Katzenallergie?????????

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Ruleslady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2006 10:58
Kontaktdaten:

Katzenallergie?????????

Beitragvon Ruleslady » 15.09.2006 11:25

Hallo bei mir ist es ziemlich komisch.
Also ich habe ca. 15 Jahre lang mit einer Katze (Perserkatze) zusammengewohnt. Da war nie was. Dann ist unser Süßer leider gestorben :cry:
Dann haben wir uns ca 1 Monat später oder früher zwei Maine Coons geholt, da war auch alle sin Ordnung. Dann bin ich zu meinem Freund gezogne und wir haben uns auch 2 süße Coonies geholt. Auf einmal war die eine Nasenseite verstopft, bei jedem kleinsten Geruch hat es in der Nase gekribblet und die Augen haben getränt. Kann es wirklich sein das ich auf einmal allergisch reagiere?
Seit dem ich in einem anderen Zimmer schlafe ist es weg, kann aber auch von dem Nasenspray kommen, welches mir der Arzt verschrieben hat, aber das hat davor eigentlich nicht geholfen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen
Gruß Jenny


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 15.09.2006 15:06

Hallo und erst mal: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Nun zu Deinem Problem: Allergien können sehr plötzlich auftreten, egal, wie lange man z.B. mit einer Katze zusammen gelebt hat. Zudem scheiden Katzen mit ihrem Speichel die Allergene in unterschiedlichen Konzentrationen aus. Es kann also sein, dass man auf eine Katze allergisch reagiert und auf eine andere nicht. Ausschließen kann man das also nicht - da würde nur ein Allergietest Aufschluss drüber geben.
Du schreibst, dass es besser ist, seit Du in einem anderen Zimmer schläfst. Das spricht dafür, dass es keine Allergie gegen die Katzen ist. Vor allem, da das Nasenspray, wie Du schreibst, vorher nicht geholfen hat. Was ist das denn eigentlich für ein Nasenspray? So ein antiallergisches?
Habt ihr neue Möbel oder irgendwie behandeltes Holz in dem vorigen Schlafzimmer? So etwas kann häufig ein Auslöser für Allergien sein.
Nach einer Allergie klingt es allerdings insgesamt schon. Vielleicht könnte ein Allergietest da weiterhelfen...

Und jetzt noch ganz viel Spaß hier! Und stell' doch mal Fotos von euren Katzen ein, ja? Darauf sind wir hier nämlich ganz wild ;)

Ruleslady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2006 10:58
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruleslady » 15.09.2006 15:24

Huhu
erst mal danke für die antworten,
ja die Bilder stelle ich heute auf jeden Fall noch rein, bin nur gerade an der Arbeit :?
Weiß nicht genau was es für ein Nasenspray war. Also ich bin zu meinem Freund gezogen, aber es war nix erst seit dem wir die zwei haben! Ich kann sie auch ohne Probleme streicheln und ihnen näher kommen, da passiert nichts. Wüsste jetzt auch nicht was mein Freund neues in seinem Zimmer hat. Vorher hab ich ja auch immer bei ihm geschlafen, wo wir noch nicht zusammengewohnt haben. Verstehs nicht :)

Ruleslady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2006 10:58
Kontaktdaten:

Bilder

Beitragvon Ruleslady » 15.09.2006 21:39

Unsere zwei süßen
Kimmy und Fine

Kimmy


Fine



Kimmy & Fine

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 15.09.2006 22:15

Die Zwei sind so süß :herzen2: , auf die kann man gar nicht allergisch reagieren. :wink:

Nein im Ernst, ich würde Dir auch einfach zu einem Allergietest raten, dann hast Du Sicherheit.

Ach ja, auch von mir ein [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzliches Willkommen[/schild]
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 23:23

Ich habe vor längerer Zeit auch morgens auch immer eine verstopfte Nase gehabt, musste ständig niesen usw. Meine Kollegin hat mir dann den Tipp gegeben, keine Daunenkissen mehr zu benutzen. Und schon wars weg. 8)
Dann hoffe ich mal, dass bei deinem Test nicht doch festgestellt wird, dass du allergisch gegen Katzen bist.

Aber jetzt:

HERZLICH WILLKOMMEN :flower2:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 16.09.2006 09:34

Die beiden find ich ja auch ganz süß.

Mit einer Allergie ist nicht zu spaßen. Du kannst jahrelang Ruhe haben, nichts merken und plötzlich tritt sie auf. Das kann auch auf Katzenhaare zutreffen. Allerdings hast du es ja nicht immer in ihrer Anwesenheit sondern in einem bestimmten Raum, deshalb glaube ich auch nicht, dass es damit zu tun hat. Ich würde es auch beim Arzt testen lassen. Vorsichtshalber. Anregungen, womit es zusammenhängen kann, hast du ja hier schon genug gehört.

Und dann noch auch :flower2: EIN HERZLICHES WILLKOMMEN :flower2: hier.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 16.09.2006 13:03

Schnupfenspray muss wirklich nicht sein. Aber es gibt Meerwassernasenspray oder welches mit Aloe Vera. Das lässt die Schleimhäute abklingen und pflegt sie auch. Es ist natürlich und ohne jede Nebenwirkung. Mir hat es gut geholfen, gibts in jeder Drogerie.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Ruleslady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2006 10:58
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruleslady » 16.09.2006 13:14

Hallo :lol:
erst mal vielen Dank für die vielen antworten :D
Ja ich schlafe auf dem selben Kissen wie vor 5 Jahren oder so. Und mit dem Kissen von meinem Freund hatte ich auch nie Probleme. Ob es ein Daunenkissen ist weiß ich leider nicht so genau! Hab davon keine Ahnung! Ja dann werde ich auf jeden Fall einen Allergietest machen. Obwohl der sicherlich ziehmlich unangenehm sein wird :(

Ja wir hatten erst eine Katze geholt, aber wollten sie dann doch nicht so allein bei uns lassen. Dann haben wir Fine geholt und können uns es gar nicht mehr vorstellen nur mit einer oder sogar gar keiner Katze. Ich finde eine Katze sollte nicht allein sein :)



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste