Ich brech zusammen...!!!

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.02.2007 08:14

Hast Du auch mal auf Hausstaubmilden testen lassen? Wenn Du nur nachts die Beschwerden hast, dann kommt das mir doch sehr komisch vor.
Ich bin gegen alles was blüht allergisch seit über 30 Jahren, auch mit Asthma im Juni. Ich kenne diese Nächte. :roll:
Es geht nicht anders, alle Therapien haben bei mir nicht angeschlagen, hab sogar 3 verschiedene Desensibilisierungen hinter mir, so daß ich die ersten 20 Jahre meines Lebens im Winter nur bei Ärzten verbracht habe, wo wöchentlich gespritzt wurde.Nix gebracht.
Ich nehme in den Sommermonaten täglich ein Antihistaminikum. Bei mir grad der Favorit Cetirizin. Da hol ich mir die 100ter Packung und das reicht eine Saison. Es gibt auch noch Lorano akut, das ist ein anderer Wirkstoff, hat bei mir auch gut geholfen. Man muss ausprobieren, auf welchen Wirkstoff man am besten anspricht. Verschreibungspflichtig gibt es auch noch Aerius, da ist dann Desloratadin drin, die hatte ich mal aus USA mitgebracht, sind aber im Verhältnis zur Wirkung sehr teuer.
Mit diesen Tabletten bin ich zwar nicht ganz symptomfrei, aber habe nachts kein Asthma und kein Augenjucken mehr, muss halt noch 2-3 mal täglich die Nase schneuzen und das wars.
Ich wünsche Dir, daß Du die Katzen behalten kannst!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.02.2007 08:29

Hallo Sandi,

das sind keine schöne Nachrichten. Habe gerade mal gegoogelt und
dies gefunden. Der Therapieansatz mit dem "Abschaffen" der Katze ist völlig veraltet.

In jedem Fall würde ich es mit einer Imuntherapie versuchen. Wichtig ist dabei die positive Einstellung. Aber so wie ich das lese hast Du deise.
Vielleicht findet sich in Deiner Nähe auch ein guter Heilpraktiker oder Homöopath. Man kan einiges von dieser Richtungher tun.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und: nicht aufgeben. :wink:

Viele Grüße
Christa
[/u]
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 09:03

Gwynhwyfar hat geschrieben:[color=blue]Hast Du auch mal auf Hausstaubmilden testen lassen? Wenn Du nur nachts die Beschwerden hast, dann kommt das mir doch sehr komisch vor.

Da stimme ich Gwyn zu, das ist in der Tat komisch, vor allem, wenn die beiden seit 2 Monaten nicht mehr ins Schlafzimmer kommen. Soweit ich weiß, halten sich die Allergene zwar wohl recht hartnäckig in der Luft (oder wo auch immer), ich glaube, bis zu einem 1/2 Jahr, allerdings müsstest Du dann doch im Rest der Wohnung die gleichen Beschwerden haben...?

Mozart hat geschrieben:Vielleicht findet sich in Deiner Nähe auch ein guter Heilpraktiker oder Homöopath. Man kan einiges von dieser Richtungher tun.

Da kann ich auch nur zustimmen. Ich weiß nicht, ob das auch für Katzenallergien zutrifft, aber es gibt auch Eigenbluttherapien, die z.B. gegen Heuschnupfen helfen kann. Das ist dann sozusagen eine körpereigene Desensibilisierung.
Die Daumen sind gedrückt, dass Du einen Weg findest, aber ich bin mir sicher, dass das der Fall sein wird! Kopf hoch!

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 22.02.2007 09:22

Eine Hypo- od. Desensibilisierung wird normalerweise bei Tierhaarallergien nicht gemacht. So eine Therapie wird z.B. bei anderen Allergien dann gemacht, wenn z.B. die jeweiligen Pollen nicht fliegen, das heißt in einer allergenfreien Zeit. Dann bekommt der Körper diese Allergene gespritzt um dagegen Antikörper zu bilden. Da die Katzen ja immer da sind ist der Körper ja ständig damit konfrontiert und muß es selbst schaffen diese Antikörper zu bilden. Das ist dann der Fall, wenn Allergiker schreiben, dass es viel besser geworden ist und man kaum noch Probleme hat. Bei meinem Mann ist das der Fall, allerdings war es bei ihm auch nicht so weit, dass er Atemnot hatte.
Ich würde auch die Tigerchen aus dem Schlafzimmer raus lassen und möglichst nicht so viele Teppiche in der Wohnung liegen haben. Da bleiben die Haare besonders gut dran hängen. Bei mir ist täglich der Staubsauger 1-2x unterwegs um möglichst viele Haare verschwinden zu lassen.
Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 22.02.2007 10:57

Die Allergologin bei der ich war, sagte, dass man Desensibilisierung nur macht, wenn kein täglicher Kontakt zu den Auslösern besteht, wie zB Bienen.

Wow, danke für die ganzen Anregungen. Ich werd sehen, was ich ausprobiere...bis ich was finde, was hilft...wird sich schon was auftun...muss ja :wink:

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 22.02.2007 11:12

Milben!!! Hast Du Dich auf diese Viecher testen lassen?

Ich bin auch gegen Hausstaub und Milben allergisch! Je mehr davon unterwegs ist, um so schlimmer wird es (Nase Dich und in der Nacht bekomme ich schlecht Luft!).

Wenn ich mit unseren Dreien knuddel, dann habe ich kaum Symptome.

Ist das bei Dir nur Nachts, oder wenn DU zu Hause bist auch den ganzen Tag?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 22.02.2007 11:35

Die hat alles getestet, Milben, Schimmel, Pollen, Hund, Pferd, alles was so möglich ist.... aber nur auf Test 4B kam eine Reaktion auf meinem Arm...und das war ein Katzentest... :cry:

Ich kann mir aber vorstellen, dass da so einiges zusammengespielt hat, wir haben ein feuchtes Haus, deswegen immer wieder Schimmel in der Wohnung, Stress durch die Arbeit...da kann das der Tropfen auf den heissen Stein gewesen sein, für die Entzündung meiner Atemwege...

CHAKKA, ICH SCHAFFE DAS! :lol:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 22.02.2007 15:11

Hi

Ist in deinen Kissen vielleicht Daunenfedern?
Das Problem gibt es nämlich auch öfter.
Ich würde echt alles versuchen um herauszufinden was es sein könnte.Wenn du wirklich auf die Katzen reagieren würdest müsstest du doch auch tagsüber Probleme haben.
Wenn es nach meinem Arzt geht müsste ich mein Kaninchen abgeben.Aber nicht weil ich auf das Tier allergisch reagiere sondern auf das Einstreu,Heu und Stroh.
Aber ich gebe die Süsse nicht her.

Ich wünsche dir viel Glück und das alles gut wird.

gruss

Nicole

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 23.02.2007 13:53

ich wurde zwar nicht am Rücken getestet, aber an den Armen auf alles mögliche, Pollen, Schimmel, Milben etc...

Die Atemnot kommt von einer Entzündung, die angeblich auch durch die Allergie ausgelöst wurde...schaun wir mal...

Das Cortison schlägt schon an, wird langsam besser!!! :)
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 24.02.2007 08:15

Hallo!

Bei mir ist es sehr ähnlich! Die Symptome kommen vorrangig nachts... Röcheln, Nase zu....

War auch beim Allergologen, Heuschnupfen wußte ich (es gibt kaum eine Polle, auf die ich nicht reagiere...) dazu kam dann Katze. Die einfache Lösung vom Allergologen: Katze weg! Arsch****! Ohne mich!

Da ich eh etwas gegen meinen Heuschnupfen tum wollte, da ich nicht den Rest meines Lebens im Frühjahr Cortison gespritzt haben wollte, bini ch zu einer Heilpraktikerin gegangen. Akut gegen die Katzenallergie (es ist wirklich nur der Speichel und nicht die Haare, aber der Speichel befindet sich vorrangig auf den Katzenhaaren!) hat sie mit mir die BIORESONANZTHERAPIE gemacht. Unglaublich , aber es wirkt. Ich bn bei so etwas eher der Skeptiker....

Außerdem hat sie mich ausgependelt. Festgestellt hat sie, dass ich ziemlich viele Wohnraumtoxine in mir rumtrage, was wohl nicht so wirklich normal ist. Aber weiterhin hat sie festgestellt, das meine Leber nicht zu 100% funktioniert....

Ich habe, um die Kosten gering zu halten, eine Zusatzversicherung abgeschlossen. (die greift aber erst nach 3 Monaten).

Ich würde s in deinem Fall auch mal mit Bioresonanztherapie versuchen. Suche dir einen HP, dem du vertraust und der ein Bioresonanztherapie-Gerät von Bicom hat.

Ich habe mir gesgt, ich kämpfe, bis es nicht mehr geht. Wenn es bei mir nichts nützt und es auf Asthma hinaus läuft, dann müssen die Katzen weg. Aber das muß jeder persönlich entscheiden!

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 25.02.2007 13:44

Geh doch mal zu einer Apotheke und frag nach Loratadin das ist gegen alle möglichen allergien. ich nehms gegen Pollen und Hausstaub. Kann sein das sie dir dann ein anderes Medikament gibt, dann ist das das gleiche nur mit einem anderen namen. so wars bei mir... gibts rezeptfrei in jeder apotheke.

LG Julia
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 25.02.2007 18:11

Hallo Sandi,

Schau mal nach einem guten Therapeuten, der Bioresonanztherapie macht. Möglichst mit Bicom Gerät. Dann gibt es noch Homöopathie und Akupunktur.l Ich habe bei allen genannten Mögllichkeiten sehr gute Erfolge gesehen.
Dann wechsel mal das Katzenstreu. also von Tonstreu auf Faserstreu. Wie schon erwähnt, schau nach Waschmittel, Weichspüler. Haarschampoo usw.
Und geh dem Zigarettenrauch aus dem Weg. Enthält Formaldehyd. Und das löst Allergien aus.

LG
Sibylle mit Nicki und Joschi

P.S. Muß ich jetzt mal sagen: Diese Anteilnahme von allen hier finde ich einfach umwerfend toll. Das tut richtig gut. :D

Benutzeravatar
Frauke
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2006 13:50

Beitragvon Frauke » 26.02.2007 10:16

Lass Dich mal auf Daunenallergie testen.
MEin Freund ist gegen die Federn im Kopfkissen allergisch und muß morgens massiv Husten.

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 26.02.2007 11:17

Ich wurde auf Federn getestet, keine Reaktion.

Dank des Cortisons scheint die Entzündung abzuklingen, konnte schon wieder echt gut schlafen und hab seit Freitag das Asthmaspray nicht mehr gebraucht.

Ich hoffe, dass die Entzündung noch mit anderen Dingen zusammenhing und nicht durch die Katzen wieder ausgelöst wird, denn dann haben wir 99,9% Chancen die Katzies behalten zu können, die anderen Allergiesymptome sind nämlich recht erträglich und minimal.

Bild wie könnte ich denn ohne meine 2 Knutschnasen leben????!!!!
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 26.02.2007 11:28

Das Cortison-Zeug ist aber KEINE Dauerlösung!

Mein Dad hatte das mal in den 80ern eine ganze Zeit genommen, ohne zu wissen was das ist. Der Arzt sagte nur: "Ist gut für Sie und hilft!". Mein Dad sah nach 3 Monaten schrecklich aus. Aufgedunsen und fix und fertig!

Lass den großen Rückentest machen! Das habe ich auch hinter mir (einen drei Tage test!). Der Rückentest ist genauer als der Arm-Schnell-Test. :lol:

Auf alle Fälle Drücken unsere Fellies und wir Dir die Daumen!!! Wird schon werden!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste