Backpulver gegen Gestank im Katzenklo

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
DiamondTear
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 10.02.2007 03:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Backpulver gegen Gestank im Katzenklo

Beitragvon DiamondTear » 13.02.2007 01:14

Hey...
hab es grad erst probiert... aber es funktioniert echt! Eine Tüte Backpulver unter das Katzenstreu mischen, bindet Gerüche und ist günstiger als Katzenklodeo!!!! :wink:
wenn mein Kater glücklich ist, bin ich es auch....
ist er nicht glücklich, bin ich es auch nicht.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.02.2007 07:25

echt? Kannt ich no ned, aber unser Kaklo stinkt eh ned.....
Minka is irgendwie Geruchsfrei :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.02.2007 07:26

Guten Morgen,

hab schon vor längerer Zeit gelesen, dass Backpulver gegen Gerüche helfen soll... Muss ich unbedingt auch mal testen :wink:!!! Katzenklodeo habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann genauso gut auch mit meinem Deo kurz sprühen könnte, oder?

Liebe Grüße,

Linda mit Emily & Felix

Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 13.02.2007 10:15

Hallo!

Hmmmm - also ich kann mich da nur Jutta anschließen. Glaub nicht, daß das so toll ist, wenn sie das an den Pfötchen haben und sich dann abputzen. Außerdem dürften sie dann eine ziemliche Laufspur hinterlassen, oder?

Wenn Du ein gutes Streu verwendest, dann hast Du erst gar keine Geruchsprobleme. Die binden so gut den Geruch - da braucht man dann kein Deo oder ähnliches. Ich frag mich auch immer, wie empfindliche Katzennasen auf so ein Deo reagieren. :? Was für uns vielleicht angenehm riecht, kann für die Fellnasen oft sicherlich eher unangenehm sein.

Stinken tuts bei uns nur, wenn einer der Herrschaften meint, einen Köttel nicht zuscharren zu müssen. Aber ich glaub da würde das beste Deo auch nicht helfen! :lol:

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.02.2007 10:17

Hallo...meine Mäuse sind auch geruchsfrei... :lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 13.02.2007 11:06

Unser KaKlo riecht man auch nicht. Naja, wenn Chico ihren Haufen nicht verbuddelt, merkt man's ein bisschen, aber nicht schlimm.

Ich würde statt Backpulver übrigens wenn dann eher zu Natron (Natriumhydrogencarbonat) raten, das besteht nur aus einem Bestandteil des Backpulvers, bindet aber auch gut Gerüche (wir stellen etwas davon in den Kühlschrank, wenn wir z.B. irgendwas mit viel Knobi drin stehen haben und man riecht nichts mehr davon).

Zu Backpulver habe ich folgendes gefunden auf www.was-wir-essen.de:

Backpulver ist eine Mischung von zwei oder mehr Stoffen, aus denen während der Teigbereitung und des Backvorgangs Kohlendioxid frei wird. Üblich ist folgende Zusammensetzung:

* Kohlendioxid liefernde Substanz in Form von Natron (Natriumbicarbonat, Natriumhydrogencarbonat)
* Kohlendioxid austreibende Bestandteile in Form von Säureträgern wie Weinsäure bei Weinsteinbackpulver, Zitronensäure, Natrium-, Kalium- oder Calciumsalze der Wein-, Zitronen- oder Phosphorsäure
* Trennmittel wie Stärkemehle, Getreidemehle oder Calciumcarbonat


Ich würde aber auch wirklich eher dazu raten, Streu auszuprobieren, bis es nicht mehr stinkt. Finde ich besser, als noch irgendwelche Zusätze zum Streu zuzugeben.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.02.2007 11:14

heidi65 hat geschrieben:Hab ich uahc immr gedacht, bid bully gestern gepupst hat, igitt


Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.02.2007 11:16

heidi65 hat geschrieben:Hab ich uahc immr gedacht, bid bully gestern gepupst hat, igitt


Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste