Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Linda123 » 31.01.2013 19:55

Auf der Suche nach einem sehr guten Katzenstreu gegen Gerüche, bin ich auf Golden Grey Master gestoßen.

Allerdings ist meine Kleine noch eine Jungkatze und das Streu soll ja sehr fein sein.
Da habe ich etwas bedenken.
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Vielleicht kann mir jemand zusätzlich und alternativ ein gutes Streu empfehlen, welches auch für Jungkatzen geeignet ist?
Bisher hatte ich das Klumpstreu von dein Bestes. Bei ihm hat es ausgereicht.
Sie benötigt allerdings unbedingt eines das stärker gegen Gerüche wirkt.


Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Norwaycat » 31.01.2013 20:27

Hallo Linda,
ich fange bei meinen Babys und Kitten erstmal immer mit Öko Cats Best an!
Mische aber von dem feinen streu auch schon drunter!
Wie alt ist das Katzenkind denn?
LG
Bild

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Linda123 » 31.01.2013 21:06

Hallo Norwaycat,

also sie müsste jetzt etwa ein halbes Jahr alt sein.

Bindet das Holzstreu denn wirklich so gut wie so oft darüber geschreiben wird?
Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen dass das ganz ohne Zusätze gehen soll.
Aber wenns so ist, möchte ich es mal ausprobieren (lassen).

Ich habe gerade ein Test von hundkatzemaus gelesen. Dort hat das Maisstreu noch etwas besser als das Holzstreu abgeschnitten.
Ob das auch okay wäre?

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Norwaycat » 31.01.2013 21:20

Hallo Linda,
also zum Thema geruchaufnahme finde ich es nicht so toll, aber wenn das Katzenkind schon ein halbes Jahr alt ist kannst du schon das feine Streu nehmen.
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Schuggi » 31.01.2013 23:06

Ich schließe mich Norwaycat an :D
und wenn es Dir wie mir, auch um eine
extrem gute Geruchsbindung geht
(kein Mensch würde auf den Gedanken kommen
das in Deiner Wohnung ein KatzenWC steht)
gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung
nichts besseres Streu als Betonitstreu.
und guck mal in Deine PN :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Linda123 » 01.02.2013 16:08

Grazie :wink:
Zuletzt geändert von Linda123 am 14.09.2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Saphi165
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2013 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Saphi165 » 02.02.2013 11:56

Hallo,
Also ich habe bestimmt schon 10 Sorten an Streu ausprobiert mit dem Resultat, dass die Kätzin daneben gepinkelt hat, weil ihr das Streu nicht gepasst hat. Mittlerweile habe ich das optimale Streu gefunden. Es ist ein Holzstreu aus ganz feinen kleinen Holzmaterial, es klumpt super, bindet auch sehr gut die Gerüche. Es ist so ein Bio Katzenstreu von Dm nicht das mit den großen Pellets. Die Samtpfötchen mögen es nicht gerne wenn das Katzenstreu spitz ist oder irgendwie scharfkantig. Dann könnte es passieren, dass sie daneben macht, hat mir eine Katzenpshychologin gesagt und als Rat gegeben. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Lg

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Linda123 » 03.02.2013 10:47

Hallo,
mir geht es um die Geruchsbindung.
Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben, bietet Holzstreu keine einwandfreie Geruchsbindung.
Deshalb werde ich das oben genannte Streu ausprobieren, da man es auch für junge Katzen nehmen kann.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon crazymissy » 03.02.2013 10:59

mit der streu die du in betracht ziehst machst du alles richtig wird deine erwartungen zufriedenstellen :D
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Kuro » 03.02.2013 11:05

Ich kann dem nicht zustimmen, dass Holzstreu den Geruch nicht komplett bindet. Im Gegenteil. Ich hatte vorher das Premiere Excellent Betonitstreu vom Fressnapf und zum Test mal das Golden Grey und habe das danach nicht wieder gekauft, weil ich es schlechter fand als das Premiere Excellent, sei es in der Geruchsbindung als auch in der Klumpung. Allerdings nutze ich seit zwei Monaten Holzstreu und bin damit viel zufriedener. Und das ist noch besser als das Premiere Excellent.
Was Deine Frage bezüglich der Eignung ist, meine Katze war ca. sechs Monate alt, als ich das erste Mal Betonitstreu verwendet habe, das ist überhaupt kein Problem.
Your life depends on your ability to master words.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon crazymissy » 11.03.2013 20:31

hast du es in der zwischenzeit ausprobiert und wenn ja bist du zufrieden?
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Golden Grey Master auch für junge Katzen geeignet?

Beitragvon Linda123 » 11.03.2013 23:18

crazymissy hat geschrieben:hast du es in der zwischenzeit ausprobiert und wenn ja bist du zufrieden?


Hallo, danke der Nachfrage das ist ja lieb :s2445:

Also ich habe etwas sehr sehr ähnliches ausprobiert und muss sagen das es zumindest bei Pipi einfach genial ist!
Die Klumpen sind so fest, dass man sie mühelos entfernen kann (ohne geklebe) und es deckt den Geruch eigentlich super.

Aaaaber: ich fürchte hier ist etwas krankhaftes im Spiel, da ich inzwischen das Streu wieder komplett auswechseln musste wegen dem Kaka gestank :oops:
Ich denke kein Streu der Welt könnte bei so einem Gestank mithalten, aber wenn ich bedenke das ich bisher ständig am auswechseln und desinfizieren war, ist dieses einfach genial!

Ich werde das untersuchen lassen und wenn es behandelt ist, bin ich sicher wird man null riechen, so wie es die vielen Bewertungen und auch hier im Forum geschrieben wird. Somit bin ich sehr zufrieden damit!



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste