Katzenklo-Hygiene

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 05.01.2010 22:18

Hmm also das Katzenklo machen wir zweimal täglich sauber, einmal morgens und einmal abends.
Komplett wechseln und das Klo auswaschen machen wir einmal die Woche. Dazu nehmen wir PH-neutrale Seife .

LG


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 05.01.2010 22:22

bisher wars das As vom schlecker, aber das hat nie geklumpt, versuch jetzt fit+fun bioclean hoffe das taugt was, bisher musste noch niemand, die ratzen alle drei
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 05.01.2010 22:24

tessaiga hat geschrieben:bisher wars das As vom schlecker, aber das hat nie geklumpt, versuch jetzt fit+fun bioclean hoffe das taugt was, bisher musste noch niemand, die ratzen alle drei


Ich kann dir das "Draft-Klumpstreu" einfach nur empfehlen :)
Der Staub beim Einfüllen hält sich in Grenzen, keine üblen Gerüche und auch keine spitzen Steinchen.
Kaufen wir im Futterhaus ;)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.01.2010 22:26

probiere mal ein klumpstreu...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 05.01.2010 23:22

Einmal im Monat, wenn ich dran denke. ;)
Dann wird aber auch alles komplett ausgewaschen (mit heißem Wasser) und anschließend mit einem Desinfektionsmittel abgesprüht und trocknen gelassen.
Hab aber auch immer Betonitstreu wie Premier Excellence, Feliton oder so. Da finde ich ist das absolut kein Problem, da es immer noch sauber ausschaut und kein bisschen riecht.

Wenn sie (krankheitsbedingten) Durchfall oder so haben wird natürlich öfter komplett gereinigt, als wir zB. die E.Colis hatten jeden Tag.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Neva
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 18.10.2009 16:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Neva » 06.01.2010 07:30

Ich habe Catsan und nehme sofort die Haufen raus.Sonst mache ich 1x die Woche komplett sauber.
Auswaschen 1x im Monat, es riecht überhaupt nicht.

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 06.01.2010 08:36

bei mir kommt immer unten noch eine folie hinein (gibts passend für alle klos zu kaufen und sie sind nicht teuer).
so nehme ich 1x im monat alles komplett einmal raus und unten klebt nichts herum 8)

ich benutze cats best öko und streue richtig viel (5 cm) hinein.kurz bevor der monat um ist (letzte woche) fülle ich nichts mehr nach und der rest geht dann komplett in die tonne.

die klöchen werden dann komplett gereinigt und desinfiziert und neu bestreut.

kacka kommt sofort raus,klumpen alle 2 tage...so gibts auch keine gerüche
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 06.01.2010 09:30

mow mow hat geschrieben:bei mir kommt immer unten noch eine folie hinein (gibts passend für alle klos zu kaufen und sie sind nicht teuer).
so nehme ich 1x im monat alles komplett einmal raus und unten klebt nichts herum 8)


Wir hatten auch mal diese Folie, aber Pete und Cleo scharren wie die Weltmeister, das hat die Folie leider nicht lange mitgemacht... :?

Wir benutzen das Premiere Excellent-Klumpstreu. Häufchen und Klumpen werden morgens und abends bzw. zwischendurch nach Bedarf rausgenommen (also wenn Madame Cleo mal wieder meint, nicht zuscharren zu müssen :roll: ).
Das komplette Streu wird alle 4-6 Wochen ausgetauscht, dann wird das Klo auch ausgewaschen und desinfiziert. Danach kommt dann neues Streu rein.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.01.2010 10:37

mow mow hat geschrieben:bei mir kommt immer unten noch eine folie hinein (gibts passend für alle klos zu kaufen und sie sind nicht teuer).
so nehme ich 1x im monat alles komplett einmal raus und unten klebt nichts herum 8)

ich benutze cats best öko und streue richtig viel (5 cm) hinein.kurz bevor der monat um ist (letzte woche) fülle ich nichts mehr nach und der rest geht dann komplett in die tonne.

die klöchen werden dann komplett gereinigt und desinfiziert und neu bestreut.

kacka kommt sofort raus,klumpen alle 2 tage...so gibts auch keine gerüche


gleiches Streu und gleiche Methode :lol:
allerdings klappt das mit den Tüten nich ...die scharren zu arg :?
also muss ich es auswaschen :roll:

Könnt es aber ja noch mal versuchen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 06.01.2010 11:21

Ich hab auch das Cats best Öko Plus und wechsle es nur aller 6 Wochen komplett. So ne Tüten hab ich auch schon ausprobiert, aber die gehen bei mir immer kaputt und das Cats best Öko Plus klebt ja auch nicht groß am Boden an, deswegen ist die Reinigung auch so recht einfach.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.01.2010 11:24

Ich habs mal zusammengefügt. Bitte Suchfunktion nutzen ! Danke !


teufelchentf hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:kacka kommt sofort raus,klumpen alle 2 tage...so gibts auch keine gerüche


gleiches Streu und gleiche Methode :lol:



Holt Ihr die Klumpen echt "nur" alle 2 Tage raus ? :oops:


Also ich hole jeden Morgen komplett alles raus evtl. auch am Abend. Komplett neues Streu kommt alle 4 Wochen und dann wird auch heiß ausgewaschen.

Die Tüten gehen bei mir nicht :?

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 06.01.2010 14:02

ich hols raus wenn ich selber aufs klo gehe, so nebenbei weil kaklo im bad steht. desinviziert hab ich nie, wasche nur sehr heiß und folie tauft auch nicht, einmal versucht und war total zerfetzt :roll:
Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 08.01.2010 13:38

ja die folie bringt bei mir auch nix. die klumpen hole ich einmal am tag raus. das große geschäft so schnell wie möglich wenn ich es mitbekomme. das klo komplett mache ich so alle zwei wochen sauber. dann desinfiziere ich es und stelle es komplett neu auf.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Beitragvon oldibutgoldy » 08.01.2010 16:10

Hallo, also ich hab bis jetzt das Klupstreu von Best Cat genommen. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Einmal habe ich auch diese ganz feine Streu mit Babypuderduft genommen. Allerdings scharren einige meiner Fellnasen so doll, daß ich fast auf dem Zeug gekaut habe :shock: , da bin ich dann ganz schnell wieder bei dem groberen Streu gelandet.
Sauber gemacht wird jeden Tag mindestens 1 mal, alle 8-10 Tage wird das Klo mit heißem Wasser und Neutralseife ausgewaschen und neu befüllt.
Ich habe 4 Katzen und 6 Klos. Allerdings gehen alle immer nur auf 2 Klos. Finde ich zwar seltsam, aber so ist es nun mal und nun bin ich am überlegen - soll ich die anderen einfach wegräumen?

Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 08.01.2010 17:30

Wonnie hat geschrieben:

Holt Ihr die Klumpen echt "nur" alle 2 Tage raus ? :oops:


Also ich hole jeden Morgen komplett alles raus evtl. auch am Abend. Komplett neues Streu kommt alle 4 Wochen und dann wird auch heiß ausgewaschen.

Die Tüten gehen bei mir nicht :?


Ich mach beide Klos auch jeden morgen sauber, also alle Klumpen raus, manchmal auch 2 mal am Tag, ich findedas bei uns nötig, also ich finde da ist immer viel drin und wenn sie dann beim scharren andere Klumpen kaput machen ist das ja auch nix.... :wink:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste