Wie oft wechselt Ihr die katzenstreu?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Mitzekatze
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2007 13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Wie oft wechselt Ihr die katzenstreu?

Beitragvon Mitzekatze » 01.05.2007 13:43

Hallo und guten Tag, ich habe mal eine Frage,wie oft wechselt Ihr die Katzenstreu. Ich mache das zwei mal in der Woche.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Maifeiertag.


Benutzeravatar
whiteTimmy
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2007 19:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon whiteTimmy » 01.05.2007 13:54

Hallo!

Ich mach es ehrlich gesagt nicht so oft, ich benutze das Premiere Exelent mit Babypuderduft Katzenstreu und da der Piesel nicht bis zum Boden gelangt und ich es sowoeso immer rausmachen muss wenn mein Herr rein gemacht hat, muss ich es höstens alle 6 Wochen mal komplett machen, was aber manchmal auch noch nicht nötig ist!

Schönen Mai Feiertag!

LG Steffi
BildBild Bild Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen! :D

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 01.05.2007 13:58

Hallo,
wechselst du wirklich zwei mal in der Woche die komplette Einstreu? :shock: Wieviele Katzen und Klos hast du denn? Welche Streu benutzt du? Bis jetzt haben wir erst einen Kater und ein Klo mit halb Klumpstreu und der feinerern Ultraklumpstreu von dm. Das Klo wird jeden Tag 2-3 mal von Klumpen gereinigt und bei Bedarf Streu nachgeschüttet. Alle drei Wochen wasche ich alle Teile unserer Haubentoilette mit heißem Wasser aus und fülle frische Einstreu rein - ist aber auch schon vorgekommen, dass ich da zum Teil auch die alte wieder mit reingemischt habe. Wir haben keine Probleme mit Geruch oder so und Zwerg hat sich auch noch nie beschwert. Bald bekommen wir noch ein XXL-Klo für unseren Maine-Coon-Zuwachs, wenn ich da zweimal wöchentlich die komplette Streu wechsel würde...
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 01.05.2007 16:15

Hi

Ich benutze das Premiere Excellent und nehme täglich Urin und Kot raus und alle 6-8 Wochen mache ich Grundreinigung.Das klappt super.
Hatte vorher das Cats Best und dann musste ich öfter zwischendurch komplett sauber machen da die Toilette immer verschmiert war wenn die Katzen mal mehr gepiselt hatten.

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 01.05.2007 16:45

Ich habe auch Cats Best Öko Plus, habe ein XXL Klo und ein kleines. Ich wechsele nur noch alle vier Wochen komplett, mache aber 2x am Tag die Klumpen raus. Seit dieser Sommersaison machen meine Kater allerdings meistens lieber in den Garten... Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael


Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 01.05.2007 16:52

wie offt wechsele ich das katzenklo :wink: ich bin auch der meinung 2 x die woche soll es sauber gemacht werden und im moment habe ich nur eine fellnase hier
klaro hole ich täglich kot und die anderen stellen raus und mach es neu.
das katzen einstreu ist von ja und ich bin zufrieden
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mitzekatze
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2007 13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Beitragvon Mitzekatze » 01.05.2007 16:56

Also,ich benutzte die Klumstreu aus dem Schlecker.Diese kostet nur 2,99.- und mein Kater ist sehr zufrieden mit seiner Toilette.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste