Sicherung einer grossen Dachterrasse

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Seeblume1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006 23:32

Sicherung einer grossen Dachterrasse

Beitragvon Seeblume1 » 01.10.2006 23:34

Sicherung Dachterrasse

Hallo, brauche dringend einen Tipp.vor einiger Zeit bezogen wir mit unserer Katze eine Wohnung mit einer grossen Dachterrasse (ca. 80 qm²) die teilweise mit ca. 1,70 m hohen Glaschscheiben gesichert ist und seitlich mit Glasscheiben die nur ca.1,20 m hoch sind. Jetzt macht unsere Katze sich selbstständig. Vor den Glasscheiben ist immer ein kleiner Vorsprung und dann hüpft unsere Katze auf die Glasscheibe und auf den Vorsprung. Wir wohnen im 3. Stock und mir ist es zu gefährlich für die Katze auf dem schmalen Vorsprung in luftigerHöhe herumzulaufen. Ich habe immer Angst das sie herunter fällt. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Dachterrasse katzensicher machen kann.Kann doch nicht immer mit der Katze an der Leine "Gassi gehen"Wer kann mirhelfen
Vielen Dank

Seeblume1


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.10.2006 07:36

hast du ein bild von deiner terrasse parat?
vielleicht fällt dann dem einen oder anderen noch was gutes ein.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste