Katzenhaarallergie bei Kindern

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Katzenhaarallergie bei Kindern

Beitragvon Elfchen » 20.06.2007 11:02

Am Wochenende habe ich meine Tochter besucht. Sie hat einen Sohn der wird 9 Jahre.
Letztes Jahr im Juni als wir unseren Thadeus bekamen und Dave mein Enkel Bilder von ihm sah, wollte er auch so eine Katze haben.
Wir hatten Glück und die Züchterin hatte noch einen Kater, bei dem die Leute die ihn schon gekauft hatten ein Trauerfall eintrat und sie ihn nicht nehmen konnten. So bekam mein Enkel Dave "Gerry".

Etwas später stellte sich heraus, das er eine Katzenhaarallergie hat. Was nun?
Ich bot meiner Tochter an, den Gerry zu nehmen und ihr den Kaufpreis zu erstatten.
Der Junge hing aber an dem Tier und so ging sie zu einer HNO Ärztin die ganz viel Verständnis zeigte. Sie sagte wenn wir dem Jungen die Katze wegnehmen könnte es Psychiche Probleme dann geben.

Sie machte sich schlau und bestellte Dave in die Sprechstunde und nahm ihn Blut ab.
An Hand des Blutbildes lies sie ein Medikament herstellen, ganz und gar nur auf den Jungen abgestimmt.

Er bekommt jeden Tag einen Tropfen (nun seit einem halben Jahr) und nun wird langsam gesteigert bis es 10 Tropfen sind.
Jede Tagesdosis ist als eine Einzeldosis abgepackt, so dass er sie selbstständig einnehmen kann.

In dem halben Jahr ist es auch schon besser geworden. Die Behandlung dauert insgesamt 3 Jahre...dann hat der Körper sich erst dran gewöhnt und bildet keine Allergie mehr aus.

Bei Erwachsenen übernehmen die Kassen leider nicht...nur bei Kindern wird diese Immunisierung bezahlt.

Ich finde das toll, das die Ärztin so reagiert hat und er seine geliebte Katze behalten konnte. Übrigens sieht Gerry genauso aus wie Thadeus...da ist kein Unterschied.
Bild


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 20.06.2007 11:04

Super! Tolle Ärztin und tolle Mutter! :-)
Das ist mal eine Geschichte, die ich gerne lese :-)

Viele liebe Grüsse

Karin

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.06.2007 11:10

Es geht auch anders :wink: . Super - klasse Ärztin.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 20.06.2007 11:15

Sowas lest man gern, freut mich das der kleine
seinen geliebten Gerry behalten darf ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.06.2007 11:23

Is ja mal toll das es sowas gibt ;O)
Bezahlen würd ich dasd freiwillig wenn ich ne Allergie gegen meine
Lieblinge hätte !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 20.06.2007 11:25

Auch ich bin ganz begeistert und froh, das zu lesen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.06.2007 11:29

toll freut mich für euch :wink:
hab auch eine Tierhaaralergie die ich mit tabl. in griff bekomm :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.06.2007 11:47

Das ist ja schön, das der Kater bleiben darf !

Ich habe auch eine Katzenhaarallergie und nehme Tabletten, hoffe es geht für immer gut.



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste