Sommer 2007!!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 09.01.2007 23:27

Ich hab hier voll den dicken Brummer in der Wohnung. Meine Katzen haben Spaß. :wink:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Whoopi, Mio, und Tigger im Herzen (21.09.2012)

Bild

tonne
Experte
Experte

Beitragvon tonne » 09.01.2007 23:52

hmm, wie ist das denn? Katzen sind doch ursprünglich Wüstenbewohner gewesen. Müssten die da nicht mit der Wärme gut klar kommen :?:

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 10.01.2007 00:06

Naja - FRÜHER waren Katzen Wüstenbewohner, das heist noch lange nicht, das sie jetzt auch noch mit der Hitze gut klar kommen.

Die Evelution hört nicht auf, es gibt Fähigkeiten, die sich durch Beanspruchung weiter entwickeln und Fähigkeiten, die durch Nichtbeantspruchung degenerieren.

Unsere Miezen sind kein Wüstenklima mehr gewöhnt, sie haben es nie kennen gelernt, folglich leiden sie wie wir unter den hohen Temperaturen, es gibt ja auch Volieren mit Wellen- und Nymphensittichen, die das ganze Jahr über draussen sind, obwohl die Tierchen sonst in tropischen Gefilden leben, die verkraften die Hitze auch nicht so gut wie ihre Artgenossen :(

Sollte der Sommer tatsächlich so heiß werden, wie manche Forscher prophezeien, weiß ich zumindest dank euch, wie ich es meinen Muckels und Mutters Mieze angenehmer gestalten kann :)

Last uns hoffen, das sich die Metierologen irren und es nich ganz so tropisch wird :wink:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 10.01.2007 00:12

Hab meine Maus immer dabei erwischt wie sie auf dem glastisch gelegen hat, weil der wohl so kühl war und da wir überall teppich haben ausser in der küche (PVC) und im badezimmer fliesen, lag sie immer im Badezimmer da hat es ihr dann am besten gefallen...

Bei muck weiss ich es nicht, denke aber mal er macht es genauso. :wink:

Aber mit den Tipps mit den Eiswürfeln... ist echt klasse...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Katzen-Haltung“