Katze auf Menschen-Toilette

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze auf Menschen-Toilette

Beitragvon SONJA » 30.11.2005 22:23

Hallo,

hat jemand von euch gerade eben sternTV gesehen?

Katzen sollen nach 3-wöchiger Umgewöhnungsphase ganz problemlos
auf die normale Menschen-Toilette gehen...

Wenn ihr's gesehen habt, was haltet ihr denn davon?


Hier noch der Link zu dem Buch, in dem die Trainingsmethode beschrieben wird:

"Minka muß mal - wie Du Deiner Katze in 21 Tagen beibringst, aufs Menschenklo zu gehen"


Zuletzt geändert von SONJA am 30.11.2005 22:33, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 30.11.2005 22:29

Hier gibt's noch mehr Infos:

http://www.stern.de/tv/sterntv/550566.html?nv=cp_L2_


Man benötigt dazu wohl einen Litter Kwitter - zur Umgewöhnung
(einen Einsatz, der in der Umgewöhnungsphase MIT Katzenstreu in die menschliche Toilette eingesetzt wird, wenn die Katze sich umgewöhnt hat, kann auf den Litter Kwitter (und auf das Streu) verzichtet werden:

http://www.litterkwitter.com/


Hier noch der Link zu dem Buch, in dem die Trainingsmethode beschrieben wird:

"Minka muß mal - wie Du Deiner Katze in 21 Tagen beibringst, aufs Menschenklo zu gehen"


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 30.11.2005 22:55

Hallo Sonja,

ich habe es eben gesehen.Bin ja mal gespand ob es klappt.
Ich selber würde es meiner Katze nicht bei bringen.
Mein alter Kater ist damals mal reingefahlen(Kopf über) weil mein freund den Deckel vergessen hat runder zuklappen.Er war total nass und saß da wie ein heufchen drine.Ich habe da viel zu viel Angst das es wieder Passiert.Mein Kater ist auch nie wieder in die nähe der Toilette gegangen.Gott habe in selig.

Lieben Gruß Yvonne
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 01.12.2005 08:26

ich wollte extra aufbleiben nachdem sie das in der Vorschau angekündigt haben und bin wieder mal vor dem Fernseher eingeschlafen :(

und meine beiden Tiger haben mich auch nicht geweckt, die wollten wahrscheinlich gar nicht dass ich das sehe :wink:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 01.12.2005 09:30

Dieser Einsatz kostet 120 $ + Versand und sie schreiben doch tatsächlich dass man dieses Geld durch Einsparung von Katzenstreu nach 4 Monaten wieder drin hat. Was muss das für eine Luxus-Katzenstreu sein, vielleicht hergestellt in Handarbeit von den Zwergen im Schwarzwald??? :lol:


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 01.12.2005 11:24

Ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll !!??

Ich würds aber nicht machen, dann doch lieber weiterhin Klöchen und Streu. :wink:
lg Birgit

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 01.12.2005 12:15

Wat ne bescheuerte Idee *lach*. Nee-nee, da wechsle ich lieber Katzenstreu und schipp und schürf nach Katzengold. :lol: Mit wem willste denn dann auch schimpfen, wenn mal wieder nicht gespült ist? Die einen verstehens nicht und die anderen sagen, sie warens nicht *fg*

Grinsegrüße
Barbara

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 01.12.2005 13:17

also der meinung bin ich auch! mein kater kann ruhig weiterhin auf sein katzenklo gehen. er ist ja schließlich auch eine katze und kein mensch... irgendwo sollten dann doch unterschiede sein.

lg
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 02.12.2005 09:20

Also ich schließe mich eurer Meinung an.
Totaler Blödsinn!

Demnächst wird den Tierchen noch beigebracht mit Besteck zu Essen :?
Das hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun :?:
Aber vielleicht ging´s ja darum garnicht, sondern um ich
weiß nicht was :?:

liebe Grüße, Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

raggycat
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2005 15:29
Wohnort: NRW

Beitragvon raggycat » 02.12.2005 10:15

Hallo,
gesehen hab ich den Bericht nicht, aber ich finde es auch total Bild und würde das sicher nicht meinen Katzen machen.
Lieben Gruß
Sylvi, Grobi, Merlin und Gigolo
Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 02.12.2005 11:54

Huhu,

ich finde das total bescheuert um es mal genau zu sagen, wer meint er müsste seine Katze so umprogamieren, sollte sich lieber eine mit batterien betriebe Katze halten ;).
Soviel zu "Katzen und Menschenklo"
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 04.12.2005 14:11

Wie soll sie runterspülen und den Deckel hoch- und runterklappen? Da hat der Mensch dann ja doch Arbeit mit (außer er steht auf offene Klodeckel und Urin und Kot, der den ganzen Tag einfach so im Klo rumschwimmt... :roll: )
Da mach ich doch lieber die Katzentoilette sauber...

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 04.12.2005 15:13

Ich schließe mich der Meinung der Allgemeinheit ebenfalls an.

Ich hab den Bericht auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt...
Für die Katzen gehört wie schon gesagt das scharren und graben dazu.. Wieso sollte man Ihnen dieses Vergnügen nehmen??? Das muss wirklich net sein....

Lg
Tigger

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 09.12.2005 11:31

hat jemand jetzt den mittwoch die fortsetzung geguckt???

habs leider verpasst. erzähl mal jemand!!!!!!!!!!

gruß nina

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 09.12.2005 11:33

Hab zwar zwischen durch mal hin geschaltet aber nichts davon gehört oder mit bekommen. :?

Nähsten Mittwoch pass ich aber auf,dann sind die zwei Wochen rum. :wink:


LG Yvi
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste