Premiere Exellent von Fressnapf

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.01.2007 22:04

hmm komplett, glaub erst ein mal, da wars aber auch lange drin. sonst eigentlich nicht, außer ich krieg so kleine fussel nicht mehr mit der schaufel raus oder wenn ich merk es stinkt, was ehr nicht vorkommt


Benutzeravatar
spatzi
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 05.09.2006 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon spatzi » 04.01.2007 22:08

[quote="ela2706]
Bei mir auch Jessi....und dann bleibt er drin liegen und guckt mich doof an...[/quote]

*lol* Das ist immer zum piepen....*hihi
Lg Jessi
[Bild

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 05.01.2007 11:03

also ich tu die komplette streu auch nie ganz weg. ich vermisch sie immer mit neuer streu.
ich tu die streu immer sauber machen und ein mal im monat tu ich die restliche streu im klo in einem eimer umschütten, um das klo sauber zu machen.
dann kommt die alte streu mit neuer zurück ins klo rein.
unsere Gina geht da gerne ins klo und ich finde auch nicht dass es riecht.
ich tu aber jeden tag mindestens 1-2 mal die klumpen weg.
Liebe Grüße,
Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 05.01.2007 11:05

hab vergessen:
wir haben auch die remiere Exellent und sind sehr sehr zufrieden :D
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.01.2007 11:48

Bei uns hat die Klumpstreu nach ca. 1 Monat auch etwas gerochen, obwohl ich immer sehr sorgfältig die Klümpchen rausgemacht habe. Etwas fällt halt immer vom Schäufelchen in kleinen Teilen runter oder Kater pieselt bis auf den Boden durch. :roll:
Seit wir die große Desinfektions-Aktion wegen dem Dauerdurchfall gestartet haben, wechsle ich alle 4 Tage das Cats Best Öko Plus und kann es auf den Kompost kippen. Aber ich werde auf alle Fälle lieber 1 mal pro Monat alles wegkippen, auch wenn sie wieder gesund sind.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.01.2007 14:58

habe heut nen beutel premiere streu gekauft mit dem jan. coupon, wo man 2 schalen futter, der gleichen marke dazu bekommt. naja das futter ist nicht der hit. 4% fleischanteil, nebenerzeugnisse, zucker...
lohnt sich net wirklich

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.01.2007 15:18

Ich benutze auch das Premiere Exellent und habe es als ich noch das "normalgroße Katzenclo hatte, etwa 1x, manchmal 2x im Monat komplett gewechselt. Grund dafür - Jeanny scharrt oft das Streu bis zum Boden runter und pisselt. Tja, und da hilft das beste Streu nix - ist der Urin erstmal direkt unten in der Wanne, fängt es früher oder später zu riechen an. Außerdem finde ich es unhygienisch. Deshalb das häufige Komplettwechseln.

Mit dem XXXXXL-Katzenclo das ich nun habe, sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier kann ich soviel (in der Höhe) Streu reinfüllen, dass Jeanny bisher nie bis zum Boden weggescharrt hat. Meinem Gefühl nach müsste ein kompletter Wechsel vermutlich nur noch alle 2-3 Monate nötig sein. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert und nach der FIP-Diagnose von Micky (auch wenn er das Clo NIE benutzt hat) habe ich das das komplette Streu weggeworfen und das Clo desinfiziert.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 15:23

Hab immer gedacht das ich ein Schwein bin weil ich das Streu auch immer wieder auffülle und nur monatlich komplett neu mache. Deswegen hatte ich die Frage gestellt. Dann bin ich beruhigt wenn ihr es auch so macht.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.01.2007 15:28

ela2706 hat geschrieben:Hab immer gedacht das ich ein Schwein bin weil ich das Streu auch immer wieder auffülle und nur monatlich komplett neu mache. Deswegen hatte ich die Frage gestellt. Dann bin ich beruhigt wenn ihr es auch so macht.


Ich denke auch immer das kann nicht sein, ich muss es doch endlich mal wechseln. Das alte Streu hat nach ner Woche so gestunken dass ich es gerne weg hab. Aber das jetzt ist noch top wie am ersten Tag, da find ich wegwerfen zu schade. Ich hab allerdings auch ne grosse Wäschewanne wo ich zwei Säcke drin hab (eher sogar noch mehr), da haben sie es noch nie geschafft bis zum Boden zu scharren.....
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 15:34

Jasmina hat das nie gemacht mit dem Loch scharren aber als muck eingezogen ist hat er sich auch bis zum boden durchgewühlt und er ist regelrecht verrückt geworden weil die körnchen ja so fein sind und wieder ins loch kullerten. Der ist durchgedreht in dem klo. zu drollig.... :lol:

Aber jetzt wo ich auch das XXL-Klo habe und mehr Streu reinpasst schafft auch er das nicht mehr bis zum boden durchzukommen :wink:

Habe das noch nie bemerkt das es stink oder so. Setze mich immer auf den boden und dann wird gesucht. Und bis jetzt ist mir gott sei dank noch nie ein Klumpen auseinandergefallen so konnte ich das immer schnell entsorgen. Wenn aber natürlich ein breiiger Kot dabei ist dann nehme ich schon mal mehr Streu weg, weil ich denke das andere Streu nimmt den Geruch davon an oder so..., aber sonst mach ich nur die Klumpen und den Kot weg....auch mehrmals am Tag und dann ist gut.

Bin super zufrieden mit dem Streu....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.01.2007 16:01

Musste grad lachen beim Klo sauber machen. Ich hab die Macke dass ich wenn alle Klumpen draussen sind das Streu mit der Schaufel "glattreche" dass es schön eben aussieht.
Da musste ich dann plötzlich dran denken dass es doch diese kleinen Zen-Gärten gibt. Kennt ihr die? Das sind so kleine Mini-Sandkästen für den Schreibtisch mit einem kleinen Rechen dazu. Sich damit beschäftigen soll medidativ und beruhigend sein. Sie sehen so aus:
Bild
Quelle: Wikipedia

Und ich hab das gratis jeden Tag :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 16:06

Jasmin hat geschrieben:Musste grad lachen beim Klo sauber machen. Ich hab die Macke dass ich wenn alle Klumpen draussen sind das Streu mit der Schaufel "glattreche" dass es schön eben aussieht.
Da musste ich dann plötzlich dran denken dass es doch diese kleinen Zen-Gärten gibt. Kennt ihr die? Das sind so kleine Mini-Sandkästen für den Schreibtisch mit einem kleinen Rechen dazu. Sich damit beschäftigen soll medidativ und beruhigend sein. Sie sehen so aus:
Bild
Quelle: Wikipedia

Und ich hab das gratis jeden Tag :lol: :lol: :lol:


Ich mach das auch immer mit dem glattstreichen....

Bild

Ja das kenn ich...., wunderte mich schon immer warum ich nach dem katzenklo sauber machen immer so beruhigt bin

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.01.2007 16:21

mach ich auch, glatt streichen oder einfach schüttteln den behälter dann wirds auch schön glatt das streu :D

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 05.01.2007 16:22

Lach...

Jetzt wo du es sagst... :lol: :lol: :lol:

Werde jetzt wahrscheinlich beim jedem KaKlo sauber machen an dich und den Zen-Garten denken müssen! :wink: Und lachen.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 06.01.2007 18:24

Welche Kelle benutzt ihr denn für das Premiere Exellent?

Ich diese...., da fällt das unbenutze Streu so schön wieder durch und die Klumpen bleiben oben drauf :wink:

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste