Katzenklo-Hygiene

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.11.2008 16:19

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:also bei uns funzen die polybeutel,weil auf die klöchen ja dann noch der rand aufgesetzt wird und dann ist alles schön fest.
das stimmt schon,das auch ein bissi durch die beutel durchläuft,aber das ist minimal und super ist eben,dass man alles mit einem schwupps rausnehemen kann.

klumpstreu hab ich auch mal versucht,das war das GRAUEN pur.nie wieder!

@jutta
ich mische 2 sorten und zwar ein herkömmliches bentonit (weiße krümel) und das "Tigerino Crystals Katzenstreu"

mit der geruchsbindung bin ich total zufrieden.jeden 2.-3. tag zu wechseln ist auch nicht sooo schlimm,aber weniger würde mir natürlich besser gefallen :D
muss ich mal ausprobieren.ich kaufe immer bei zooplus.gibt es dein streu da?


also dan hattest du evtl. das falsche klumpstreu. weil da kannst du dir diese beutel sparen. die sind ja auch net billig. die klobeutel hatte ich ganz am anfang. hatte da aber auch ein sch... streu, das musste ich jeden 2ten tag komplett neu machen. das hat nix gesaugt. war so billiges granulat grob in weiß. und der pipi schwamm dann unten in den beuteln. eklig. ich würde an deiner stelle mal, wenn du bei zooplus bestellst, ein gutes klumpstreu oder das cats best testen. ich schwöre dir die beutel sind dann vergangenheit.

hier die links zu zooplus:


einmal gutes klumpstreu

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/5594

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/10745

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/19399

ich komme damit mehr als 4 wochen aus für 2 katzen. mit einer 12kg tüte...und du musst eben nur mit der schaufel das zeugs rausholen, alles ist verklumpft und macht keinen dreck.


oder cats best...


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/3187

auch ein super streu, nur meine sind den sand so gewöhnt, die mögen das leider nciht.

Die beiden Neuen die kamen waren ja nur Betonit gewöhnt. :twisted: Also kam ich jetzt 6 Wochen lang wieder in den "Genuß" eines Sandstrandgefühls :roll: Vorgestern hab ich zum Glück das letzte Klöchen sauber gemacht und ist nun überall 100% Cats best drinne und sie akzeptieren es super. Klar wenn man zum Vergleich Cats best neben Betonit stellt gehen die auf Betonit, weil die Buddeln wollen.
Ich mache 2 mal täglich Bällchen und Knödel raus mit einer sehr groben Schaufel und dann fülle ich eben nach, daß es nie bis zum Boden durchkommt. Und so ca. alle 4 Wochen komplett wegwerfen.
Das Klöchen stinkt nie, aber das Streu wird mit der Zeit dann immer feiner vom Schaufeln und beim Wechsel ist dann schon ein großer ANteil feiner STaub unten drin.
Bei uns sind die Müllgebühren sehr hoch und man muss alles sortieren und selbst zum Wertstoffhof fahren. Betonit ist mega Schwer und ausserdem auch viel vulominöser in der Tonne. Daher bin ichjetzt wieder happy mit dem Cats best. Es riecht auch schön nach Holz 8)


ich würde es auch gern nehmen. aber dann gehen die mir nima aufs klo. denke für die katzen is der sand halt einfach schöner und weicher an den pfoten...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.11.2008 16:23

ivonne 83 hat geschrieben:
Die beiden Neuen die kamen waren ja nur Betonit gewöhnt. :twisted: Also kam ich jetzt 6 Wochen lang wieder in den "Genuß" eines Sandstrandgefühls :roll: Vorgestern hab ich zum Glück das letzte Klöchen sauber gemacht und ist nun überall 100% Cats best drinne und sie akzeptieren es super. Klar wenn man zum Vergleich Cats best neben Betonit stellt gehen die auf Betonit, weil die Buddeln wollen.
Ich mache 2 mal täglich Bällchen und Knödel raus mit einer sehr groben Schaufel und dann fülle ich eben nach, daß es nie bis zum Boden durchkommt. Und so ca. alle 4 Wochen komplett wegwerfen.
Das Klöchen stinkt nie, aber das Streu wird mit der Zeit dann immer feiner vom Schaufeln und beim Wechsel ist dann schon ein großer ANteil feiner STaub unten drin.
Bei uns sind die Müllgebühren sehr hoch und man muss alles sortieren und selbst zum Wertstoffhof fahren. Betonit ist mega Schwer und ausserdem auch viel vulominöser in der Tonne. Daher bin ichjetzt wieder happy mit dem Cats best. Es riecht auch schön nach Holz 8)


ich würde es auch gern nehmen. aber dann gehen die mir nima aufs klo. denke für die katzen is der sand halt einfach schöner und weicher an den pfoten...[/quote]
Daß Emelie nich aufs Klöchen geht is ganz klar Protest, sonst würde sie es nich so unregelmäßig machen.
Die Umgewöhnung ging jetzt gut. Erst nur ne kleine Schicht Cats best, dann 50:50 und nu ganz. 8)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 16.11.2008 20:12

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Die beiden Neuen die kamen waren ja nur Betonit gewöhnt. :twisted: Also kam ich jetzt 6 Wochen lang wieder in den "Genuß" eines Sandstrandgefühls :roll: Vorgestern hab ich zum Glück das letzte Klöchen sauber gemacht und ist nun überall 100% Cats best drinne und sie akzeptieren es super. Klar wenn man zum Vergleich Cats best neben Betonit stellt gehen die auf Betonit, weil die Buddeln wollen.
Ich mache 2 mal täglich Bällchen und Knödel raus mit einer sehr groben Schaufel und dann fülle ich eben nach, daß es nie bis zum Boden durchkommt. Und so ca. alle 4 Wochen komplett wegwerfen.
Das Klöchen stinkt nie, aber das Streu wird mit der Zeit dann immer feiner vom Schaufeln und beim Wechsel ist dann schon ein großer ANteil feiner STaub unten drin.
Bei uns sind die Müllgebühren sehr hoch und man muss alles sortieren und selbst zum Wertstoffhof fahren. Betonit ist mega Schwer und ausserdem auch viel vulominöser in der Tonne. Daher bin ichjetzt wieder happy mit dem Cats best. Es riecht auch schön nach Holz 8)


ich würde es auch gern nehmen. aber dann gehen die mir nima aufs klo. denke für die katzen is der sand halt einfach schöner und weicher an den pfoten...

Daß Emelie nich aufs Klöchen geht is ganz klar Protest, sonst würde sie es nich so unregelmäßig machen.
Die Umgewöhnung ging jetzt gut. Erst nur ne kleine Schicht Cats best, dann 50:50 und nu ganz. 8)
[/quote]

genau so hab ich das auch mit der Umgewöhnung gemacht...hat gedauert aber nun gibbet nur noch Cats best.Ist vorallem auch viel günstiger auf Dauer.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 16.11.2008 20:18

War ja nun gestern einkauft und habe mich jetzt für folgendes Mittel entschieden. Sagrotan 4in1 Allzweck-Reiniger

4in1:

1. Mit Fettlösekraft
2. Gegen Schmutz und Seifenreste
3. Mit frischem Duft
4. Entfernt 99,99% der Bakterien,desinfiziert

Erhältlich in den Duftrichtungen Meeresfrisch und Citrusfrisch, jeweils mit 1250 ml Inhalt und auch nicht so teuer.

muss sagen das der Duft wirklich sehr angenehm ist,die Miezen haben es aktzeptiert und haben die frische Box gleich eingeweiht :roll:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 17.11.2008 07:41

danke für eure tipps und links :kiss:

hab jetzt gleich mal das Cats Best Ökoplus (große packung) bestellt und gleich mal wieder futter :!:
da wird sich DHL freuen wieder schleppen zu dürfen :D

ja das stimmt,manchmal könnte ich echt durchdrehen mit dem häufigen wechsel des katzenstreus :roll: 2-3 tage sind sooo schnell um!
bin schon ganz gespannt auf das neue streu und wie es angenommen wird.ein neues klo hab ich auch endlich bestellt,weil ich hoffe das dann die krümelei auf dem boden endlich abnimmt,wie du schon beschrieben hast jutta.
wenn es gut klappt,reduziere ich auf 2 klöchen.mit dem neuen streu sollte es dann auch ausreichend sein.

mal sehen,was ich dann mit der vielen freizeit anfange :lol:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.11.2008 10:40

mow mow hat geschrieben:danke für eure tipps und links :kiss:

hab jetzt gleich mal das Cats Best Ökoplus (große packung) bestellt und gleich mal wieder futter :!:
da wird sich DHL freuen wieder schleppen zu dürfen :D

ja das stimmt,manchmal könnte ich echt durchdrehen mit dem häufigen wechsel des katzenstreus :roll: 2-3 tage sind sooo schnell um!
bin schon ganz gespannt auf das neue streu und wie es angenommen wird.ein neues klo hab ich auch endlich bestellt,weil ich hoffe das dann die krümelei auf dem boden endlich abnimmt,wie du schon beschrieben hast jutta.
wenn es gut klappt,reduziere ich auf 2 klöchen.mit dem neuen streu sollte es dann auch ausreichend sein.

mal sehen,was ich dann mit der vielen freizeit anfange :lol:

Ich hab auch nur noch 2 Klöchen :roll: Von wegen 5 Klöchen plus 1 wegen Anzahl der Katzen :roll: Anfangs sind alle 5 auf ein Klöchen gegangen...
Jetzt habe ich ein Jumboklöchen offen von Europet Bernina, das ist sehr beliebt. Und dann ein Haubenklo von Karlie im Bad oben, das wird nachts genutzt. Das 3. Gimpet Klo im Keller wird nur von 1 Tigerlein benutzt, ich weiss nicht wer, aber 1 mal täglich macht einer rein. :wink: Vielleicht aus Mitleid mit mir :roll:
Jedenfalls dachte ich, sie da empfindlicher, aber hier ist es sogar so, daß die zu zweit im Jumboklo hocken :lol:
Bei Cats best muss man wirklich fast randvoll einfüllen, da die Pipi schneller durch läuft, d.h. es werden eher zylinder als Bällchen. Dann würde es öfter am Boden kleben, wenn zu wenig Streu drin ist.
Für Wechsel alle 3 Tage hätte ich keine Zeit, immerhin arbeite ich ja auch noch Vollzeit nebenbei :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.11.2008 10:41

mow mow hat geschrieben:danke für eure tipps und links :kiss:

hab jetzt gleich mal das Cats Best Ökoplus (große packung) bestellt und gleich mal wieder futter :!:
da wird sich DHL freuen wieder schleppen zu dürfen :D

ja das stimmt,manchmal könnte ich echt durchdrehen mit dem häufigen wechsel des katzenstreus :roll: 2-3 tage sind sooo schnell um!
bin schon ganz gespannt auf das neue streu und wie es angenommen wird.ein neues klo hab ich auch endlich bestellt,weil ich hoffe das dann die krümelei auf dem boden endlich abnimmt,wie du schon beschrieben hast jutta.
wenn es gut klappt,reduziere ich auf 2 klöchen.mit dem neuen streu sollte es dann auch ausreichend sein.

mal sehen,was ich dann mit der vielen freizeit anfange :lol:

Achja, anfangs kannst du noch eine dünne Schicht Betonit drüber streuen, dann denken sie es ist alles beim Alten :wink: Wenn beim Buddeln dann nach und nach CAts best hoch kommt akzeptieren sie es aber problemlos.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 17.11.2008 10:50

also ich hab sonntag bestellt und denke morgen wird die lieferung da sein.2 beutel von meinem misch-masch hab ich noch,das passt dann genau,wenn ich das über das andere/neue darüber streue.

ich muss aber ganz schön doll übr mich selbst lachen,weil ich mir fast jeden tag überlegt habe,wie andere leute das mit katzenklos so schaffen,vor allem die,die arbeiten und noch mehr katzen haben,so wie du jutta

auf die idee mit dem streu wäre ich nicht gekommen,ich dachte die leute haben einfach mehr power als ich :lol:

jutta das kenne ich auch,dass die miezen immer zu zweit das klo benutzen.immer wenn ich das streu wechsle,dann herrscht ansturm auf das saubere klo :lol: normalerweise könnte man dann schon wieder alles wechseln,aber dann würde ich ja nie mehr fertig werden :roll:

das ist aber lieb von einem deiner tigerlein jutta,das du extra wegen diesem einem außenseiter ein extra klöchen reinigen musst :wink: :D
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.11.2008 14:11

mow mow hat geschrieben:also ich hab sonntag bestellt und denke morgen wird die lieferung da sein.2 beutel von meinem misch-masch hab ich noch,das passt dann genau,wenn ich das über das andere/neue darüber streue.

ich muss aber ganz schön doll übr mich selbst lachen,weil ich mir fast jeden tag überlegt habe,wie andere leute das mit katzenklos so schaffen,vor allem die,die arbeiten und noch mehr katzen haben,so wie du jutta

auf die idee mit dem streu wäre ich nicht gekommen,ich dachte die leute haben einfach mehr power als ich :lol:

jutta das kenne ich auch,dass die miezen immer zu zweit das klo benutzen.immer wenn ich das streu wechsle,dann herrscht ansturm auf das saubere klo :lol: normalerweise könnte man dann schon wieder alles wechseln,aber dann würde ich ja nie mehr fertig werden :roll:

das ist aber lieb von einem deiner tigerlein jutta,das du extra wegen diesem einem außenseiter ein extra klöchen reinigen musst :wink: :D

Aber klumpte denn Dein altes Streu nicht?
Ich hatte mal 1 Woche lang bei dem kleinen Katertier das Catsan. Puh, das hat vielleicht gestunken!!! und dabei war er noch "klein" :roll: Danach dann 1 Beutel diese Kristalle, aber da war schon nach 5 Tagen Sense...nee nee. Sowas kommt mir nüscht mehr ins Haus 8)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 17.11.2008 19:42

nö das hat nicht geklumpt.ich hab unten eine schicht silicats-streu eingestreut und darüber das weiße zeug .das silicat saugt richtig gut,aber das ist sicher nichts im vergleich zu deiner empfehlung...bin echt gespannt
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.11.2008 19:54

mow mow hat geschrieben:nö das hat nicht geklumpt.ich hab unten eine schicht silicats-streu eingestreut und darüber das weiße zeug .das silicat saugt richtig gut,aber das ist sicher nichts im vergleich zu deiner empfehlung...bin echt gespannt

Oh Gott!!! :shock: Soviele Katzen und Du arbeitest nicht mit Klumpstreu??? :shock: Du brauchst eine recht grobe Schaufel. Ich habe die von Fackelmann in gelb, die hängt in jedem Edeka bei den Tierfuttern.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 21.11.2008 07:13

Gwynhwyfar hat geschrieben:Oh Gott!!! :shock: Soviele Katzen und Du arbeitest nicht mit Klumpstreu??? :shock: Du brauchst eine recht grobe Schaufel. Ich habe die von Fackelmann in gelb, die hängt in jedem Edeka bei den Tierfuttern.


...da kannst du mal sehen,wie ich hier im sommer ins schwitzen kam.das war echt eine höchstleistung...besonders das krümel fegen alle paar stunden :roll:

meine "weiber" sind total langweilig....das streu hab ich vor ein paar tagen eingefüllt und erst waren alle nur schnuppern.hab dann vom alten streu was darüber gestreut und siehe da....alle mussten mal!

ziemlich unspektakulär,sie haben es ohne murren angenommen.
da fiel nich mal die standortveränderung des katzenklos ins gewicht.
hatte ja auch noch ein neues gekauft,weil arwen immer zielsicher über den rand ihr großes geschäft entrichtet hat und das haubenklo passte jetzt nicht mehr da hin,wo das alte klo stand.
das neue haubenklo mit neuem katzenstreu und neuem standort hat hier keinen aus der fassung gebracht.

