Seite 1 von 1

Sofa-Bezug

Verfasst: 09.02.2006 12:40
von LillyPicasso
Hallöchen,
wer hat Erfahrung mit Sofa-Bezügen (außer Leder!), von welchen Bezügen lassen sich die Haare am besten entfernen bzw. haften gar nicht erst so stark.
Möchte mir demnächst ein neues Sofa kaufen, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Lilly und Picasso dort gelegentlich schlafen. :D

Verfasst: 09.02.2006 12:43
von Jasmin
also auf dunkelrotem Cord haften sie sehr gut und das dunkelrot bietet ausserdem einen ausgezeichneten Kontrast sowohl zu hellen, als auch zu dunklen Fellhaaren :twisted:

haarige Grüsse
Jasmin

Verfasst: 09.02.2006 12:51
von Jasmin
Wie wärs mit einem 70er-jahre Plastiksofa? :mrgreen:

Verfasst: 09.02.2006 13:05
von Jasmin
gehört nicht ganz zum Thema, aber ebenfalls ein grosser Fehler ist sich Sisalteppiche anzuschaffen........ :roll:

Verfasst: 09.02.2006 13:09
von Jasmin
Ja und was mache ich bitteschön mit meinem schwarz-weissen Kater???

Verfasst: 09.02.2006 14:05
von spike
Oder Katzen ohne Fell, gibt´s ja mittlerweile auch schon. :lol:

Unser Sofo hat die Farbe Macciato und Kissen sind in Natur.
Von weiten fällt das nicht auf das wir eigentlich Fellsofas haben.
Das Material ist diese Teflonfaser wo man auch mal was verschütten kann. Aber das hält die Haare gut fest :wink:

lg Sabine

Verfasst: 09.02.2006 14:23
von Jasmin
JeFrAt hat geschrieben:da nimmst du ein Sofa mit Kuhmuster :lol:


warum bin ich nicht selbst drauf gekommen :?:
das würde doch zu meinem Wohnort passen :lol:

Liebe Grüsse aus dem heimatland der Kühe

Jasmin

Verfasst: 09.02.2006 14:32
von Jasmin
nein Andrea, nicht bei uns. Die Milkaschokolade wird bei euch gemacht, also müssten doch eure Kühe lila sein oder täusche ich mich da etwa?????....

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 09.02.2006 16:54
von Jasmin
Andrea hat geschrieben:Hier gibt es keine Berge, zwar Kühe, aber keine für die Schokolade. :wink:


Ja wofür ausser Schokolade kann man denn Milch sonst brauchen???? Bild


Kinder seid ihr vielleicht albern. Da kommt so ein armes Mädel ganz neu hier mit einem Problem und ihr führt euch auf wie bei einem Komikercasting! Bild

Worum gings eigentlich nochmal? Bild

Jasmin Bild

Verfasst: 09.02.2006 18:06
von Jasmin
JeFrAt hat geschrieben:Hier wird ein katzenhaarkompatibler :lol: Sofabezugsstoff gesucht - aber ich glaub nicht, dass wir was finden :roll:


ja aber sind die denn nicht alle katzenhaarkompatibel :?:

Leute ich hör hier immer nur Frühling bei euch also

1. werd ich hier grad eingeschneit

2. geh ich Samstag Skilaufen

3. geh ich Sonntag zum schlittenfahren

(4. werd ich Montag meine Knochen zählen :( )

[schild=8 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Wo bitte ist denn hier der Frühling???[/schild]

Verfasst: 09.02.2006 18:14
von Asouna
Also auf unserem Sofa sieht man so gut wie keine Katzenhaare [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ätsch![/schild]
Der Stoff nennt sich Salt und Pepper und ist sozusagen ein aus hell- und dunkelbeigen Wollfäden gewebter. So ganz grob.
Allerdings ist er ganz schlecht für Katzentatzen, denn das kann unglaublich Fäden ziehen, wenn die Miezen auf die Idee kommen sich daran die Krallen zu schärfen. Tja, dann nützt es einem auch nichts wenn man die Haare nicht sieht :wink:

Verfasst: 06.03.2006 21:02
von jassi
Also ich kann echt nur sagen, dass ein Ledersofa echt am besten ist. Wir hatten auch eines und als wir uns dann das neue Sofa zugelegt haben (Alcantara) ging der Alptraum los :evil: . Ich muss echt jeden Tag das Sofa von den Haaren befreuen. Ist echt Arbeit. Also wenn wir irgendwann ein neues brauchen dann kommt wieder eins aus Leder her. Es gibt natürlich auch Kunstleder, das ist nicht teuer und sieht auch sehr gut aus. Und ausserdem ist so eines auch echt pflegeleicht. :flower2: