Katzenklappe in der Haustür....

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Katzenklappe in der Haustür....

Beitragvon Hoeschmaus3 » 25.03.2007 21:35

Hallo Zusammen,
sagt mal, hat einer von euch eine Katzenklappe in der Haustür? Da Tigger ja nun Freigänger ist soll er auch von alleine wieder rein kommen. Da wäre eine Klappe in der Tür ja nicht schlecht, nun die Frage, kann man die auch in einer Alutür einbauen? Hält die Füllung in den Türen dann trotzdem noch dicht?
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Katzenklappe in der Haustür....

Beitragvon Annjulie » 25.03.2007 21:43

Hoeschmaus3 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
sagt mal, hat einer von euch eine Katzenklappe in der Haustür? Da Tigger ja nun Freigänger ist soll er auch von alleine wieder rein kommen. Da wäre eine Klappe in der Tür ja nicht schlecht, nun die Frage, kann man die auch in einer Alutür einbauen? Hält die Füllung in den Türen dann trotzdem noch dicht?



Hm,ob das so das Wahre ist?
Also scheinbar habt ihr ein Haus?
Unsere Amy geht durch ein Klappfenster im Keller rein und raus und hat eine Katzenklappe in der Kellertür!
Vll geht sowas bei Euch auch?

Lg,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.03.2007 21:47

Puh, da habe ich echt keine Ahnung, da muss ein Ingenieur ran :wink:
Aber habt Ihr vielleicht eine Hoftür oder Kellertür oder sowas aus Holz? Da geht das bestimmt besser.
Ich in meinem technischen Unverstand behaupte einfach, dass das in einer Alutür nicht so geht.
Aber vielleicht findet sich ja unter den anderen Usern ein "Ingenieur"?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 25.03.2007 21:52

Sicherlich, die Tür zum Keller ist aus Holz, allerdings wird es denke ich schwierig ihm beizubringen durch die Tür in den Keller, dann durch den Kellerflur in den Raum wo ein Kippfenster ist zu gehen. Dann, wie kommt er dort hoch? Müßte man ihm eine Leiter hinstellen, sonst kommt er dort nicht hoch. Der Keller ist seeeeehr groß, 5 Räume......
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 25.03.2007 22:23

Hoeschmaus3 hat geschrieben:Sicherlich, die Tür zum Keller ist aus Holz, allerdings wird es denke ich schwierig ihm beizubringen durch die Tür in den Keller, dann durch den Kellerflur in den Raum wo ein Kippfenster ist zu gehen. Dann, wie kommt er dort hoch? Müßte man ihm eine Leiter hinstellen, sonst kommt er dort nicht hoch. Der Keller ist seeeeehr groß, 5 Räume......



Also unsere Amy hats gelernt ohne Probleme!Unser Keller ist auch ungefähr so groß und sie war vorher Wohnungskatze!
Kannst es ja mit ihm üben!Versteht er sicher schnell!Ihr könnt ihm ja was bauen,dass er an das Fenster ran kommt!
Ist sicher billiger als eine Klappe in die gute Haustür!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 25.03.2007 22:27

Man kann sie auch in Glasscheiben einsetzen, gibt da spezielle dafür. Und bei Bedarf ist ne neue Scheibe günstiger als ne neue Haustür
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Marcie
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2007 07:07

Beitragvon Marcie » 27.03.2007 20:31

Annjulie hat geschrieben:
Hoeschmaus3 hat geschrieben:Sicherlich, die Tür zum Keller ist aus Holz, allerdings wird es denke ich schwierig ihm beizubringen durch die Tür in den Keller, dann durch den Kellerflur in den Raum wo ein Kippfenster ist zu gehen. Dann, wie kommt er dort hoch? Müßte man ihm eine Leiter hinstellen, sonst kommt er dort nicht hoch. Der Keller ist seeeeehr groß, 5 Räume......



Also unsere Amy hats gelernt ohne Probleme!Unser Keller ist auch ungefähr so groß und sie war vorher Wohnungskatze!
Kannst es ja mit ihm üben!Versteht er sicher schnell!Ihr könnt ihm ja was bauen,dass er an das Fenster ran kommt!
Ist sicher billiger als eine Klappe in die gute Haustür!


Dem kann ich nur zustimmen, die Katzen lernen sowas ganz schnell! Unsere gehen auch durch die Klappe in der Wohnungstür drei Etagen runter in den Keller, dort müssen sie durch einen Gang in die Waschküche, auf eine Waschmaschine springen und können durch ein Kellerfenster raus. Überhaupt kein Problem!

Katzenklappe in der Haustür würd ich auch mit der Versicherung absprechen!



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste