pebbles seit Mittwoch bei uns und so langsam setzt auch bei unserer "Alten" wieder die Normalität ein. Sie kommt wieder zu uns und holt sích ihre Schmuseeinheiten ab, tigert durch die Wohnung usw.

Mittlerweile brummt Maxi auch nicht mehr ständig was auch mal ganz schön ist, denn das geht ja doch ganz schön auf die Ohren. :lol:

Ich hab auch langsam das Gefühl, dass sie anfängt die kleine zu maßregeln, denn immer wenn diese ihre 5 Minuten hat, wird es ihr zu bunt und sie rennt ihr hinterher und verpasst ihr eine "Schelle". Aber auch das läuft immer so ab das sie zuhaut und sich dann wieder verpieselt. Also nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hab.

Nachts liegt die kleine dann immer bei uns im Bett und schläft auch solange sich ihr eigener Schwanz nicht bewegt! 8) Denn der ist scheinbar immer noch nicht ganz erforscht. :? Diese Nacht muss ich sie aber wahrscheinlich rausschmeißen, denn mein Freund schläft Rücken an Rücken mit ihr aber mit mir spielt sie dann immer oder lutscht an meinem T-Shirt und tretelt dann ordentlich wenn sie schlafen will. Ist voll süss das Ganze aber nach 3 Nächten mit weniger als 4-5 Stunden Schlaf setzten so langsam die Augenringe an.

Soweit erstmal der Zwischenstand. Ic h hoffe ja das es noch besser wird, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren und bin glücklich das es den beiden den Umständen nach gut geht.

Ich berichte natürlich weiter und hoffe dass ich euch sobald wie möglich Fotos nachreichen kann.

Lg aus dem verregneten Berlin :cry: und einen schönen Sonntag noch.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste