Seite 1 von 7

Was macht ihr mit eurer Katze im Urlaub?

Verfasst: 15.02.2007 16:18
von Miezie Maus
Also ich fahre dieses Wochenende von Freitag bis Montag nach Thüringen(In meine Heimat)!
Ich weiß das es für Katzen besser ist,wenn sie ihre gewohnte Umgebung haben.Ich habe mir immer den Kopf zerbrochen was wir machen,wenn wir mal kurzfristig oder auch langfristig(1-2Wochen) weg fahren wollen.
Ich hatte immer an unseren Nachbarn gedacht der mit im Haus wohnt.
Leider wußte ich nie so richtig wie er über unsere Katze denkt!Letztes We haben wir ihn dann gefragt und ein breites Lächeln konnte er sich wohl nicht verkneifen.Er hat sich richtig gefreut das er sich um unsere Katze kümmern darf. :D
Er ist Ami und kann nicht so gut deutsch sprechen.Er sagte:"Katze mich lieb!"
Dabei stellte sich auch raus das er auch mal eine Katze hatte!
Nun habe ich das Problem,das Miezi eine absolute Freigängerin ist und ich sie nicht in der Wohnung lassen kann,weil sie sonst nach 2 Stunden Freiheitsberaubung nur noch am Fenster sitzen würde und maunzen würde!
Jetzt haben wir ihr ein Katzenhäuschen gebaut und es unter Die Treppe gestellt!Nimmt sie super an!Wenn wir weg sind soll sie im Garten bleiben und wenn der Nachbar aufpasst kann sie ja auch mit in den Hauseingang rein,wenn es wirklich zu kalt oder zu nass draussen ist.Auch soll sie dort gefüttert werden.
Also ich hoffe jetzt das das klappt und sie mir nicht weg läuft :(
Wie macht ihr das mit euren kleinen Mäusen?Interessiert mich brennend!

Liebe Grüße Sarah und Miezi Maus

Verfasst: 15.02.2007 16:28
von user_1310
Also wenn wir in Urlaub sind, füttern die Nachbarn oder Freunde unsere Katzen und lassen sie raus bzw. rein. Bleiben auch mal abends 2-3 Stündchen bei uns und gucken Fern und schmusen mit den Katzen.

Letztes Mal haben meine Eltern in der Zeit bei uns gewohnt.

Verfasst: 15.02.2007 16:49
von Filou
ich fahre gar nicht erst weg :lol:

Verfasst: 15.02.2007 17:15
von Biene
Wenn wir weg fahren kümmert sich die Mutter meines
Freundes drum. Wohnt in unserer Nähe....aber wann fahren
wir scho in den Urlaub :roll:

Verfasst: 15.02.2007 17:17
von Vibi
also wir haben das bevor wir die katzen bekommen haben mit unserer nachbarin und gleichzeitig auch gute freundin von mir ( wir wohnen im selben haus) abgesprochen , ob sie nicht die katzen füttern , klo sauber usw machen könnte , sie sagte ja .....jetzt fangen wir schon damit an , das sie abends immer mal zur fressenzeit da ist , damit die katzen auch von ihr das fresschen dann nehmen ^^ man weiss ja nie ^^und ich finde sie macht es wirklich toll und ich kann somit gaaanz in ruhe in den sommer urlaub fahren und weis meine fellis sind in guten händen :wink:

Lg Vibi

Verfasst: 15.02.2007 18:41
von Miezie Maus
Ich war eben nochmal beim Nachbar und habe ihm nochmal alles erklärt!Mein Freund meint ich mache mir da viel zu viele gedanken!
Wir fahren ja auch kaum in den Urlaub!Wir fahren halt nur immer mal für 2-3 Tage in die alte Heimat.

Danke für eure Antworten,vielleicht folgen ja noch ein bisschen mehr :D

Liebe Grüße Sarah und Miezi Maus

Verfasst: 15.02.2007 20:49
von BKH-Katzenmama
Hallo!!! :lol:

Wir waren bisher auch nicht mehr weg, seitdem wir die Katzis haben.
(ca. 1,5 Jahre). Meine Freundin hat mir aber schon sehr oft angeboten, dass wenn wir im Urlaub sind, sie auf die Mietzen aufpasst. Habe auch schon öfter mal ihren Kater in Pflege gehabt. - Ich könnte auch meine Schwester fragen, sie würde dann mit Sicherheit auch vorbei kommen, 2x am Tag oder so.

Ich weiß nicht, klingt sicherlich bescheuert, aber: Bisher wollte ich nicht von meinen Süßen getrennt sein. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie den genannten Personen nicht anvertraue, nein: Ich würde sie schrecklich vermissen, auch wenn ich nicht lange weg wär! Seitdem ich sie habe, hab ich nicht mehr so das Verlangen z.B. in den Urlaub zu fahren/fliegen. Was nicht heißen soll, dass ich nie wieder verreise!

Liebe Grüße,

Linda mit Felix & Emily


Bild

Verfasst: 15.02.2007 20:53
von purraghlas
Wir sind in einem Katzensitterverein, wo man gegenseitig ins Haus kommt, um die Tiere zu versorgen.
Außerdem haben wir noch in der Nachbarschaft Leute, die das machen.

Im letzten Urlaub, wo wir insgesamt 17 Tage wegwaren, haben sich das eine Katzensitterin und eine Nachbarin geteilt. Hat auch super geklappt.
Nur die Kaninchen hab ich zu meiner Mutter gegeben.

Verfasst: 15.02.2007 20:57
von BKH-Katzenmama
Hallo Heidi :lol: !

Da hast du aber Glück, dass du so super nette Nachbarn hast,
die nach deinem Bully sehen! Die muss man erstmal haben.

Gruß,

Linda mit Katzis :putzen:

Verfasst: 15.02.2007 21:00
von Miezie Maus
An eine Katzenklappe habe ich auch schon gedacht!Ist ja das idealste,doch leider wohne ich in einer Mietwohnung und da ist das ja nicht so einfach.

LG Sarah und Miezi Maus

Verfasst: 15.02.2007 21:07
von BKH-Katzenmama
Hallo Purraghlas,

das ist ja auch eine super tolle Idee mit dem Katzensitterverein!
Und wenn die Leute auch noch ins Haus kommen...klasse :D.
Würd' ich evtl. auch in Erwägung ziehen, wenn ich niemand anderes
hätte. Die Leute kennen sich ja auch aus mit Katzen.

Verfasst: 15.02.2007 21:10
von Moonlil
Also wir fahren auch nicht weiter weg bzw ich nicht und wenn ich nicht fahre will meine Mama auch nicht weg... Will meine Katzen nicht in eine Pension stecken, Gismo macht schon nach 1 Minute ins Körbchen wenn er kaum dadrin ist. Wie soll das dann in einer Pension werden in einer fremden Umgebung? Naja und am Wochenende wenn wir mal eine Nacht weg sind dann kommen meine Großeltern, aber das ist auch so eine Sache denn bis jetzt war immer was kaputt. Deswegen wollen meine Eltern auch nicht das sie zwei Wochen aufpassen :roll:
Wenn ich mal ausziehe und meine Eltern in Urlaub fahren werde ich dann wohl auf die Katzen aufpassen.

Verfasst: 15.02.2007 21:13
von mitzi1983
Wenn wir in Urlaub fahren kuemmert sich meine Beste freundin um die kleinen sie kommt dan 2 mal am tag zum fuettern und schmusen!

Verfasst: 15.02.2007 21:28
von Couchpanther
Tja, ich mache mir da auch schon einen riesigen Kopf für den nächsten Urlaub.
Also im kommenden Urlaub hat Mister Bond Rundumservice. Da zieht meine tierliebe Tante für 14 Tage bei uns ein (So´n Rentner hat echt viel Zeit).

Naja, und danach baue ich einen Wintergarten mit Katzenklappe an (da kann der Kater dann durch den Wintergarten ins ganze Haus). Unsere Nachbarn kümmern sich dann um Futter, spielen und schmusen (die haben selber 2 Katzen, um die ich mich dann kümmere wenn die Nachbarn mal im Urlaub sind (Sind auch irre Tierfreunde. Die 2 Katzen haben sie aus einem Wurf von 5 ausgesetzten Katzen behalten. Haben die Kätzchen im letzten Urlaub in Österreich ausgesetzt im Wald gefunden, dann mit nach Hause gebracht, gesundgepflegt und groß gezogen).

Aber eigentlich wird die Lust in Urlaub zu fahren immer kleiner. Ich vermisse meinen dicken schwarzen Panther schon beim bloßen Gedanken an Urlaub. Ohne sein Geschnurre kann ich bestimmt nicht schlafen.

Gruß vom P.

Verfasst: 15.02.2007 21:38
von ita
also wenn wir wegfahren passt meien Schwaegerin und mein schwager auf sie auf.Er faehrt da wenn er frueh auf arbeit muss bei uns vorbei und fuettert sie etc. und abends das gleiche Spiel. Letztes Mal hatte er Mischou am abend gleich mit nach Hause genommen. Sie war es auch nicht gewohnt den ganzen Tag alleine zu sein. Spilo und Lucky gab es da noch nicht.