das streu riecht nicht und bisher bin ich happy.... :s1954:

@jutta
hab eine grobe schaufel gekauft,aber edeka haben wir nicht in der nähe.aber bei kempke (zoohandlung) war eine gute auswahl.
mal sehen wie lange es jetzt dauert,bis irgendwo was nachzufüllen ist....bisher ist noch nix zu sehen,außer ein paar dunklere stellen.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.11.2008 09:10

mow mow hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Oh Gott!!! :shock: Soviele Katzen und Du arbeitest nicht mit Klumpstreu??? :shock: Du brauchst eine recht grobe Schaufel. Ich habe die von Fackelmann in gelb, die hängt in jedem Edeka bei den Tierfuttern.


...da kannst du mal sehen,wie ich hier im sommer ins schwitzen kam.das war echt eine höchstleistung...besonders das krümel fegen alle paar stunden :roll:

meine "weiber" sind total langweilig....das streu hab ich vor ein paar tagen eingefüllt und erst waren alle nur schnuppern.hab dann vom alten streu was darüber gestreut und siehe da....alle mussten mal!

ziemlich unspektakulär,sie haben es ohne murren angenommen.
da fiel nich mal die standortveränderung des katzenklos ins gewicht.
hatte ja auch noch ein neues gekauft,weil arwen immer zielsicher über den rand ihr großes geschäft entrichtet hat und das haubenklo passte jetzt nicht mehr da hin,wo das alte klo stand.
das neue haubenklo mit neuem katzenstreu und neuem standort hat hier keinen aus der fassung gebracht.

das streu riecht nicht und bisher bin ich happy.... :s1954:

@jutta
hab eine grobe schaufel gekauft,aber edeka haben wir nicht in der nähe.aber bei kempke (zoohandlung) war eine gute auswahl.
mal sehen wie lange es jetzt dauert,bis irgendwo was nachzufüllen ist....bisher ist noch nix zu sehen,außer ein paar dunklere stellen.

Ja das ist normal, daß von dem Pipi immer mal ein paar Krümel abfallen oder verschmutzte Krümel drin bleiben. Aber das geht einige Wochen gut. Ok, wenn Du nur ein Klöchen hast, dann ist das natürlich höher frequentiert :wink: Dann denke ich klappt es keine 4 Wochen, sondern vielleicht alle 2 Wochen komplett wechseln. Ohne Nachfüllen sollte das Streu dann auch schon gut verbraucht sein.
Ich habe ein großes Jumboklo ohne Haube im Keller, das ist mit Abstand das Beliebteste :wink: Aber das geht auch nur, weil es im Heizungskeller steht und die Tür ist sogar zu mit Katzenklappe, das können jetzt alle Super! :love: Sind doch intelligent meine 5! Aber gestern Abend hat Bacio den Vogel abgeschossen und oben im Bad so knapp im Klöchen gehockt, daß sie über den Rad gepieselt hat und alles davor unter Wasser gesetzt :twisted: Das hat bisher erst einmal der Kater geschafft :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

wie oft wechseln?

Beitragvon tessaiga » 05.01.2010 22:14

Bisher habe ich das Katzenstreu 1 mal die Woche kompett gereinigt und gewechselt, dabei wurde mir mal gesagt das müsse man min. alle 3 Tage machen, aber hier hab ich schon gelesen das mache das alle 2 wochen oder so machen.
Was ist denn jetzt bitte richtig ?


edit Wonnie : Threads zusammengefügt ! Suchfunktion bitte nutzen !
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.01.2010 22:17

kommt aufs streu an...saubermachen natürlich jeden tag. komplett neu hab ich es ca. alle 4 wochen gemacht. war aber ein klumpstreu.
diese billigen granulate die es gibt, kann man jeden tag neu einstreuen. das weicht ja alles gleich durch.
Zuletzt geändert von user_1228 am 05.01.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste