Katzenklo-Hygiene

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Gurke » 18.05.2017 17:37

Emy28 hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag?
Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind.


Ich habe den Link gesehen und leidet nicht abgespeichert
Und weil sonst keine Beiträge von dir waren liegt der Verdacht nahe mit der Verkaufsmasche.
Es gibt genug Menschen die Tieren schaden wollen- das kann auch mit einen Reinigungsmittel. Da wäre ich mit solchen Sachen vorsichtig.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild


7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 18.05.2017 18:23

Gurke hat geschrieben:
Emy28 hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag?
Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind.


Ich habe den Link gesehen und leidet nicht abgespeichert
Und weil sonst keine Beiträge von dir waren liegt der Verdacht nahe mit der Verkaufsmasche.
Es gibt genug Menschen die Tieren schaden wollen- das kann auch mit einen Reinigungsmittel. Da wäre ich mit solchen Sachen vorsichtig.


Ich habe den Beitrag nicht editiert. Verkaufe nichts und mache keine Werbung.
Bis gerade eben wusste ich noch gar nicht dass man keine Links einstellen darf.
Muss wohl nochmals die ABG's lesen.
So nun werde ich mich mal vorstellen.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Felinae » 18.05.2017 18:33

Emy28 hat geschrieben:Es gibt ein gutes Desinfektionsspray - halt 7 Tage und ist unbedenklich für das Tier


Emy28, da ich Deine anderen Beiträge gelesen habe, hab' ich keinen "Werber" hinter Dir vermutet :wink: .

Ich freue mich immer über neue User und hoffe immer, die neuen wissen das gesammelte Wissen und den für Foren guten Ton zu schätzen und bekommen entsprechend Lust mit zu machen.

Ich hab' nun grundsätzlich mal eine Frage an Dich.
Wieso willst du denn das Katzenklo überhaupt desinfizieren? Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Du für Dich da ein gutes Desinfektionsmittel entdeckt hast.

Ich desinfiziere meine Katzenklos in der Regel nicht. Sondern wasche sie nur mit Neutralreiniger (Frosch) und Wasser gründlich aus.

Desinfektionsmittel würde ich nur nutzen, wenn meine Katzen krank sind und ich eine Krankheitsübertragung so eindämmen kann.

Ich putze aber auch unsere eigenen Toiletten nicht mit Clorreinigern oder so etwas. Obwohl ich mich jetzt, nicht als Ökotante sehe, versuche ich doch solche chemischen Keulen nur in Ausnahmefällen zu nutzen.

7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 18.05.2017 18:44

Ich habe da ein besseres Gefühl, wenn ich die Katzentoilette nach dem Auswaschen desinfiziere. Das mache ich auch mit unserem WC.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Felinae » 18.05.2017 19:02

:D ich glaub' da bist du nicht alleine.

Ich kenne viele die es so handhaben. Ich versuche es hier schon auch immer alles ordentlich und sauber zu halten. Aber eben ohne Desinfektionsmittel. Aus gesundheitspysiologischer Sicht ist das nicht nötig, aber gerade bei Toiletten verstehe ich schon, wenn der eine oder andere da noch mehr das Gefühl von porentief rein bekommt.


7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 18.05.2017 19:27

Ja ich habe schon öfters gelesen dass es nicht notwendig ist. Doch ehrlich bei mir gehts nicht ohne :oops: für mich ist es sonst nicht "sauber".

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon hildchen » 18.05.2017 19:42

Bei mir zu Hause gibt es auch kein Desinfektionsmittel.
Und die Toilette ist übrigens nicht der Ort, an dem sich in einem Haushalt die meisten Keime befinden. Das meint man nur so vom Gefühl her. Die Arbeitsplatte, die Türklinken und das Telefon sind da gute Konkurrenten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Räubertochter » 19.05.2017 14:19

Von echten Desinfektionsmitteln halte ich auch gar nichtm, ganz egal ob Latze sie vertragen könnet oder nicht.

Aber damit klar ist, dass man hier sehr wohl Links einstellen darf, ich benutze seit einiger Zeit EMs zum Putzen und bin echt angetan. Die absobieren den Geruch, was z.B,. bei Katzenurin ja nicht unwichtig ist, da Katze ja gerne auf geputzte Stelle pinkelt und sind Natur pur.
Angefangen habe ich tatsächlich mit dem Enzymreiniger um Katerurin eines potenten Katers hier zu eliminieren :roll: der meint uns immer besuchen zu müssen, jetzt benutze ich auch den haushaltsreiniger davon und das ist alle mal besser als Desinfektion.

Emy unser Körper braucht Keime um zu leben und zu überleben, alleine in unserem Körper leben Millionen von ihnen höchstspezialisiert.
Wenn Du meinst, dass Du Dich nicht wohl fühlst ohne hinterherputzen, dann nimm sowas wie EMs oder endere Enzymreiniger, denn Du machst sonst auch die gute Keimflora platt und ohne die sehen wir alle alt aus.

By the way : der Link
https://www.emiko.de/?gclid=CjwKEAjwr_r ... oCuSrw_wcB

Viele Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 21.05.2017 10:01

Danke für den Link. Desinfizieren werde ich weiterhin… Eben nur Kaklo und WC Brille.
Was ich noch gefunden habe ist das Spray für das Fell das finde ich interessant und werde es mal bestellen.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste