Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Cat's Best Öko Plus

Beitragvon deldo1 » 24.10.2006 14:26

Hallo Leute,

seit kurzem benutze ich das Naturkatzenstreu von Best Cat. Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert!!!!

Das Streu besteht aus ganz leichten Holzfitzelchen, der Urin wird sehr gut darin eingeschlossen, bildet eine Kugel und man kann es problemlos entnehmen. Was ich sehr gut finde, die Kugel fällt nicht auseinander und das Streu nimmt sagenhaft schnell den Geruch auf und schließt ihn ein. Bens Katzengold stinkt nämlich wirklich, auch der Urin von Katern hat einen sehr strengen Geruch. Es ist sehr sehr sparsam im Gebrauch, weil man wirklich nur die Fäkalien entsorgt und nicht gleich einen ganzen Haufen Streu mit wegwerfen muss.



Ich kann das gut beurteilen, da Ben seine Geschäfte nie zubuddelt und immer alles offen rumliegen läßt. Ich habe schon soviel ausprobiert, aber dieses Streu ist ab sofort mein Favorit und ich kann es auf dem Komposter entsorgen, weil öko!
Ich beziehe es im Tierfutterhaus.
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel



*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.10.2006 14:28

wie teuer und wo gibts des?

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.10.2006 14:29

Vielleicht magst Du Deine Erfahrung mit dem vorgegebenen Fragebogen auch darein schreiben ?

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3971.html
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.10.2006 14:30

Ivonne schau mal da :

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1959.html

Bekommst Du bei Zooplus, Fressnapf und Co...
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon deldo1 » 24.10.2006 14:37

Sacomo hat geschrieben:Vielleicht magst Du Deine Erfahrung mit dem vorgegebenen Fragebogen auch darein schreiben ?

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3971.html



Klaro, mach ich :wink:
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel



*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Best Cat Öko Plus

Beitragvon Cleo » 24.10.2006 15:16

deldo1 hat geschrieben:Ich kann das gut beurteilen, da Ben seine Geschäfte nie zubuddelt und immer alles offen rumliegen läßt. Ich habe schon soviel ausprobiert, aber dieses Streu ist ab sofort mein Favorit und ich kann es auf dem Komposter entsorgen, weil öko!
Ich beziehe es im Tierfutterhaus.


Das macht unsere Lilu auch so und wir haben schon seit langer Zeit das Best Cat Öko Plus. Nicht nur die quasi Aufsaugkraft ist sagenhaft, sondern auch die Haltbarkeit des Streus! Wir haben immer 4 Wochen das gleiche Streu in unseren KaKlos und füllen nur nach, wenn es weniger wird. Unsere KaKlos duften immer wie am ersten Tag.

Natürlich muss man das KaKlo sauber machen, denn die Fellnase mal am Rand vom KaKlo einen Haufen setzt und dabei einen Streifen am KaKlo lässt, aber das kommt bei uns so gut wie nie vor.

Best Cat Öko Plus ist zwar teuer, hält dafür aber sehr lange und es ist Öko!!!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 24.10.2006 15:43

Ich fand das Streu auch klasse. Riecht so gut nach Ikea. :wink: Nur meine beiden Süßen fanden es gar nicht gut... :(

Nico hat einen ganzen Tag lang (fast 24 h !) sein Pipi zurückgehalten, bis ich wieder das alte Streu eingefüllt hatte, dann ist er sofort erleichert aufs Klo gegangen...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.10.2006 17:31

muss nochmal nerven. wie teuer und wieviel ist drin?

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.10.2006 20:34

Schau mal bei Zooplus Ivonne da ist es gerade im Angebot mit Preis und Volumen angabe....
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

nehme ich auch

Beitragvon Do45 » 10.11.2006 17:00

Hallo, ich habe für meinen Langhaarkater verschiedene Klumpstreus ausprobiert. Es geht überhaupt kein anderes, denn er mag Wasser und springt gerne ins nasse Waschbecken und anschließend ins Katzenklo. Bei Mineralstreu war er dann anschließend paniert und trug mir alles in die Wohnung. Aber Cats Öko Plus eignet sich gut. Der Urin klumpt sehr gut und lässt sich leicht herausschaufeln. Auch für meine beiden Katzenwelpen eignet es sich gut. Bei Kleinen wird Klumpstreu ja sonst nicht empfohlen. Ich finde es aber wichtig, einen Überblick darüber zu haben, wer wann wohin Pipi macht, deshalb bevorzuge ich Klumpstreu. Bei anderer Streu sieht man den Urin ja nicht. Ich wechsele allerdings alle zwei Wochen, wobei alle vier sicher auch gänge. Und ich schmeiße es auf den Komposthaufen. Urin und Kotklumpen entsorge ich laufend in kleinen Plastiktüten über den Hausmüll. Grüße von Doris

halerüma
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006 13:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensburg

Beitragvon halerüma » 03.12.2006 01:11

Meine Katzis sind auch Cböp Fans. Es klumpt super, ist ganz sparsam und ein ganz grosser Vorteil, es kann über die Toilette entsorgt werden. Ich hatte da erstmal meine Bedenken und habe mal den Wassertest gemacht und ein bisschen Streu ins Wasser gegeben. Sofort wird daraus ein ganz flüssiger Brei.
Ich bestelle immer 40 Liter bei ebay und zahle incl. Versand knapp 20 Euro.
Bild

Liebe Grüsse
Sybille mit meinen 4 Herzblättern

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 03.12.2006 08:39

Cat's Best Öko Plus gibt's natürlich auch bei Catnipline:

http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/120

:-)

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 01.01.2007 21:37

Hallo zusammen!
Ich habe das Cats Best Öko Plus auf diesen Thread hin mal ausprobiert und bin super zufrieden damit!

Lg,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.01.2007 09:20

Ich habe seit 1 Woche nun auch CBÖP und bin auch total begeistert!
Vorher hatte ich immer ein ungutes Gefühl, weil man beim feucht Wischen erstmal gemerkt hat, wieviel Betonit Staub da so rumfliegt und was die Fellies davon im Fell haben und so täglich auflecken!!!
Ausserdem hatten wir ein Entsorgungsproblem, da unsere Mülltonne chronisch voll ist :roll: Durch den Wochenlangen Durchfall mache ich jetzt alle 4 Tage die Katzenklos komplett sauber mit Streuwechsel und kann das Holzstreu CBÖP auf den Kompost geben!!!
Bin begeistert, die Fellpopos mögen es auch.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.01.2007 09:40

Tja, wir (mein Freund und ich) waren auch begeistert vom CBÖP. Chico leider gar nicht. Immer wieder haben wir Pfützen im Bad gefunden und ihre Haufen hat sie leider sehr häufig daneben gesetzt... :( Dabei fanden wir es so gut *heul* Wir haben dann versucht, es langsam einzuführen (wie beim Futter - immer die Konzentration vom neuen etwas erhöhen)... Hat alles nicht geklappt :( Jetzt müssen wir wieder auf irgendein Betonit-Klumpstreu umsteigen *seufz*



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste