Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Beitragvon SONJA » 08.06.2011 15:10

Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Ver Vorteil dieses Streus ist, dass die Katze "normal" auf das Katzenklo gehen kann - das Perlenstreu
aber den Urin nicht absorbiert und daher der Urin für Laboruntersuchungen usw. danach leicht aufgenommen werden kann.
Das Perlenstreu einfach in das gereinigte Katzenklo einfüllen. Proben sind dann leicht mit der Pipette zu entnehmen.

Die Packung enthält neben dem Perl-Katzenstreu gleich auch eine Pipette, zum aufsammeln des Katzenurins und ein Proberöhrchen.

Erhältlich bei diversen Shops über Google.


lg
sonja
...


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Beitragvon Aleshanee » 08.06.2011 17:56

Das habe ich auch von unserm TA bekommen,wenn Micky mit den Medis fertig ist muß ich ihm das Streu ins Katzenklo machen und ne Probe entnehmen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Beitragvon user_4480 » 08.06.2011 20:37

Wow, das find ich nicht schlecht, Das macht es um vieles leichter :)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Catrine Perlenstreu - zum Sammeln von Urinproben

Beitragvon Cuilfaen » 08.06.2011 21:03

kleiner Tipp: kauft bei Bedarf gleich 2 dieser Beutel (ob nun online oder beim TA ist ja egal).
Denn in den Beuteln ist wirklich sehr wenig drin - sogar für ein kleineres Katzenklo (hatte das kleinste, was ich habe, aus dem Keller geholt).
Hier wurde nicht mal der Boden vollständig bedeckt.
Katzen, die einigermaßen gerne scharren, sind da bei 2 Beuteln besser bedient (ist immer noch recht wenig, aber wenigstens ist der Boden bedeckt).
Mit der Pipette und dem Röhrchen hat man dann alles gleich beisammen, was man für die Urinprobe braucht.
Oh und unbedingt verhindern, dass katze ihr großes Geschäft dort erledigt, ansonsten ist die Urinprobe verunreinigt.
Das KaKlo kann man übrigens vorm Einfüllen gut desinfizieren, das macht die Probe nochmal "sauberer".
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste