Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu
70
71%
Nicht klumpendes Streu
6
6%
Silikatstreu
5
5%
Pflanzliche Einstreu (Holz, Papier etc.)
9
9%
Gemischt
5
5%
Gar keines, meine Katzen(n) verrichten ihr Geschäft nur draussen.
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 08.02.2012 23:25

Ich kann Dagmar nur zustimmen, ich bin grad dabei, dem CBÖP untreu zu werden! Hab einen Probepack beim dm geholt und eigentlich erwartet, die gleichen Körner wie beim CBÖP zu finden, weil der Aufdruck auf der Packung mich auch total daran erinnert hat. Das dm sieht aber aus wie die Körner nochmal geschreddert, fast sandartig, und ja, es ist viel einfacher, die Klumpen rauszusieben. Die sauberen Körnchen fallen viel einfacher durch die Spalten der Schippe. Geruchsbelästigung habe ich bei keinem der Streus, und wenn ein Würstchen reingesetzt wird - das stinkt, egal in welche Streu es gesetzt wird.
Und dann noch dieser Preis - also ich steige um auf dm-Streu Dein Bestes Öko Klumpstreu. Bzw. mein Katzenvolk muss umsteigen (und tut's auch problemlos.)
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Katzerlmama » 09.02.2012 16:05

Hallo,

mein kleiner Kater war an das Multi Fit Silikatstreu Diamonds gewöhnt und ich habe es ihm gekauft.

Vorteil: Man riecht nichts, Null, niente. Die Katze kann schön buddeln bzw. vergraben. Pipi wird gleich aufgesaugt und das große Geschäft ist auch leicht zu entfernen. Es liegen kaum Körner auf dem Boden. Es ist auch nicht parfümiert, das würde er nicht mögen. Mein Biospray hat er nicht akzeptiert als ich die Toilette komplett säuberte.

Nachteil: Es reicht nicht für vier Wochen!!! Ich gebe die Häfte rein (bei einer kleinen Katze vollkommen genug) und wechsle es pro Woche. Somit reicht es höchstens zwei Wochen. Sicher geht es auch länger aber der Sand ist weiß und wird mit der Zeit immer gelber und das sieht nicht schön aus und ich denke mir immer, ich sitze mich auch nicht auf das "Gemachte" jeden Tag. Der Preis ist auch happig: "15,95 EURO!"

Fazit: Super gegen unangenehme Gerüche, staubfrei und antibakteriell. Leichte Handhabung aber teuer und reicht nicht 4 Wochen.

ani
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2012 10:07

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon ani » 13.02.2012 21:46

Zur Zeit habe ich das Golden Grey in Benutzung.Ich bin aber immer noch auf der Suche.
Meine Katze hat die Angewohnheit gerne in die Badewanne zu springen oder in die Dusche, sie schleckt dann gerne das klare Wasser aus...dann geht sie mit dem nassen Pfoten in die Katzentoieltte...und dementsprechend siehen auch unsere Fliesen im Bad aus.
Will auch wie bei meiner Vorschreiberin katzerlsmama das Multifit Silicat Streu ausprobieren, vlt mische ich es noch mit anderem Streu,... muss da einfach bischen ausprobieren.Zum Glück ist meine Katze da sehr flexibel
Liebe Grüße

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon ninna82 » 08.06.2012 22:01

Hi

Bei Lidl gibt es nun seit einigen Wochen nicht mehr unser gewohntes Klumpstrei. Nun ist es heller, kleiner und mit Duft. Auch im Vergleich zum alten um einiges teurer. kann mir jemand ein Klumpstreu empfehlen, das dem alten "Coshida" Streu nah kommt??
Bild

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Ariane » 09.06.2012 12:40

Ich nehme auch wieder das Cats Best Öko Plus... aber nach den Beschreibungen werde ich meinen Katzen mal das Katzenstreu von DM "unterjubeln"... ich hoffe das es unser DM hat...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon LaLotte » 09.06.2012 13:33

Die 5 DMs in akzeptabler Entfernung haben es nicht, aber ich bestelle es bei Amazon (zahle dort eh keinen Versand). Das ist total praktisch.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Khitomer » 09.06.2012 23:14

Wir haben ein Bentonit Klumpstreu - Everclean. Es klumpt gut und staubt wenig, was uns sehr wichtig ist. Man kann es mit und ohne Duft haben. Ausserdem ist es antibakteriel, was mit einer grösseren Katzengruppe von Vorteil ist. Und es bindet Gerüche perfekt. Wenn einer ein Häufchen gemacht hat und nicht zu gescharrt, so ist die beste Methode, den Gestank zu minimieren, nicht das Häufchen raus nehmen sondern es mit Streu zu decken und etwas abwarten, bevor es dann entsorgt wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Ariane » 21.06.2012 23:24

Hab mir heute das Katzenstreu aus dem DM geholt und werde es meinen Katzen mal unterjubeln... also knapp 3 € für 10 Liter finde ich echt preisgünstig

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Katzerlmama » 22.06.2012 09:12

Also ich habe Tiggerino ausprobiert aber es kommt an das teuere Mutlit Fit nicht ran. Der Geruch ist doch leicht zu riechen, was mit dem teueren nicht der Fall ist. Mein Kater neigt auch dazu bis auf den Grund der Toilette zu graben und dort zu pinkeln. Deshalb ist das Streu oft oben ganz weiß und wenn ich es wende, dann habe ich die Überraschung. Vierzehn Tage ohn Entleerung wäre ein No Go, weder bei einer noch bei zwei Katzen. Das Streu sieht einfach nach einer Woche nur noch gelb aus, das geht nicht. Ich will ja auch nicht auf mein Klo gehen, wenn noch was drinnen ist. Das Silikatstreu kann man super in der Toilette entsorgen (erlaubt!) und das finde ich so klasse.

K.

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 22.06.2012 12:26

LaLotte hat geschrieben:Die 5 DMs in akzeptabler Entfernung haben es nicht, aber ich bestelle es bei Amazon (zahle dort eh keinen Versand). Das ist total praktisch.


Das ist aber gut zu wissen, dass es die Streu bei Amazon gibt. Ich hatte bisher Glück, der dm hatte es immer da, und ich hol dann gleich 5 Beutel, und sobald die in die Tonne eingefüllt sind, wieder Nachschub - für den Fall, dass es mal eine Weile nicht vorrätig ist.
Aber Amazon ist hiermit gespeichert :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Tranquillity
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2011 22:19

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Tranquillity » 22.06.2012 17:29

Ich habe super viel probiert und nutze nun Dein Bestes Klumpstreu von DM und bin super zufrieden. Der Preis ist auch okay.

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Mozimaus » 08.11.2012 11:40

Wir benutzen "Cats Best Öko Plus" das Einstreu ist einfach super, klar ist es nicht ganz billig, aber ich finde dafür sehr ergiebig, und vor allem es riecht nicht nach Katzenpipi im Badezimmer. :D

Lg Katzenmama Anke :s2439:
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

KaterFelix
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2011 15:24

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon KaterFelix » 08.11.2012 12:41

Ich benutze

EDEKA DOMINO-Hygiene-Katzenstreu 10 Liter

gehöre damit wohl der "kleineren Gruppe" von Personen an, die "nicht klumpendes Streu" verwenden :D

Kanns nicht wiiklich erklären warum. Fühle mich damit einfach wohler :D

LG

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Alekta » 08.11.2012 13:26

Ich nehm so alles an Klumpstreu was ich grad so finde. Das Billige vom Edeka genauso wie das Thomas.
Viele Grüße
Sonja

KaterFelix
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2011 15:24

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon KaterFelix » 08.11.2012 14:17

Das habe ich auch mal so gemacht, habe dann aber doch festgestellt, dass die irgendwie alle unterschiedlich sind.
Naja, letztenendes habe ich ja das richtige Streu für mich gefunden.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste