Staubfrei

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 24.03.2007 10:29

Hallo Cateye,

habe gerade auf der Biokat's Packung nachgesehen. Über eine Zusammensetzung steht da nichts genaues oben. Nur folgende Punkte:

aus reiner, unbehandelter Tonerde
garantiert frei von chemischen Zusätzen
ausserordentlich ergiebig
hervorragende Klump-Fähigkeit
sehr hygienisch
richtige Körnung, staubt nicht
fantastische Geruchsbindung

Bei der anderen Streu müsste ich erst in den Keller runter um nachzuschauen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 31.03.2007 05:06

Hallo Scrat!

Lieb´ von dir, daß du mal auf deiner Verpackung nachgeschaut hast. :)
Irgendwie finde ich das schon irritierend, warum nicht ordentlich vermerkt steht, was genau enthalten ist. Naja.. wahrscheinlich müßten wir mal eine Kampagne starten und Ökotest darum bitten, Katzenstreu zu untersuchen. :wink:
Jedenfalls, ich hatte dem Hersteller, bzw. demjenigen der sie in Deutschland vertreibt, von der Streu die wir verwenden, eine E-Mail geschrieben, in der ich fragte, aus was sie besteht. Und was kam als Antwort: nada. :evil:

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 07.04.2007 04:29

So, ich habe jetzt mal eine andere Streu probiert (Biokat´s Compact aus 100% Naturton) und muß sagen, mir ist als erstes ins Auge gefallen, daß sie quasi überhaupt nicht staubt! Bin ziemlich angenehm überrascht; es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied sichtbar. :!:



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste