Allergieker zu Besuch

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Allergieker zu Besuch

Beitragvon elisa » 02.12.2007 20:59

Mein Freund hat eine KAtzenallergie. Wir führen eine Wochenendbeziehung, und in zwei Wochen kommt er her.
Ich wohne bei einen Eltern, wir haben ein Haus. Und seit etwa 3 Wochen auch einen kleinen Kater.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Reaktion zumindest mindern kann? :cry:

Glg Elisa


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.12.2007 21:09

Hallo Elisa....habe keine Ahnung....vielleicht soll er einfach mal probieren für ein moment mit der Katze in einem zimmer zu sein.
Und wenn es nicht geht....frische Bettwäsche anziehen, zimmer gut putzen...glaube dann kanner es aushalten....mehr weiss ich auch nicht :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 02.12.2007 21:14

Er sollte sich evtl in der Apotheke Cetirizin besorgen.
Das hat meine katzenallergische Mutter auch benutzt, bis sie sich (sozusagen) selbst desensibilisiert hat, und es hat super geholfen!

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 02.12.2007 21:47

Ich habe auch eine Freundin die sehr allergisch auf meine beiden Kater reagiert. Wenn sie keinen Überraschungsbesuch bei uns macht dann nimmt sie irgendwelche Antiallergischen Tabletten... ich weiß allerdings nicht wie die heißen :roll:

Bei unserer letzten Fete hat Lucas ausgerechnet sie zum schmusen ausgesucht und sie hat nicht den Ansatz einer allergischen Reaktion gezeigt!
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.12.2007 21:51

Ich sags mal so:
nicht jeder ist auf jede Katze allergisch!
Aber um sicher zu gehen, ist Cetirizin sicherlich eine gute Idee.
Viel Spaß beim Freund-Besuch!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 09.12.2007 12:27

Hallo,
mein Bruder hat auch eine Katzenhaar-Allergie.
Ihm sind die Nasenschleimhäute immer angeschwollen; als seine Freundin sich ein Katzenbaby holte, war das noch schlimmer.
Mittlerweile hat sich sein Körper wohl einigermaßen dran gewöhnt.
Meine Katze schläft nicht bei ihm im Bett (nur manchmal, wenn er nicht da ist, aber das weiß er ja nid) aber die von seiner Freundin.
Ihm gehts aber soweit ich weiß auch ganz gut.

Ansonsten einfach mal den Freund zum Arzt schicken, die wissen welche Medikamente helfen. Übrigens: man kann sich beim Hautarzt auch immunisieren lassen. Das geht meines Wissens durch Spritzen über einen entspr. Zeitraum.
Einfach mal informieren, das kostet ja (noch) nichts.
;-)
Ansonsten: saugen, putzen. Das hat bei uns echt geholfen.

Eine allergie- und beschwerdefreie Zeit wünsche ich euch!
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 14.12.2007 15:06

So, das Wochenende steht direkt bevor, eben hab ich die Vorbereitungen abegeschlossen.

was hab ich gemacht:

Smoky durfte nicht mehr in mein Zimmer ( Herzblut von mir, trauriges gemauze vor der Tür von ihm)
Ständig gelüftet ( deswegen :s01802: )
immer wieder gesaugt mit offenem Fenster
gaanz gründlich Staubgewischt
Bett neu bezogen, dabei Decke gelüftet und Matratze abgesaugt
Tagesdecke benutzt
und gaan viel gehofft! :s1957:

Mal sehen wie das WE läuft!!

Grüße :s1922:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.12.2007 15:09

Na, dann drücke ich mal die Daumen .... viel Glück ! :wink:

Bei mir helfen im Notfall Tabletten ganz gut :wink: .
Zuletzt geändert von user_1310 am 14.12.2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 14.12.2007 15:24

Tabletten hat er sowieso mit, weil er auch Heuschnupfen hat und auf Hausstaub allergisch ist:roll:. Da ist er also gut versorgt

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.12.2007 15:27

dann wünschen wir viel glück :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 15:31

Ich hatte auch mal Wochenendbesuch von nem Katzenallergiker, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte.
Die Katzen bekamen über die tage "Hausverbot" in meinem Zimmer, hab dann vorher seeehr ausgiebig gesaugt, alles Stoffe (wie Gardinen, Kissen ect.) gesäubert/gewaschen, und so ein Febreze Antiallergen benutzt (jaja, is nich sonderlich gesund, ich weiß). Er hatt dann auch Allgergietabletten genommen und das ging ohne weitere Probleme, er war selber überrascht.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.12.2007 15:32

bin auch allergiker und reagier ob alles :( :(
auch auf meine Mäuse leider aber ich nimm Aerius o,5mg täglich eine tablette und mir geht es supi damit :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 16.12.2007 13:40

also ich hab mal Besuch von einer Freundin gehabt, mit Tierhaarallergie.
Sie hat sich selber Medikamente mitgebracht und ich habe dafür gesorgt, dass meine Maus das Zimmer und Bett nicht betritt. Das hat alles super geklappt ohne anfall
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 16.12.2007 17:35

So das, WE ist vorbei!
Hat alles ganz gut geklappt. Er hatte wenn er länger im gleichen Zimmer wie die Katze war Augenbrennen und tierische Niesanfälle, und hat deswegen auch seine Tabletten nehmen müssen. Aber ich glaube dadurch das das Schlafzimmer 'kazenfrei' war hat das gut geholfen. :s1954:
Nur schade das er wieder weg ist :s2039: :cry:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.12.2007 17:54

elisa hat geschrieben:So das, WE ist vorbei!
Hat alles ganz gut geklappt. Er hatte wenn er länger im gleichen Zimmer wie die Katze war Augenbrennen und tierische Niesanfälle, und hat deswegen auch seine Tabletten nehmen müssen. Aber ich glaube dadurch das das Schlafzimmer 'kazenfrei' war hat das gut geholfen. :s1954:
Nur schade das er wieder weg ist :s2039: :cry:


er kommt ja wider :wink: , oder ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste