Kratzwelle

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.12.2006 19:31

Lustig, ich überlege auch schon lange so ein Ding zu kaufen. Hatte ich schon öfters in der Hand.

Meine Freundin schwärmt davon.


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.12.2006 19:49

@ Gundy
Kratzwelle:
Bild

Gibt es auch noch mit kleinem Kratzstamm.

Ja, so was habe ich mir auch schon immer überlegt. :wink:
Ich glaube, ich habe auf den Photos von Gwyn so ein Teil erspäht...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 17.12.2006 19:57

...

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 17.12.2006 20:30

Schade Heidi,
ich finde gerade nicht die Fotos! Ich hätte Dir gern gezeigt wo zu Coffee und Peaches die Welle nutzen........zum kratzen nicht,aber ein idealer Schlafplatz!! :wink: Wo drum sie sich immer gegenseitig austricksen,weil sie beide sehr gern dort drinn/drauf schlafen möchten. :wink:

Zum kratzen nutzen meine die Kratzbäume und Bretter an der Wand oder den Bällchenflitzer. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Kleines
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 16.10.2006 09:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Kleines » 18.12.2006 10:18

heidi65 hat geschrieben:Die Kratzwelle gibt es bei zooplus in Verbindung mit einem Baum :roll:


bei zoo&co gibts die für 9,99 :)

klick
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 18.12.2006 11:53

Schaut mal hier
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 18.12.2006 12:54

Sag mal Heidi, braucht der Bully eigentlich überhaupt einen Kratzbaum?

Weil unser Meo, der hat zuhause nie gekratzt, nur in der Natur, an Baumstämmen etc.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 19.12.2006 08:17

Also Tabsy und Nala lieben es auch auf der Eingangsmatte unten und hier oben zu schrubbern. Prickelnd finde ich das auch nicht. Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Welle zulegen, denn die beiden haben sonst nur den Kratzbaum. Oder habt ihr noch eine Idee?
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 19.12.2006 08:25

Hey...so ne Kratzwelle is ja cool :!: :!: Hab ich vorher noch nie gesehen....da werd ich diese Woche mal gleich ein paar Geschäfter abklappern
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 21.12.2006 12:22

Die Katze meiner Schwester liebt ihre Kratzwelle, alles andere (Kratzbaum, Kratzmatte.....) nutzt sie nur sehr selten.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 21.12.2006 14:24

Hoeschmaus3 hat geschrieben:Also Tabsy und Nala lieben es auch auf der Eingangsmatte unten und hier oben zu schrubbern. Prickelnd finde ich das auch nicht. Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Welle zulegen, denn die beiden haben sonst nur den Kratzbaum. Oder habt ihr noch eine Idee?


Vielleicht ein Kratzmatte. Wäre ja dann der Fußmatte vergleichbar. Klickst Du hier

Ich habe z.B. die hier:

Bild

Ist recht beliebt, auch zum drauf liegen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 23.12.2006 13:01

Deine Süßen haben ihr Weihnachtsgeschenk schon eingeweiht :?: :shock:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 23.12.2006 20:19

Martina, wo hast Du Deine denn her? Ich war Donnerstag im Freßnapf, die hatten nur eine und die sah doof aus, ohne Plüsch und so. Und dann wollten die noch über 20 Euro für das Teil haben :evil: , die spinnen doch.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 23.12.2006 20:24

Also wie schon viele andere Teile zuvor, musste ich die Kratzwelle verschenken, die wurde total ignoriert, ebenso ging es mit einem Kratzbrett, Frau Frida benutzt nur Kratzbäume.

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 25.12.2006 16:32

@ hoeschmaus

Martha Musselmink hat geschrieben:Schaut mal hier
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste