Schon zu warm?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Schon zu warm?

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.04.2007 20:57

Seit einigen Tagen gehen meine Katzen nachmittags nicht mehr gerne nach draußen. Obwohl sie anfangs ja ganz wild drauf waren, draußen zu sein kommen sie jetzt nach 5 min schon wieder rein. Dustee hechelte heute wie ein Hund :roll: Sie legen sich dann auf die kalten Fliesen im Wohnzimmer und dösen.
Erst ab 19 Uhr heute Abend wollten sie draußen bleiben und haben dann auch etwas gespielt und Insekten gejagt.
Wie soll das im Sommer bei 35 Grad C werden, wenn ihnen jetzt schon zu warm ist????
Wie verhalten sich Eure Freigänger jetzt?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Lasagna
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21.10.2006 23:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lasagna » 14.04.2007 21:05

Hallo,

ja, ich denke die brauchen auch etwas Zeit sich umzugewöhnen und die Wärme kam etwas plötzlich. Meine legen sich am liebsten ins kühle Gras oder auf den kalten Boden im Schatten. Aber sie bleiben trotzdem draußen statt in der Gartenhütte, und die ist wirklich kühl. Also scheints nicht so schlecht zu sein, solange man etwas Schatten aufsucht. Gegen Abend räkeln sie sich in der Sonne und tanken die lauwarmen Strahlen auf. Und wenn es dann abkühlt, gehts voll ab (herumtoben usw). Vielleicht haben sie auch noch "Winterfell", kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls haaren sie ganz schön.

Na das kann heiter werden, ich habe heute Rasen gemäht und es ist wie sonst im Sommer!

:) Grüße Las
"HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten
deiner Flügel Zuflucht haben!" [Psalm 36]

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 14.04.2007 21:26

Bei mir ist es genauso. Entweder sie sind in der Mittagshitze im Haus oder liegen im Schatten auf Gras oder den Terassensteinen.
Wenn es dann richtig Hochsommer ist, leiden sie schon, denke ich.
Ute

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 14.04.2007 21:46

Also Nele war heute den ganzen Tag drausen und hat sich gesonnt. Bild Rossi hingegen hat lieber drinnen geschlafen. Bild
LG Schlappi

Benutzeravatar
Carpe diem
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2007 00:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen / Emsland

Beitragvon Carpe diem » 14.04.2007 21:55

Neo liegt im Moment mittags auch in der kühlen Küche auf dem Stuhl. Erst am späten Nachmittag wird er dann fit und geht raus. Abends bekommt man ihn dann kaum ins Haus. :?
Sammy hat sich aber auch jedes Frühjahr so verhalten. Tagsüber in den Hecken gepennt und abends gings dann rund. Als er sich im Sommer an die Wärme gewöhnt hatte, machte ihm das dann nichts mehr aus.
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.04.2007 00:15

Naja für meine isses ja auch der erste Frühling, der älteste Mikesch wird am 1. Mai 1 Jahr alt! Daher kennen sie wohl Frühling und Sommer noch nicht so direkt :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Carpe diem
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2007 00:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen / Emsland

Beitragvon Carpe diem » 15.04.2007 00:42

Für Neo ist es auch der erste Frühling. :wink: Aber da Sammy sich auch immer so verhalten hat, denke ich, dass es ganz normal ist, wenn die Miezen zur Zeit etwas schluffig sind.
Ich glaube, bei mir setzt auch so langsam die Frühjahrsmüdigkeit ein :lol:
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 16.04.2007 10:16

Also meine ist nur noch draussen zumindestens die letzten 2 Tage.Sie kommt nur noch zum Fressen rein und das wars.Auch Nachts will sie lieber raus,als bei uns schlafen.
Aber eben kam sie zum Fressen rein und hat sich dann in ihren Spielkarton gelegt*glücklichbin*
Vielleicht lag es auch am Besuch der da war,denn Besuch mag sie nicht.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.04.2007 10:19

Meine wollen so gut wie gar nich mehr raus! Sobald sie draußen sind fallen sie auf die Terrassensteine und liegen nur da! :roll:
Dustee hechelt wie ein Hund, Mikesch hat gestern 5 h im Keller in der Waschküche geschlafen und danach noch 3 h bei mir im Bett. Das ist doch nicht normal! Abends wollten sie auch nur 1 h nach draußen und saßen nur rum und haben beobachtet.
Mein Nachbar meinte, die Katzen seiner Eltern schlafen seit Tagen auch nur im Keller und kommen nicht mehr hervor :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Carpe diem
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2007 00:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen / Emsland

Beitragvon Carpe diem » 16.04.2007 11:57

Doch, das ist normal! Es ist einfach viel zu schnell viel zu heiss geworden!
Da müssen sich die Tiere erst mal mit abfinden. Einige Menschen haben ja auch damit zu kämpfen und Kreislaufprobleme
Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 16.04.2007 12:02

Laßt sie es noch genießen am Ende der Woch soll es wieder Frost geben !
Dann dürfen wir wieder bibbern !
Genießt den Tag
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 16.04.2007 21:07

Und sie lag leider nur ca. 1 Stunde im Karton und dann ging es wieder raus.Dann musste ich auf Arbeit,da war sie draussen.Ich kam so gegen 19 Uhr heim,da hat sie was gefressen und schwups schnell wieder raus.Das macht mich eigentlich traurig.Will doch das sie auch ein wenig bei mir ist :cry:
Mal sehen ob sie heute Abend mit schlafen geht. Ich glaub es fast nicht.Der Abzess hat ihren ganzen Ablauf durcheinander gebracht :cry:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste