Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 29.05.2009 20:30

Hab der Besitzerin von meinem Tamino auch des Cat´s best ans Herz gelegt und sie hat es sich gleich gekauft *g* find ich pirma muss sich mein Zwerg net umstellen wenn er ankommt zu mir :love:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino


Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 29.05.2009 21:41

is doch wunderbärchen^^
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 06.06.2009 14:24

Habt ihr schon mal die Angebots-Beutel von CÖBP (5 oder 10l) gekauft? Es gab sie vor ein paar Monaten und in den letzen Wochen im Futterhaus für 99 Cent. Leider scheint das irgendwie "Ausschuss" zu sein. Beim letzten Mal war es schon so, dass es ganz schlecht geklumpt hat und alles auseinandergefallen ist. Diesmal habe ich vorsichtshalber nur einen Beutel gekauft und es war wieder so. :?
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 09.06.2009 23:25

kann ich net sagen... da zeugs klumpt normal... im übrigen: am 12.06. und 13.06. im futterhaus in marl gibts wieder CBÖP für 99 cent und am 19.06. und 20.06. im futterhaus in erckenschwick^^
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.06.2009 13:39

kann ich jetzt auch nicht so sagen, wobei ich die 5 liter mit dem großen beutel gemischt habe. zooplus hat es als schmackel oben drauf wenn man 40 liter kauft.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 13.06.2009 23:30

also ich hab das jetzt selbst- meine beiden gehen da rein- ohne probs, und das geilste ist echt, niht nur das klumpen sondern daß man das ins klo kippen kann... vor allem, wenn man einen halben kilometermarsch zur mülltonne hat- so wie ich :?
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 01.07.2009 21:57

Das Cats Best verwende ich jetzt schon über 12 Jahre und mir kommt auch nichts mehr anderes in die Toilette. Drauf gestossen bin ich damals durch meine Frettchenhaltung. Als ich dann meine Katzen hatte, kam auch in die Katzentoilette das Streu. Nur wenn ich Kitten habe, verwende ich bis zur 7 Woche ein sehr feines Streu, da das Cast Best diese winzigen Urinmengen nicht ganz so gut zusammenklumpt.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 01.07.2009 21:59

alien-coon-mama hat geschrieben:also ich hab das jetzt selbst- meine beiden gehen da rein- ohne probs, und das geilste ist echt, niht nur das klumpen sondern daß man das ins klo kippen kann... vor allem, wenn man einen halben kilometermarsch zur mülltonne hat- so wie ich :?


Wenn du den Kot und den urin mit der Schaufel durchsiebst, dann kannst du dieses aber auch über die Toilette entsorgen. Dieses mache ich auch schon seit 12 Jahren so. Nur wenn du alles komplett wechselst, dann natürlich über die Biotonne! Man sollte aber nicht zuviel aufeinmal in die toilette kippen. Lieber einmal zwischendurch spülen. :wink:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 24.07.2009 21:42

...wir hatten dieses Streu die letzten Wochen und ganz ehrlich, ich fand es sowas von schrecklich! Nicht nur, dass es den Geruch nicht gebunden hat, nein es ist dann auch noch geliert. :evil:

Den Geruch fand ich so furchtbar, dass ich das letzte drittel Streu nun weggeschmissen habe.

Ich hatte mir da sehr viel mehr von versprochen. Außerdem wurde es in der gesamten Wohnung verteilt und hat sich richtig fest getreten...

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon christine1 » 31.01.2010 15:09

..........

Benutzeravatar
Flusenmonster
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2011 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Flusenmonster » 09.10.2011 11:14

Hi :D
Bin gerade umgezogen und hier ist der Müll immer relativ schnell voll :(
Ich habe mir nun schon einige Bewertungen über BCÖP angeschaut,
man kann es auch über die Toilette entsorgen habe ich gelesen.
Wäre natürlich die Ideallösung für mich :lol:
Ist das ratsam?

Grüßerle :s2439:
BildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Mackica » 09.10.2011 13:08

Kommt darauf an. ;)

Ich fand das Streu an sich auch immer sehr gut. Seit Mirie bei uns einzog habe ich es aber aus zwei Gründen weggelassen: Erstens mag sie am liebsten ihr feinkörniges Streu, bei anderen Streuarten macht sie auch schonmal woanders hin. Zudem hängen die leichten Streukörner sich total im Langhaarfell fest.

Sonst war ich immer hoch zufrieden damit. Mit dem im Klo entsorgen muss man allerdings aufpassen: Das ist nicht überall erlaubt, da muss man sich vorher evt erstmal erkundigen. Und man muss aufpassen dass die Brocken nicht zu groß sind, denn dann gibt es trotzdem ne Verstopfung :? (ist mir nämlich mal passiert :oops: ).

Ansonsten, wenn es darum geht dass der Müll immer schnell voll ist, welches Streu nutzt du denn? Denn ich persönlich finde, mit feinkörnigem Betonitstreu (zB Premiere) hat man auch nicht so furchtbar viel Abfall. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2011 13:20

wobei das Cat´s Best Öko Plus ja auch prima ist, wenn es über den Müll entsorgt wird - merke ich hier deutlich:
meine Nachbarin im selben Haus (3 Katzen) nutzt das Cat´s Best und ich (auch 3 Katzen) nutze das Premiere.
Was bedeutet, dass wir den Müll in unterschiedlichen Mülltonnen entsorgen: sie in der Biotonne, ich im Restmüll.
So ist das super aufgeteilt.
Ansonsten ist das nämlich gerne echt eng geworden, bzw. wir mussten uns mehr oder weniger absprechen, wer wann das Katzenstreu erneuert, damit wir nicht beide gleichzeitig das komplette Streu entsorgen wollten (das hätte nicht gepasst).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Flusenmonster
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2011 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Flusenmonster » 09.10.2011 14:47

Oskar und Sternchen habe ja kein langes Fell - EKH :D das wäre also nicht das Problem!
Sonst war es kein Problem, genug Platz in den Restmülltonnen. Aber im neuen Haus eben nicht!
Die Tonnen stehen auch noch im Keller und da befürchte ich dann noch das Geruchsproblem :wink: .
Bisher habe ich Biocats classic genommen.
BildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Mackica » 09.10.2011 15:38

Wegen dem Geruchsproblem könnte ich den Litter Locker empfehlen. Die Tüten die man dort entnimmt halten echt zu 100% geruchsdicht. Ich würde wohl an deiner Stelle allerding auch den Vermieter informieren, dass die Mülltonne nicht ausreichend ist. Kann ja nicht sein, dass der Platz so wenig für deinen Haushalt ist, dass das Streu nicht dazupasst ("Engpässe" wegen aktuellem Komplett-Streuwechsel mal aussen vor, da muss ich mich hier auch mit absprechen mit der Nachbarin ;) ).

Ansonsten hast du allerdings recht, klingt in deinem Fall natürlich schon nach einer guten Möglichkeit wenn du das CBÖP benutzen würdest, sofern wie gesagt es bei euch erlaubt ist die Hinterlassenschaften über die Toilette zu entsorgen. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste