Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon HOTTI » 27.01.2012 21:26

Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel / Kotschaufel - Metall!!!

Robust, unkaputtbar (sieht zumindest so aus, der Langzeit-Test wird's zeigen ;-) ) aus Aluminium, riesig!!!, sehr hygienische Reinigung (Alu verträgt viel).
Bin total begeistert! Darauf habe ich seit Jahren gewartet.

Mit der rostfreien Alu-Kotschaufel Swifty Scoop gibt es endlich eine langlebige Variante der bekannten Kunststoff-Kotschaufeln, die in den meisten Fällen sehr schnell kaputt gehen können. Sie ist sowohl für Katzentoiletten, als auch für Hundebesitzer zum Entfernen von Hundekot aus Garten etc. geeignet. Sie hat eine große Aufnahmefläche (ca. 12,5 x 14 cm) und ist mit einem Soft-Griff ausgestattet und kann einfach und vorallem hygienisch gereinigt werden.
Gesamtmaße: ca. 34 x 14 cm (LxB)
Grifflänge: ca. 18 cm




aluminium_streuschaufel.jpg



Nette Grüße
HOTTI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon witosoto » 27.01.2012 21:37

Die sieht wirklich gut aus.
Bei den Kunststoffschaufeln haben wir eigentlich weniger das Problem das sie brechen. Aber ich finde man bekommt sie einfach nicht richtig sauber. Daher finde ich die Alu-Variante hygienischer. Wobei 8, 23 € schon ein stolzer Preis ist. :?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Mozart » 28.01.2012 11:51

Genau, das sauber machen. Werde das Teil auch anschaffen.

Ja, ist teurer als die Plastik-Varianten, aber robuste kosten auch mindestens die Hälfte.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon HOTTI » 26.02.2012 15:01

Hallo,

bin immer noch SEHR begeistert von dieser Streuschaufel. Sie ist sehr robust und lässt sich sehr leicht (da "unkaputtbar") reinigen. Hat sie noch jemand ausprobiert?

Nette Grüße
HOTTI
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon witosoto » 26.02.2012 15:12

Wir zumindest nicht. :) Das hat aber auch seinen Grund. Eben für Kot ist die Schaufel sicher zweckmässig und gut. Nun kommt es aber darauf an, welches Streu man benutzt. Wir benutzen derzeit, aufgrund der Vorfälle bei uns sehr feinen Sand, damit die Kothaufen auch gleich gut "paniert" sind. Das erhöht die Hygiene. Hinzu kommt, dass dieses Streu, wie es andere auch sein sollten, desinfizierend wirkt. Nun muß aber nicht nur der Kot sondern auch Urin aus dem Klöchen raus.
Gerade bei solchen feinen Streus hat man aber bei dieser Schaufel das Problem, dass sie schon sehr weit vorne mit Löchern versehen ist, wo Streu durchfällt. Wenn diese Schaufel vorne an der Spitze eben nicht gleich mit Siebeinbuchtungen versehen wäre, wäre sie auch für solches Streu brauchbar. So aber fällt beim Ausheben zuviel zurück.


Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Salemthekiller » 26.02.2012 17:06

Die Schaufel sieht edel aus :D
Aber die Löcher sind etwas groß oder? Da von den Pippi-Klümpchen schon mal was abbrechen kann, habe ich eine Schaufel mit
schmalen Ritzen angeschafft. Da unsere Streu ziemlich fein ist, kann man alles was größer ist wie...hm....ne Linse z.B. prima heraussieben.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon SONJA » 26.02.2012 17:46

Was habt ihr denn alle für Streu? :shock: :lol: Meint ihr mit Sand, richtigen Sand?

Wir haben das hier im Einsatz :arrow: Feligrain - das ist von der Korngröße vergleichbar mit dem Masters Golden Grey oder dem :arrow: Extreme Classic

Und eure sind noch feiner?


lg
sonja

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Salemthekiller » 26.02.2012 17:52

Unsere Streu ist von der Körnung ähnlich, denke ich, wie Deine. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich alles restlos entfernen kann, wenn ein Klumpen auseinanderfällt. Bei einer Schaufel mit zu großen Löchern, fallen die Pippi-Streu-Bruchstücke immer wieder hindurch.

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon HOTTI » 12.09.2012 07:07

Mal wieder ein Zwischenstand:

Ich bin immer noch sehr zufrieden. :-)
Wir haben ein gut klumpendes Streu und da fällt nichts auseinander, daher sind die Ritzen / Löcher auch passend.
Aber das hängt sicherlich vom Streu ab.


Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon SONJA » 01.11.2013 02:38

Hier auch kurz ein update:

Nach fast 2 Jahren!!! ist bei uns immer noch die gleiche Streuschaufel im Einsatz.
Trotz regelmässiger Intensiv-Reinigung und heftigstem Einsatz (jaja, die kleinen "Scheißerle") = immer noch tip-top!

Macht anscheinend doch einen großen Unterschied, ob Plastik oder Alu.
Wenn ich daran denke, wie viele Plastik-Schaufeln wir früher aufgearbeitet haben...
...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Hollyleaf » 01.11.2013 23:41

Wir haben auf der Streuschaufelsuche auch diese Schaufel gesehen, fanden sie aber doch zu riesig :shock:
Haben uns dann für ein Aluminium-Modell von Zooplus entschieden, deshalb kann ich sagen, dass diese Alu-Schaufeln
echt eine verdammt tolle Sache sind!

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon mitzy » 06.11.2013 12:08

Ich finde auch, dass diese Schaufeln viel zu groß ist. Dann benötigt man zwei Schaufeln, um ein Katzenklo sauber zu machen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Khitomer » 06.11.2013 21:01

Salemthekiller hat geschrieben:dass ich alles restlos entfernen kann, wenn ein Klumpen auseinanderfällt.


Dann klumpt das Streu zu wenig. Ein gutes Klumpstreu fällt nicht auseinander.

SONJA hat geschrieben:Macht anscheinend doch einen großen Unterschied, ob Plastik oder Alu.
Wenn ich daran denke, wie viele Plastik-Schaufeln wir früher aufgearbeitet haben...


Ich hab immer noch meine erste Plastikschaufel, die ich gekauft hab, als wir mit Pelle vom Tierheim auf dem Heimweg noch in die Tierhandlung Zwischenstopp gemacht haben. Das ist jetzt 6 Jahre her und wir haben 5 Katzen.

Trotzdem liebäugle ich mit der Aluschaufel, einfach, weil sie ein gutes Design hat und aus ordentlichen Materialien besteht. Und ihr sagt, sie ist gross - das kommt mir auch sehr entgegen. Meine Plastikschaufel ist auch eine der grössten, die ich bis jetzt gesehen hab und mit recht grossen Löchern, damit das Kistchen durch sieben zügig geht.

Auf jeden Fall: Vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Beitragvon Lalu1321 » 07.11.2013 18:50

Habe die Schaufel auch schon länger und finde die auch super gut :D . Klar groß und auch schwerer als die Plastikdinger, aber (hier zu mind.) sind nur mittlere bis große Toiletten im Einsatz und da mit einem kleinen Schäufelchen alles zu sieben, ne Danke.

Nie wieder eine andere Schaufel :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste