Katzenallergie nur bei Kurzhaarkatzen?

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Katzenallergie nur bei Kurzhaarkatzen?

Beitragvon Sanoi » 22.03.2009 15:18

Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Wir haben zwei Halblanghaarkatzen, ebenso wie meine Schwester + Freund 4 von derselben Sorte hat.
Nun überlege ich, ob ich mir ne Siamkatze anschaffen soll. Ob kurz oder halblang, weiß ich noch nicht. Der Freund von meiner Schwester, der regelmäßig mit ihr zu Besuch kommt ist Katzenhaarallergiker. Er bzw. meine Schwester behaupten, das er bei allen Kurzhaarkatzen einen Anfall bekommt. Ich allerdings habe gelesen, dass das nichts mit der Haarlänge, sondern mit den Proteinen zusammenhängt, die jede Katzenrasse individuell hat.
Vor allem kommen die nur einmal die Woche für 2-3 Stunden. Und bei anderen Freunden mit Kurzhaarkatzen bleiben die länger und beschweren sich nicht.
Kann es wirklich sein, das man auf alle Kurzhaarkatzen allergisch reagiert? Ich meine wenn man komplett allergisch gegen Katze, ok, aber warum sollte man gegen alle Kurzhaarkatzen allergisch sein, wenn die Theorie oben stimmt?

Was denkt ihr?
:s2460:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.03.2009 16:41

Man reagiert nicht direkt auf die Haare der Katzen sondern auf den Speichel der sich auf diesen bedindet - somit ist es egal ob diese lang oder kurz sind.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 22.03.2009 16:59

danke für die schnelle Antwort :-)
Noch ein Grund den ich anführen kann *g*
Ich hab schon gesagt keine Kompromisse merh :-)
Wollte damals schon ne Thai, aber meine Schwester hat mich so unter Druck gesetzt wegen der Allergie, dass ich mich doch für ne Sibi entschieden hab. Nicht das ich es bereue. Gina ist die liebste Katze, aber manchmal denke ich schon dran, wie es heute wäre, wenn ich mich nicht hätte beeinflussen lassen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste