Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.01.2007 10:33

Ist das auch so schwer wie das Premiere Streu?

Wenn nicht,wäre das ja mal ein Grund das CBÖP auszuprobieren.

Aber vorerst mal in einem Klo :wink: ich kenn doch meine Pappenheimer :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.01.2007 11:43

Hm, mir kommts viel leichter vor. Ist ja fluffiges Holz.
Habe den 40 L Sack alleine zum Auto getragen. Versuche mal einen 40 L Betonit Streu zu heben :wink:
Ich würde schätzen, wiegt ein drittel, wenn ich den vollen Katzenklo hochhebe.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 05.01.2007 23:41

Ich find das auch phantastisch. Es riecht einfach gar nicht - okay, beim Einfüllen kurz nach Holz, aber dann einfach gar nicht. :D Es ist leicht, es staubt nicht, es kommt mir weniger umweltbelastend vor...

... nur die beiden Fellknäuel sind nicht begeistert. Sie gehen zwar ab und an drauf (hab drei Klos, davon in einem dieses Streu), aber nur so alle zwei Tage mal... :roll:

Schade. Verdammt schade.

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 06.01.2007 09:26

Gekauft habe ich das Streu auch schon, allerdings noch nicht drin. Nun ist der Sack Premiere leer und dann werde ich das BCÖP reingeben.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.01.2007 10:55

Komtesse hat geschrieben:Ich find das auch phantastisch. Es riecht einfach gar nicht - okay, beim Einfüllen kurz nach Holz, aber dann einfach gar nicht. :D Es ist leicht, es staubt nicht, es kommt mir weniger umweltbelastend vor...

... nur die beiden Fellknäuel sind nicht begeistert. Sie gehen zwar ab und an drauf (hab drei Klos, davon in einem dieses Streu), aber nur so alle zwei Tage mal... :roll:

Schade. Verdammt schade.

Wenn ich auch noch andere Streu hätte, würden sie wahrscheinlich auch nicht drauf gehen! Hatte wegen dem Durchfall alle alte Streu weggeworfen und nur noch mit CBÖP befüllt. Sie haben anfangs zwar blöd geschaut, aber haben es dann alle angenommen und niemand hat daneben gemacht. Wenn Deine Miezen es jetzt schon kennen, kannst Du ja nach und nach die anderen Beiden Klos auch umstellen.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 06.01.2007 16:52

Chico leider nicht :( Wir haben am Anfang direkt (optimistisch wie wir sind) CBÖP komplett eingefüllt. Da ging dann gleich erst mal alles daneben :roll: Also haben wir nochmal Betonit-Klumpstreu geholt, haben 3/4 des Holzstreus 'rausgenommen und mit Betonit-Klumpstreu aufgefüllt. Das ging dann, wenn auch da nur zögerlich. Also nochmal Betonit-Klumpstreu nachgefüllt, dann war das Mischungsverhältnis offenbar akzeptabel. Und dann haben wir immer wieder in kleinen Mengen Holzstreu nachgefüllt. Das Ganze haben wir jetzt über ca. 5 Wochen, glaube ich, probiert - Ergebnis: Chico nimmt's nicht, wenn ihrer Meinung nach zu viel Holz drin ist :? Jetzt geben wir es auf :(

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 07.01.2007 21:03

Hallo!
Also ich finds super,wei man echt gar nichts davon riecht!
Marie findets scheinbar auch gut!!Gab jedenfalls keine Probleme!
Jetzt nehmen wir nur noch das!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 07.01.2007 22:05

Ich habe das Cböp jetzt auch bei zooplus bestellt. Gleich einen 40 l Sack, weil ich ein Jumboklo zu Hause habe. Bisher verwendete ich Extreme Classic, wollte aber schon immer dieses Streu probieren, weil umweltfreundlicher und aufgrund der positiven Meinungen über dieses Streu.

Ich bin schon sehr gespannt, ob meine beiden Pappenheimer das annehmen.
Für mich wäre das jedenfalls toll, mein Rücken würde es danken.

Liebe Grüße
Mandy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.01.2007 22:11

Hallo Mandy!
Ich habe aufgrund von Durchfall und weil ich da immer alle 4 Tage das Streu wegwerfe, von einem Tag auf den anderen von einem Betonit Streu auf das Holzstreu CBÖP umgestellt! Sie haben anfangs etwas komisch geschaut, dann sind sie aber sofort drauf!
Täusch Dich nicht im 40 L Sack! Der hält zwar ein Monat oder länger, aber wiegt auch ganz schön viel, weil er soooo groß ist :wink: Mein Männe musste ihn in den Keller wuchten.
Die Klöchen damit befüllt wiederum sind sehr leicht zum Tragen (im Gegensatz zu früher).
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 07.01.2007 22:47

Also mit Betonitstreu bin ich jedesmal kurz vorm zusammenbrechen wenn ich das Katzenklo anhebe. Gerade wenn ich im Bad wischen muss. Und in dem Jumboklo passen 20 kg Betonitstreu. Meinem Rücken tut schon der Anblick weh.

Viele liebe Grüße
Mandy

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 17.01.2007 19:10

Also ich habe das Cats best Öko Plus jetzt probiert und leider sind meine Befürchtungen wahr geworden. Meine Katzen nehme es nicht an. Sie machten nur noch an den Rand der Toilette um ja nicht zu sehr mit dem Streu in Kontakt zu kommen. :-( Schade, denn Geruch war wirklich nicht mehr da. Gestern habe ich dann wieder Extreme Classic ins Katzenklo gefüllt und siehe da, meine lieben Katzen streiten sich um die besten Plätze darin um ihr Geschäft zu tätigen. Ich hatte mich schon gewundert, warum so wenig im Katzenklo verschmutzt war. Aber scheinbar hatten sie alles unterdrückt um nicht aufs Klo zu müssen. Jetzt schlafen sie sogar wieder darin.
Verstehe einer die Katzen. :roll:

Viele liebe Grüße
Mandy und Katzenklounterdrücker Kati und Garfield.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 17.01.2007 20:03

Kann hier jemand bestätigen, dass die Qualität angeblich in letzter Zeit abgenommen hat? Schreibt zumindest jemand bei zooplus in den Bewertungen. Werde aber trotzdem jetzt mal so einen 10 l Sack bestellen, kostet ja nur knapp 6 Euro. Übrigens, bei zooplus kosten die 40 Liter 18 Euro, bei Freßnapf ist es 3 Euro teurer, da war ich nämlich heute auch.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 17.01.2007 20:07

Also ich kann nicht sagen das die Qualität sich verschlechtert hat.

Bei Zooplus kommen doch noch Lieferkosten mit drauf, oder?
Wenn bei Fressnapf ein Angebot ist kostet der 40l Sack 16,99€, ansonsten bei uns 19,99€!
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 18.01.2007 07:04

Bei zooplus zahlt man nur Versandkosten, wenn man unter 19 Euro bestellt, aber da ich immer da auch meinen Futtervorrat kaufe, komm ich da immer drüber. Der Sack war glaub ich nicht im Angebot bei Freßnapf, das müßte ein Normalpreis gewesen sein, 21,99 Euro, den 10 l Sack hatten die übrigens gar nicht, naja und wenn ich es erstmal testen will, dann sind 40 l schon etwas viel :lol:

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 18.01.2007 09:21

Habe nun auch seit 2 Tagen BCÖP drin, keinerlei Schwierigkeiten. Ist nur lauter wenn sie drin rumkratzt :lol: , aber da kann ich mit leben.
Das Streu ist wesentlich leichter, riecht gut. Wenn es so bleibt bleibe ich dabei. Ich zahle hier im Zooladen für einen 40L Sack 17,98 Euro. Bei Fressnapf 19,99 und ich brauche nicht 35 km deswegen zu fahren.

Wie oft wechselt ihr das Streu denn komplett aus? Oder erneuert ihr auch immer nur die Klumpen?
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste