Allergie?

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Allergie?

Beitragvon Mackica » 19.07.2011 19:34

Mein alter Hausarzt (Internist) hat sowas auch durchgeführt. Ich würd einfach mal deinen Hausarzt fragen ob er sowas macht, bzw an wen er dich weiterleiten kann.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Allergie?

Beitragvon Maxi11 » 19.07.2011 19:52

Ich hab das ja nicht dauernd..vor 3 Tagen war die letzte Allergie Tablette,
und seitdem habe ich wieder mal Ruhe.

Mein HA ist jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub,wenn das dann
nochmal so sein sollte,dann werde ich ihn fragen.
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allergie?

Beitragvon hildchen » 19.07.2011 21:06

Damit spricht eigentlich alles gegen eine Katzenallergie - die hättest Du sonst dauernd!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Allergie?

Beitragvon Mozart » 20.07.2011 11:54

Dann müssen wir jetzt mal das Ergebnis abwarten. Erst mal gucken, ob sich überhaupt Antikörper gebildet haben.
Sollte es wirklich gegen Katze sein, so kommt Dein Körper damit vielleicht selbst klar. Die Beschwerden sind ja Gott
sei Dank nicht so ausgeprägt.
Sollte eine Therapie erforderlich sein - also nicht das Abschaffen der Katze - hier noch ein paar Infos:

http://www.allergiezentrum.org/allergien/allergieformen/23.html
http://www.patientenliga-atemwegserkrankungen.de/pdf/Allergikus_1-05.pdf Seite 4-6

Zur spezifischen Immuntherapie hier ein Link, den Deine Ärztin kennen müsste
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/061-004_S2_Die_spezifische_Immuntherapie__Hyposensibilisierung__mit_Allergenen_09-2009_09-2014.pdf,
das sind nämlich die Leitlinien für die Behandlung. Man kann nicht verlangen, dass ein Tier abgeschafft wird.
Eine Indikation zur SCIT besteht bei nachgewiesener IgE-vermittelter Sensibilisierung mit korrespondierenden klinischen Symptomen durch
Allergene, bei denen eine Karenz nicht möglich oder nicht ausreichend ist und ein geeigneter, wirksamer Extrakt zur Verfügung steht. Die
Kontraindikationen müssen individuell berücksichtigt werden


Und wenn sie es nicht macht (davon gehe ich aus), dann würde ich mir einen Arzt suchen der diese Behandlung durchführt.

Jetzt aber erst mal Daumen drücken für ein negatives Ergebnis in Sachen Antikörper. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Allergie?

Beitragvon Maxi11 » 20.07.2011 15:07

Tag 4 ohne Tablette..hin und wieder mal ein Kribbeln,
aber kann ich mit Leben.Kuscheln geht auch wieder
mit Maxi.Nase ist auch wieder frei,brauche auch nun kein Nasenspray mehr

Danke für die Links..werde sie Mir gleich alle durchlesen.

Frage Mich warum die so lange brauchen für das Ergebnis..ok heute
schicken die das weg,aber dann müßte das doch flott gehen,und nicht
fast 1 Woche dauern,oder doch???
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Allergie?

Beitragvon Maxi11 » 28.07.2011 09:46

Habe heute vorab schonmal bei der Hautärztin angerufen,Termin ist heute Nachmittag,
die sagten ich sei gegen Schimmelpilz und gegen Katzenschuppen Allergisch :shock:

Was heißt das jetzt ???
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Allergie?

Beitragvon Khitomer » 28.07.2011 13:07

Ich muss nochmals fragen: Wurdest du spezifisch gegen Maxi getestet oder Katzewn allgemein? Weil das kann sehr unterschiedliche Ergebnisse geben.

Dass du mit und ohne Allopet eingesprayter Maxi keinen Unterschied gemerkt hast, darasu könnte man auch schliessen, dass du nicht gegen Maxi allergisch bist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Allergie?

Beitragvon Maxi11 » 28.07.2011 13:26

Der Prick Test war ja nicht eindeutig,deswegen haben sie Mir ja Blut abgenommen,
und darin soll man wohl gesehen haben das es Katzenschuppen und Schimmelpilz wären.
Ich meine aber seit ich das Allerpet habe,läuft Mir auch weniger die Nase
und Huste auch weniger,manchmal gar nicht.

Schimmel haben wir hier nicht zumindest nicht da sich wüßte :s2442:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Allergie?

Beitragvon Khitomer » 28.07.2011 13:52

Dann frag ich mal anders. Musstest du was von Maxi abgeben für den Test?

Schimmel muss man nicht unbedingt sehen.Manchmal ist der leider versteckt und trotzdem schädlich...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Allergie?

Beitragvon Maxi11 » 28.07.2011 15:29

Nein,von Maxi mußte ich nichts abgeben.

Die Hautärztin sagte das einzige wäre das Tier abgeben,
dann hat sie Mir wieder von dem Klein TA erzählt,das
wäre der einzige den sie je gespritzt hätte,sonst würde sie
das nicht machen. :roll:

Jetzt überlege ich zu nem Heilpraktiker zu gehen,obwohl ich
ja im Moment so gut wie keine Anzeichen habe :s2442:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Allergie?

Beitragvon Salemthekiller » 28.07.2011 15:35

Maxi11 hat geschrieben:So,nun bin ich genauso Schlau wie vorher..der Test war nicht eindeutig genug,
2 Arzthelferinnen und auch die Ärztin schauten sich das an. Nun haben sie Mir
Blut abgenommen,bis nächsten Donnerstag würde es dauern bis ich da näheres
weiß.

Habs mal fotografiert..was meint ihr? Also Rot isses schon,aber keine
Quaddeln wie es wohl sein soll.

Bild


Dennoch sieht man auf dem Foto bei jedem Einstich eine Reaktion, wenn es auch minimal ist. Ich habe auch schon Pricktests durch, auf dem Arm und auf dem Rücken, weil ich im Winter viel huste. Aber bei mir konnte man nix erkennen, nicht einmal die Einstiche! Beim Abschlussgespräch meinte der Arzt: Verbring den Winter auf Mallorca! :roll:



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste