allergischer Nachbar

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.05.2009 20:58

bienes-night hat geschrieben:Solche Pfanzen kenn ich auch.
Hi hi...kuck mal hier Berni :lol: :lol: Klick Hier
lg
Biene


Da ist ja kein Schild mehr dran - dann die arme Katze ja garnicht wissen, was das ist Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 24.05.2009 15:24

:s1968: das würde auch gar nichts bringen, sie kann ja auch gar nicht lesen.... :wink:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 24.05.2009 18:32

camithecat hat geschrieben:
Da ist ja kein Schild mehr dran - dann die arme Katze ja garnicht wissen, was das ist Bild


Achso :lol: entschuldige- mein Fehler
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 24.05.2009 18:58

Hallo,
mit Sicherheit reagiert die Frau nicht auf Katzen, die draussen an der Haustür vorbeilaufen, sondern auf Blüten, Pollen und Gräser.
.... ich würde da gar nichts machen, ausser im Stillen mir an die Stirn tippen und so tun, als ob das Gespräch nie stattgefunden hat.
Ist doch bescheuert, *tschuldigung*, aber ist doch wahr! :roll:

liebe Grüße Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.05.2009 14:25

Sandfloh hat geschrieben:Hallo,
mit Sicherheit reagiert die Frau nicht auf Katzen, die draussen an der Haustür vorbeilaufen, sondern auf Blüten, Pollen und Gräser.
.... ich würde da gar nichts machen, ausser im Stillen mir an die Stirn tippen und so tun, als ob das Gespräch nie stattgefunden hat.
Ist doch bescheuert, *tschuldigung*, aber ist doch wahr! :roll:

liebe Grüße Vera


Ich habe es jetzt auf meine Art beendet: Meinen Katern habe ich erklärt, dass das gaaaaanz doofe Leute sind und sie sich dort nicht blicken lassen sollen... und im Übrigen stromern meine beiden ja auch eigentlich nur nachts draußen rum...

Übrigens hat sich jetzt im Nachhinein folgendes herausgestellt: Der Mieter über meinen "Allergienachbarn" hat behauptet, es würde von unten (also wohl von deren Tür/Weg(was auch immer) aus nach Katzenurin stinken. Nun habe ich ja aber Gott sei Dank immer noch "Heimscheißer" und nachdem ich drei Tage lang demonstrativ den Katzenkloinhalt vorgezeigt habe, sind meine beiden nun wohl aus der "Schusslinie"...


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.05.2009 14:31

Katzenmutt hat geschrieben:und nachdem ich drei Tage lang demonstrativ den Katzenkloinhalt vorgezeigt habe, sind meine beiden nun wohl aus der "Schusslinie"...


Oha... hast Beweise gesammelt... Bild ... was man nicht alles machen muß Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.05.2009 14:37

Katzenmutt hat geschrieben:Ich habe es jetzt auf meine Art beendet: Meinen Katern habe ich erklärt, dass das gaaaaanz doofe Leute sind und sie sich dort nicht blicken lassen sollen

Das war sehr gut von dir - die Katzen sind sicher so intelligent, dass sie sich nicht mit dooooofen Leuten abgeben sollen :s1958:

Katzenmutt hat geschrieben: und nachdem ich drei Tage lang demonstrativ den Katzenkloinhalt vorgezeigt habe, sind meine beiden nun wohl aus der "Schusslinie"...


Klasse - so hast du ihnen den Wind aus den Segeln genommen Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 27.05.2009 14:58

Wonnie hat geschrieben:d.h. sie müsste da also mit den Haaren in Kotakt kommen. Sind denn da so viele bzw. überhaupt welche ?? :?

SONJA hat geschrieben:Katzenepithel

Der hartnäckigste Allergieauslöser im Hausstaub ist ein Eiweiß aus
dem Speichel der Katzen, das so genannte FelD1 (für die lateinische
Bezeichnung der Hauskatze: Felix Domesticus 1).

Wenn sich die Katzen das Fell lecken, tragen sie dieses Eiweiß in
einer dünnen Schicht auf die Haare auf. Dort trocknet es aus und verklumpt.
Diese Eiweißpartikel sind dann gerade mal 2 bis 10 Mikrometer groß.

Haben sie sich einmal von den Haaren gelöst, schwirren sie über Tage
und Wochen in der Luft umher, ohne zu Boden zu sinken.
Wegen ihres geringen Gewichts werden sie durch jeden noch so kleinen
Lufthauch in der Schwebe gehalten.


In einem Haushalt mit einer Katze findet man zwischen 10 und 100
Mikrogramm Katzenepithel pro Gramm Staub. Aber auch in einem
Haushalt ohne Katze schwirren noch bis zu 10 Mikrogramm Katzenepithel
pro Gramm Staub in der Luft.
Der Grund: Die Eiweißpartikel können über Luftströmungen aus einer
Katzen-Wohnung in der Nachbarschaft in die eigene Wohnung gelangen.

Selbst wenn in einem Katzenhaushalt die Katze abgeschafft wird,
ist auch noch nach einem halben Jahr eine erhöhte Konzentration messbar.


Quelle

Wenn jmd sehr heftig reagiert, kann ich mir das schon vorstellen. Allerdings schwirren vermutlich ÜBERALL Katzenhaare rum und wie wollen sie das unterbinden?...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.05.2009 18:34

SONJA hat geschrieben:Wenn jmd sehr heftig reagiert, kann ich mir das schon vorstellen. Allerdings schwirren vermutlich ÜBERALL Katzenhaare rum und wie wollen sie das unterbinden?...
lg
sonja


Eben... Zumal meine beiden abends zwischen 17 und 20 Uhr und dann nochmal von 2 bis 6 Uhr früh draußen sind und sonst drin... Aber die beiden anderen Kater/Katzen, die hier regelmäßig am Start sind, haben offenbar unbegrenzten Freigang und sind häufiger da - gegen die kann ich aber auch nix machen.

Übrigens haben sie auch nicht bemerkt, dass meine beiden zwischendurch mal über zwei Wochen Hausarrest hatten, als Millos Pfötchen verletzt war...

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 27.05.2009 19:26

Dazu fällt mir folgende Geschichte ein:

Unser Nachbar reagiert hypersensibel auf ALLES: Pollen, Parfüm, Katzenhaare, Elektrosmog...

Eines Tages klingelte es an der Tür, besagter Nachbar steht auf der Matte und sagt: "Könntet Ihr dafür sorgen, dass Eure Katze nicht auf den Balkon geht? Ich habe eine Allergie auf Katzenhaare." Ich: "Toll für Dich, aber es ist Winter, Carter ist krank - und war das letzte Mal vor 8 Wochen auf dem Balkon und inzwischen hat es 5 x geregnet!"
Dann wurde mir untersagt, mit Deo/Parfüm bei offenem fenster rumzuhantieren - weil Nachbar niest!

Und die Krönung war das eine Gespräch unter Nachbarn, dass ich mit angehört habe. "Seit die oben auf dem Dach die Antenne aufgebaut haben (mein Mann ist Funkamateur), kann ich nicht mehr schlafen! Das SURRT im Kopf, wenn er funkt!" Da hat es mir gereicht, ich ging zu ihm hin und gab ihm die Adresse eines Psychologen mit den Worten "Damit Du das Surren im Kopf loswirst... die Antenne ist gar nicht angeschlossen und Oliver muss erst mal die Funkgeräte auspacken, die auf dem Hängeboden stehen."

Damit will ich sagen: Die Welt ist voller Hypochonder... Er hat nämlich NICHTS gemerkt, als unsere Nachbarin Horst an der Leine in die Wohnung gelassen hat, um ihm die Fischis zu zeigen. :lol:

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 06.06.2009 18:28

Na wie herrlich ist die Story denn ????????? :o :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 06.06.2009 19:39

Wie doof können diese Menschen eigentlich noch werden? Ich hab auch so ,,hyperagressive'' Nachbarn, Wir mussten zwei kleine Kitten weggeben, weil sie angeblich in ihren Garten gepinkelt haben, dabei war das eigentlich ihr Hund. Eins ist ein paar wochen nach der Abgabe gestorben :evil:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 08.06.2009 20:06

mal ne frage zu der pflanze:
hilft die überhaupt?
die soll ja auch gegen Ninchen sein und meine beiden haben die liebens gern verspeist -_-
und die Nachbarskatze war auch nicht sonderlich beeindruckt. Hatten das mal versucht, um den Sandkasten (den damaligen) zu bewahren. Das war ein Katzenkloparadies :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste