Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 19.01.2007 16:49

Hallo Ihr Lieben!

Also wir nehmen seit Jahren schon das BCÖP und sind super zufrieden! Mit dem Geruch ist kein Vergleich zu anderen, wesentlich leichter und man kann es auch länger drin lassen. Unsere schleppen nur immer viel davon raus und verteilen es in der ganzen Wohnung, aber naja - was solls. :roll:

Jetzt frag ich hier mal - das paßt ja dann eigentlich hier hin. Wir haben einen Bioresonanztest machen lassen und die TÄ hat unter anderem auch das Streu getestet. Sie meinte gestern das wäre schlecht - da wäre irgendwas drin. :? Das ist doch ökologisch. Frag mich, was da schädliches drin sein sollte. Wir sind eh was skeptisch, was die TÄ und ihre Ergebnisse anbetrifft. Sie konnte mir komischerweise auch kein anderes Streu empfehlen. Weiß nicht wie sie sich das vorstellt.... soll ich mich jetzt einmal durch alle Streus durchprobieren - und woher soll ich wissen, ob die dann o.k. sind. :roll:

Meint ihr, daß ein Öko-Streu wirklich belastet sein könnte. Hab sowas noch nie gehört.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 20.01.2007 08:53

Hoeschmaus3 hat geschrieben:
Wie oft wechselt ihr das Streu denn komplett aus? Oder erneuert ihr auch immer nur die Klumpen?


Hallo!

Ich fülle ab und an immer nur was nach und nach ca. 2,5 Monaten wird das ganze Klo entleert (Kompost). Es hält wirklich ewig!!!!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild

Benutzeravatar
Claudia80
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2007 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia80 » 28.01.2007 10:18

Ich habe dieses Katzenstreu aufgrund eurer Erfahrungen gekauft und ich muss sagen - es hat keine zwei Minuten gedauert. Tommy & Gina haben es getestet und sofort für gut befunden!
Ich bin damit soweit auch sehr zufrieden. Wie ergiebig es ist, kann ich natürlich noch nicht sagen - aber das werd ich schon noch herausfinden. :D
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".

Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 28.01.2007 11:34

Habe mir jetzt auch mal nen kleinen Sack CBÖP,hab ihn allerdings noch nicht eingefüllt,weil das Silikatstreu auch noch gut ist (vielleicht stinkt es auch schon zum Himmel,hab ja im moment keinerlei Geruchssinn :roll: )

Naja,werde es wohl morgen oder so mal austauschen :wink:
Bin mal gespannt auf das CBÖP, ob das wirklich so gut ist wie mein Premiere Streu
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
mellia35
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 22.01.2007 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon mellia35 » 28.01.2007 14:57

Habe eure Beiträge zum Katzenstreu interessiert verrfolgt, ich nehme seit gut einem Jahr das Premiere excellent, das kaufe ich immer im Fressnapf, dort sind 12 kg für 9,99 Euro drin, und der Öko Test ist sehr gut.

Aber nun bin ich neugierig und werde beim nächsten Mal ein kleinen Sack CBÖP kaufen und ausprobieren und dann selbstverständlich von meinen Erfahrungen berichten :wink:


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2007 16:31

Hallo!
Also seit 1 Monat hab ich nun CÖBP drinne und es ist kein Vergleich zum früheren Klumpstreu!!! Ich finde, daß sie viel weniger von den Klümpchen in der Wohnung verteilen und auch viel weniger weit, also nicht bis ins Bett oder bis aufs Sofa, wies mit Cat&Clean der Fall war.
Auch in der langen Durchfallzeit hat sich das CÖBP gut bewährt, da es flüssige Durchfälle viel schneller aufgesogen hat und dadurch die Pfötchen weniger schmutzig wurden.
Werde heute mal wieder die beiden Klos komplett austauschen, da jetzt seit 7 Tage alle gesund sind und ich noch letzte Keime oder so aus dem Streu beseitigen will. Kater pieselt auch öfter bis zum Boden durch, was dann auch irgendwann riecht. Das ist aber nur, weil ich sehr wenig CÖBP eingefüllt habe, weil ich es ja eh nach ca 2 Wochen wechseln wollte :roll:
Ich hoffe, daß dieses Durchfallgespenst jetzt von uns weg bleibt und ich mich ab heute abend an einem sauberen Klöchen erfreuen kann :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2007 16:36

ich muss sagen, ich hab auch das premiere von fressnapf, und seit wir kein offenes klo mehr haben sondern ein haubenclo stinkt es mehr. ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.01.2007 16:41

Hallo!

Also wir haben auch das CatsBest!
Ich finds super,dess einzige was mich stört ist,dass MArie die kleinen Dinger überall hinschleppt!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2007 16:44

ivonne 83 hat geschrieben:ich muss sagen, ich hab auch das premiere von fressnapf, und seit wir kein offenes klo mehr haben sondern ein haubenclo stinkt es mehr. ist das bei euch auch so?

Hm stinken tut die Streu eigentlich nicht, es sind bei uns die Stellen, die der Kater am Boden oder an der Seite eingepieselt hat.
Es gibt aber einen Unterschied, ob das Klo auf warmen Boden steht oder nicht. Im Bad auf der Fußbodenheizung riecht man es mehr, als im Keller wo es kühl ist und immer Fenster offen.
Aber eigentlich kann man nicht sagen, daß das Klo stinkt oder riecht. Was mir auffällt, ist das meine Litterlocker stinken, wenn ich die nach ca. 1 Woche noch nicht geleert habe, das riecht man viel mehr.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2007 17:06

hmm, weil vielleicht bei einem offenem clo, sich der duft gleich verteilt und bei nem habenklo. es halt mehr drin bleibt denk ich mal

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.01.2007 17:08

ivonne 83 hat geschrieben:hmm, weil vielleicht bei einem offenem clo, sich der duft gleich verteilt und bei nem habenklo. es halt mehr drin bleibt denk ich mal




Hallo!
Also wir haben auchein Haubenklo,das Stinkt eigentlich gar nicht!



LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2007 17:17

hmm, das streu wo du hast ist ja kein sand, sondern wie so einstreu oder? von der kosistenz mein ich.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.01.2007 17:31

eis hat geschrieben:Also,

bei uns stinken weder die offenen noch die Haubenklos. Auch die Klos, die auf der Fußbodenheizung stehen, riechen nicht.

Naja, habe ja auch mehr als 2cm Streu drin :wink: Da geht nichts bis auf den Boden.


dito :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.01.2007 17:31

Hallo!

Ja,dass Streu besteht aus so kleinen Krümmeln,die aus einer Art Holz sind!
Ich habe auch mehr als 2 cm Streu drin!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2007 17:31

komisch ich hab auch ca. 8 cm streu drin. seit dem blöden haubenclo stinkts. die katze hat aber kein anders futter bekommen als sonst.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste