allergischer Nachbar

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

allergischer Nachbar

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2009 16:16

Hallo an alle Allergieerfahrenen...Ich hatte gestern ein Gespräch mit unserem Nachbarn: Seine Frau hat eine Katzenhaarallergie. Und zwar so schlimm, dass sie darauf reagiert, dass meine beiden Freigänger an ihrem Hauseingang vorbeilaufen. Die haben ihren Eingang hinter unserer Hecke in so einer Art Erker, ich kann mir schon vorstellen, dass da "die Luft steht".Ich habe ihm jetzt geraten, erst mal neben der Tür ein Katzennetz vor der Hecke anzubringen, damit meine beiden (und sicher auch alle anderen Katzen aus der Gegend) den Weg nicht mehr als ABkürzung benutzen...Was kann ich denn sonst noch tun???


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.05.2009 16:23

Vielleicht können sie die :arrow: Verpiss-dich-Pflanze (einfach anklicken)
(korrekt heißt sie Plectranthus-Caninus-Hybride
und gehört zu den Harfensträucher (Plectranthus)
dort pflanzen?
Man bekommt sie z.B. :arrow: HIER

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.05.2009 16:25

Hmm ... also ein Allergiker reagiert ja auf den Speichel der an den Haaren klebt ... d.h. sie müsste da also mit den Haaren in Kotakt kommen. Sind denn da so viele bzw. überhaupt welche ?? :?

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 21.05.2009 16:33

Ich weiss net,bin mir net mal sicher ob man SOOOO extrem dabei reagieren kann wie dein Nachbar des sagt.
Mein Hausarzt ist auch sehr allergisch auf Katzen und wenn er mich behandelt fängt des nach ca 5 min an aber da bin ich ja immerhin direkt an ihm dran und auch in einem Raum mit ihm...
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2009 18:11

Ich weiß auch nicht - sie selbst hat ja bisher noch nie was gesagt... Das mit der Pflanze schau ich mir auf jeden Fall mal an... Danke für den Tipp!!!!


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.05.2009 18:13

So was kann man gut erzählen, wenn man keine Katzen auf dem Grundstück haben möchte, klingt besser als "Sperren Sie die ... Viecher ein!"
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 21.05.2009 18:16

Finde ich auch ein bißchen dubios.

Und wenn schon - er kann es nur mit Netz verhindern, daß überhaupt Katzen da vorbeikommen.
Ute

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2009 18:17

hildchen hat geschrieben:So was kann man gut erzählen, wenn man keine Katzen auf dem Grundstück haben möchte, klingt besser als "Sperren Sie die ... Viecher ein!"
 :lol: Das glaube ich ja auch... Außerdem sind meine ja nicht die einzigen, die da rumlaufen. Ich glaube, Herr (!) Nachbar hat ein Problem mit Katzen. Sie ist eigentlich nett und wollte immer selbst eine Katze haben. Also ich warte jetzt erstmal ab, mich wundert das ja wirklich alles sehr - bisher bin ich mit den Nachbarn rundherum gut klar gekommen, hoffe, dass sich das jetzt nicht ändert...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.05.2009 18:20

Und der Feigling schiebt seine Frau vor! (Männer! :shock: )
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
filly
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2009 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitragvon filly » 21.05.2009 18:29

Hallo Katzenmutti,

für mich hört sich die Schilderung Deines Nachbarn auch sehr seltsam an.

Ich würde wohl - um des lieben (Nachbar-) Friedens Willen - die Idee mit dieser Pflanze aufgreifen und vorschlagen. Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte gäbe es immer noch die Möglichkeit ein Katzenschutznetz dort anzubringen. Dabei wären beide Seiten geschützt - die Nachbarn vor den Katzen und umgekehrt :D :D :D :D .
Liebe Grüße filly mit den Samtpfoten Gina und Joschi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.05.2009 18:53

hildchen hat geschrieben:Und der Feigling schiebt seine Frau vor! (Männer! :shock: )


Nein .... DER MANN :wink:


Aber mir kommt es auch sehr seltsam vor :? Hab ja selber eine Katzenhaarallergie .... Also ich kann mit nicht vorstellen, daß die Nachbarin was merkt wenn draußen an der Luft eine Katze vorbeiläuft :? .... sie kommt doch mit den Haaren nicht in Kontakt. Sehr komisch ... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 21.05.2009 19:05

camithecat hat geschrieben:Vielleicht können sie die :arrow: Verpiss-dich-Pflanze (einfach anklicken)
(korrekt heißt sie Plectranthus-Caninus-Hybride
und gehört zu den Harfensträucher (Plectranthus)
dort pflanzen?


Solche Pfanzen kenn ich auch.
Hi hi...kuck mal hier Berni :lol: :lol: Klick Hier


lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.05.2009 19:07

Wonnie hat geschrieben:
Nein .... DER MANN :wink:


Aber mir kommt es auch sehr seltsam vor :? Hab ja selber eine Katzenhaarallergie .... Also ich kann mit nicht vorstellen, daß die Nachbarin was merkt wenn draußen an der Luft eine Katze vorbeiläuft :? .... sie kommt doch mit den Haaren nicht in Kontakt. Sehr komisch ... :roll: :lol:


Sorry :oops:
Natürlich DER MANN.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.05.2009 20:00

filly hat geschrieben:Ich würde wohl - um des lieben (Nachbar-) Friedens Willen - die Idee mit dieser Pflanze aufgreifen und vorschlagen. Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte gäbe es immer noch die Möglichkeit ein Katzenschutznetz dort anzubringen.


Genau so würde ich es auch machen... Guten Willen zeigen, indem man ihnen 2 oder 3 von diesen
Pflanzen schenkt oder an passender Stelle - in Absprache mit ihnen - eingräbt... ansonsten das
Netz... und immer schön nett und höflich bleiben :lol:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.05.2009 20:51

hildchen hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Nein .... DER MANN :wink:

Sorry :oops:
Natürlich DER MANN.


Danke :s1986:



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste