Katzenstreu Erfahrungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

BingBong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2009 13:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Radebeul

Beitragvon BingBong » 15.12.2009 19:35

ANICOSA DeLuxe ÖKO-Naturstreu wird aus unbehandelten, natürlichen Pflanzenfasern gewonnen. Der Verzicht auf chemische Zusätze sowie Duft- und Aromastoffen wird garantiert. ANICOSA DeLuxe ÖKO-Naturstreu wirkt durch die reine Kraft der Natur und ist durch eine spezielle pflanzliche Komponente optimal klumpenbildend.

Ist von der Firma ARAS 10 liter für 6,98 € und wird ins Haus gebracht


BingBong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2009 13:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Radebeul

Beitragvon BingBong » 15.12.2009 19:42

Meine Eltern nehmen das auch für Ihre Zwerghasen..sind begeistert ..kein Geruch mehr und im Sommer sind die Fliegen aus den Ställen verschwunden..und das Fell ist nicht mehr verklebt..

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 27.12.2009 17:00

Hi,
interessiert lese ich mal wieder richtung Streu, mit Cats best oeko werde ich doch nicht so warm.
Es kommt mir vor, dass obwohl ich den Sack ordentlich verschließe das Zeug nicht mehr so saugkräftig ist wie bei der ersten Füllung.
Oh schreck, über die Festtage mußte ich Thomas Streu verwenden :shock: :x das ist ja ekelig, wenn mal bessers Streu hat......

Muss mal ein paar tipps durchtesten ANICOSA DeLuxe ÖKO-Naturstreu - wo bekommt ma das denn online??
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Benutzeravatar
raichan
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 04.07.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier

Re:

Beitragvon raichan » 25.07.2010 23:46



Was ist denn jetzt mit dem Streu mit Bananenduft? Zu empfehlen nicht zu empfehlen? Erzähl doch mal bitte! Ich bin neugierig!
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re: Re:

Beitragvon Luziferl » 26.07.2010 18:12

raichan hat geschrieben:


Was ist denn jetzt mit dem Streu mit Bananenduft? Zu empfehlen nicht zu empfehlen? Erzähl doch mal bitte! Ich bin neugierig!



ich persönlich hab nur erfahrung mit babypuder duft und blumenduft..uwaaah
meine katzen nahmen ja jedes streu an... aber ich muss sagen, wenn mein kätzchen dann beim kuscheln nach babypopo riecht - das ist schon gewöhnungsbedürftig :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Erfahrungen

Beitragvon Schuggi » 02.11.2011 19:05

Golden Grey Master oder Golden Grey

Wo gekauft: Zooplus.de

Preis und Menge: 14 kg 12,49 Euro --- ohne Silikatanteil 11,99 Euro

Körnung: extrem fein

Eigenduft des Streus: mit Babyduft erhältlich oder ohne, dann keinen

Staubbildung: so gut wie keine... minimal beim einfüllen

Tägliche Reinigung: 1x (pro Katze)

Streuwechsel komplett: kann ich nicht sagen, ich wechsel jetzt nach 6 Wochen von mir aus, wäre aber nicht wirklich notwendig

Ergiebigkeit: mit richtiger Schaufel super extrem ergiebig

Gesamtnote: 1

Kommentar:
Sehr wichtig ist die richtige Schaufel (ganz enge Rippen), sie ist das A&O der Ergiebigkeit, das Streu erinnert an Strandsand ultra fein mit Silikatanteil, Geruchsbildung überhaupt keine, Nachteil: Zooplus verschickt erst ab 2 Beutel (dafür Portofrei) Vorteil: kein schweres Schleppen, Es gibt ähnliches Streu bei Fressnapf da heißt es nur anders,die Beutel/Menge sind etwas kleiner,(bekannt ist es oft als Kanadisches Katzenstreu). Ich kann dieses Streu uneingeschränkt empfehlen es wirkt auf den ersten Blick etwas teuer aber hochgerechnet im Verbrauch inkl. komplett Wechsel ist es definitiv nicht so, und wer sehr viel wert darauf legt das die Wohnung nicht nach Katzenpischer riecht, und extrem sparsames Streu sucht wird hier begeistert sein und garantiert nie wieder wechseln wollen!
Guckst Du :wink: :

http://www.zooplus.de/ask?query=grey+masters&num=20&form=suchen


und das sollte das ähnliche Streu vom Fressnapf sein wenn ich mich nicht irre, dieses habe ich noch nicht benutzt, ich habe es raus gesucht weil ja einige nicht bestellen möchten lieber direkt einkaufen, darum diese Alternative. Meine Tochter hat es mal benutzt und sagt es gäbe keinen Unterschied:

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

kabraedu
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2011 22:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenstreu Erfahrungen

Beitragvon kabraedu » 14.11.2011 00:02

im Moment komme ich mit den Mulitvit-Produkten recht gut zurecht. Sind sparsam und klumpen recht gut, was ich bevorzuge. Meinen Katzen ist die Einstreu auch angenehm.
Klartäglich mehrmals säubern, nachfüllen und einmal in der Woche wechseln ich komplett. Bräuchte ich zwar nicht, aber ich mache es.

Gruß Karin



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste