Allergie???

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Allergie???

Beitragvon Elfchen » 07.10.2007 10:11

Nicht bei der Katze sondern bei mir...????

Die kleine Pinki die nun seit 4 Wochen bei uns ist und sehr gerne beisst und kratzt ....verletzt mich manchmal an den Händen. Ganz kleine Hautrisse wo sie sich mit ihren Krallen festhält. Obwohl ich dann ganz still halte und sie dann loslässt hinterlässt es kleinste Risse, die dann ganz dick rot werden und fürchterlich jucken.

Kann das eine Allergie sein? Hatte ich solange aber noch nie und wir haben immer Katzen gehabt.
Was meint ihr dazu?
Bild


Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Allergie???

Beitragvon Kleine » 07.10.2007 10:20

Elfchen hat geschrieben:Nicht bei der Katze sondern bei mir...????

Die kleine Pinki die nun seit 4 Wochen bei uns ist und sehr gerne beisst und kratzt ....verletzt mich manchmal an den Händen. Ganz kleine Hautrisse wo sie sich mit ihren Krallen festhält. Obwohl ich dann ganz still halte und sie dann loslässt hinterlässt es kleinste Risse, die dann ganz dick rot werden und fürchterlich jucken.

Kann das eine Allergie sein? Hatte ich solange aber noch nie und wir haben immer Katzen gehabt.
Was meint ihr dazu?



allergie , glaub ich nicht

bist du tetanus geimpft :?: hört sich eher an wie eine entzündung , das kenn ich :( laß das lieber mal von einem DR. anschaun


lg kleine

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Allergie???

Beitragvon Elfchen » 07.10.2007 10:42

Kleine hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:Nicht bei der Katze sondern bei mir...????

Die kleine Pinki die nun seit 4 Wochen bei uns ist und sehr gerne beisst und kratzt ....verletzt mich manchmal an den Händen. Ganz kleine Hautrisse wo sie sich mit ihren Krallen festhält. Obwohl ich dann ganz still halte und sie dann loslässt hinterlässt es kleinste Risse, die dann ganz dick rot werden und fürchterlich jucken.

Kann das eine Allergie sein? Hatte ich solange aber noch nie und wir haben immer Katzen gehabt.
Was meint ihr dazu?



allergie , glaub ich nicht

bist du tetanus geimpft :?: hört sich eher an wie eine entzündung , das kenn ich :( laß das lieber mal von einem DR. anschaun


lg kleine


ja bin ich erst diesen Frühling die Auffrischung. Das hält nicht allzu lange an, nach 1-2 Stunden ist das meist vorbei und nur kleine Risse bleiben bis die dann verheilt sind, dauert manchmal ziemlich lang.
Ich passe schon immer höllisch auf.
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.10.2007 10:48

Liebes Elfchen, sorge Dich nicht.
Dein Körper wird sich daran gewöhnen. Das war bei Ninifee auch so.
An Kasimirs Kratzer war er ja gewöhnt :wink: Jetzt musste er sich
wieder auf die von Ninifee einstellen. Dieses Jucken, kann auch ein Brennen
sein ist die Reaktion Deines Immunsystems. Du musst halt nur sehen,
dass es zu keinen Entzündungen kommt. Bei meinem Mann ist das schon
mal der Fall. Versuche mal ein bisschen Teebaumöl drauf zu tun (also
nicht bei der Katze, bei Dir :lol: :lol: ). Oder eine Wundund Heilsalbe.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.10.2007 10:56

Hallo Elfchen !

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es ist bestimmt keine Allergie. Ich kenne das auch. Gerade habe ich ganz dünne Kratzer von Linus (zuviel im Bett eben getobt :wink: ) die gerade ziemlich brennen und pochen und der Finger ist recht rot und leicht dick. Ich denke das ist normal, in paar Stunden ist es wieder vorbei. Ich meine, die Fellis gehen ins Klöchen und sonst überall hin und wenn sie Dich dann Kratzen ... klar, dann brennt es.

Mach Dir keine Sorgen :wink: .


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 07.10.2007 12:35

da bin ich aber beruhigt, habe mir eh dann immer die Hände eingecremt und das hat sogleich gelindert.
:s2458: :s2078:
Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 07.10.2007 13:17

Hallo Elfchen,
mische in etws Öl ein paar Tropfen ätherisches Levendelöl und tupfe es auf deine Kratzer. Lavedelöl desinfiziert und fördert die Wundheilung.
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 10.10.2007 10:30

Also ich war mal allergisch bis wir den Loui geholt haben. Mein Körper hat sich auch gut dran gewöhnt nur wenn er halt kratzt wird es genauso wie bei dir. Rot, bißchen dicker und krabbelt. Ich denk allerdings das es an der Allergie liegt denn bei meinem Freund wird es nicht so doll. Und er ist nicht allergisch. Ich sag mir aber, das halt ich locker aus. Ist halt wie ein Mückenstich. Aber die Liebe des Kleinen ist es wert. Im Leben würde ich den Süßen nicht missen wollen.

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 11.10.2007 17:25

also ein allergie symtom(keine ahnung wie schreiben) ist es schon! aber wen du sonst nix merkst ist es ja gut:) mein freund der ja auch allergisch ist(oder war) hat das auch,wen er gekrazt wird jukt es ihn ungemein!! und es schwelt halt an!



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste