von hauskatzen zu freigängern?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

von hauskatzen zu freigängern?

Beitragvon ninalissy » 24.10.2005 17:13

hi, bin seit heute hier im chat vertreten durch meine dosi Regina. Ich bin Sirius vom stamme der schwarzen kater. bald- im februar - ziehe ich von einer mietwohnung mit balkon in ein reihenhaus mit garten. hat jemand von euch maunzern erfahrungen bei der umstellung gemacht? macht das überhaupt spass,so viel platz zu haben- naja den muss ich mir teilen mit
minerva lily und meinem bruder felix. und mit hundifreundin lissy.
schreibt mir mal. bin neugierig auf euch und euer geschreibsel.
bis bald und ein netter gruss hinaus an alle maunzis und ihre dosis -
pah- der erste tag im chat und ich schreib mir schon die pfoten wund :lol:
bye euer Siri :D
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 24.10.2005 20:07

Hallo Sirius,

ich bins die Jamie. wir sind letztes jahr im September auch umgezogen, und das, wo ich doch erst im Juni bei meinen neuen Dosis eingezogen bin und mich eeeendlich soooo langsam eingelebt hatte, tja und dann das. :(

Du, der erste Abend war echt heftig für mich, obwohl meine Dosine mir schon vorher Resc.-Tropfen gegeben hat und auch schon alles, was ich so brauche, meinen heißgeliebten kratzbaum, meine Schlafliege, mein Kissen, meine Näpfe, meine Klo's usw. alles schon im Haus verteilt hat. Überall stand was von mir und ich wußte, joa, das ist doch meins.

Ich bin die erste Stunde mit offenem Mund rauf und runter, rauf und runter, und wieder rauf und runter, ich wußte nicht was ich machen sollte. Meine Dosine hat wirklich gedacht gleich bekomme ich nen Herzinfarkt sooo schlimm war das für mich.

Aber weißt du was, dann hat Marco, der Sohn meiner Dosine, meine alller-allllller-alllller-liebsten Leckerlies genommen und ist mit mir rauf in sein Zimmer, er hat mein Kissen genommen auf sein Bett gelegt, die Leckerlies drumrum und ich bin schwupp rauf auf sein Bett, hab gemümmelt und bin dann ganz schnell eingeschlafen. Marco hat sich dann zu mir gelegt, obwohl ich das schon kaum noch mitbekommen habe und wir beide haben dann geschlafen. Das war sooooo toll und ich hab mich total sicher gefühlt.

Danach wars echt kein Problem mehr für mich, weil es war ja alles da, die Möbel, meine Dosis, mein Futter, alles was vorher in der Wohnung war, war halt jetzt in dem neuen Haus. Und weißt du was, jetzt kann ich hier vielleicht toooben was das Zeug hält, rauf und runter die Treppen, das macht so riesig Spaß. Und das tollste, ich darf hier in den Garten, kann mir alles ansehen und schnuppern, kann mich in die Sonne legen und faulenzen, einfach herrlich. Du wirst sehen, das wird dir bestimmt auch ganz viel Spaß machen. Ich wünsche dir viel Glück und sei froh, dass deine Dosis dir sowas tolles wie ein eigenes Haus mit Garten bieten. Was besseres gibbet nicht.

Deine Jamie
lg Birgit

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Von Hauskatzen zu......

Beitragvon ninalissy » 25.10.2005 13:14

Hallo, jamie. WOW bist du ne süße !!! Ich steh auf nette Mädels!!

Also, nach dem, was du so tip-tatzenmäßig geschrieben hast scheint das ja ne echt tolle sache zu sein. OK ich bin von uns vieren der coolste- werde wohl noch am wenigsten probleme mit der umstellung haben. aber wenn ich so an unsere mädchen denke- eijeijei !! bin echt dankbar für den tip und werde ihn sofort meiner dosi zu lesen geben.

Also meine süße, bis zu unserem nächsten date und vergiss mich nicht

:lol:
dein sirius
der coolste aller kater 8) 8) 8)
Dosi: :roll: :roll: :roll:

eure regina
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 25.10.2005 13:57

hallo, meine dosi hat damit ein problem. sie sitzt schon zwei stunden und
versucht verzweifelt ein album hinzubekommen. Vielleicht kannst du ich ja tips geben. Denn - je schneller sie fertig ist um so mehr kann sie mich
schmusen und kuscheln- tja denn auch der coolste kater hat seine weichen,
sensiblen seiten :lol: :lol:
bis dann dein siri 8) 8) 8)
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 25.10.2005 14:05

Hey Siri,

hab grad ein bissi nen roten Kopf bekommen :oops: :lol: . Aber danke fürs Kompliment.

Ich bin auch schon ganz gespannt wie du wohl aussehen magst. Sag deiner Dosine sie soll sich beeilen, damit ich dich endlich auch sehen kann, du bist mir ja jetzt schließlich voraus. :lol:
lg Birgit


ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 25.10.2005 14:52

Hallo andrea,
entweder bin ich blöd oder ich sollte wirklich mal nen mann dazu holen
(sirius ????). Ich finde unter meinem Profil den button/das wort Album nit.
liebe grüße Regina
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 25.10.2005 18:36

miau alle zusammen,
na, gut ding will weile haben aber jetzt könnt ihr mich auch sehen.
Boah bin ich schön! Und so cool! 8)

Liebe grüße von der Katzenfront euer siri und dosi nina :lol:
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 08.12.2005 13:22

Also wir haben vor ein paar Jahren unsere kleine Mieze Mücke :katze2: aus dem Tierheim geholt. Damals war sie ein Jahr und bis jetzt noch nie draußen. Am Anfang hatte sie totale Panik :shock: , denn wir haben die Tür aufgemacht und sie einfach rausgesetzt. Also haben wir einfach nur die Tür aufgemacht und Mücke :katze4: hat sich nach und nach weiter rausgetraut. Mittlerweile ist sie eine Supermäusefängerin, obwohl ihre Mama ihr das bestimmt nicht beigebracht hat. Die Mäuse (meist 2 pro Nact) landen natürlich im Wohnzimmer und werden dort verspeist. Wenn wir die Kleine :putzen: jetzt mal nicht rauslassen, dann maunzt sie so lange, bis man nicht mehr wiederstehen kann. Also mit deiner Mieze klappt das bestimmt bald auch! [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gruß![/schild] Asouna

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 08.12.2005 22:10

hallo asouna, dane für deine zeilen. hab gerade heute mal den test ge-
macht und bin mit Sirius (an der leine)raus auf den hof. er hat rumgemaunzt und sich dann auf den Boden geworfen und hat sich geräkelt. und anschließend alles gründlich beschnüffelt.Nun ist er aber der mutigste von unsren vier Katzen. Aber ich bin doch mittlerweile sehr zuversichtlich, das
alles klappt. Wir haben ja sooo viel zeit!

Natürlich ein herzliches willkommen hier im Forum!!

LG
ninalissy :D :jump:

PS: liebe grüße auch an deine Katze hier von unsrer meute!!
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 09.12.2005 12:16

hallo eva, danke für deinen Hinweis. Ich werde ihn befolgen, denn ich liebe meine Katzenbande sehr.

LG
Regina & Co.
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo liebe Dosis,haben es geschafft!!!!

Beitragvon ninalissy » 23.02.2006 18:17

Hi,
Ja es ist vollbracht! Wir sind in unser Haus gezogen. Und unsre Katzenmeute
ist mehr als begeistert.
Ich dacht erst, Mensch da kriegste jetzt lauter kleine Mimös-chen, bis die sich
eingelebt haben. Aber Pustekuchen. Vom ersten Moment an tobte die Meute ohne Angst und Furcht durchs Haus vom Keller bis Dach. Kein Karton war vor ihnen Sicher. Gott hatten die n Spaß. Und wir natürlich auch.Was ham wir gelacht!!! Und unsre ach-so-scheue Minerva (eine Superzicke!!) ist ein Lämmchen geworden!!!!!!!!!!!! Sie schmust sogar mit Sirius (schwarzer Kater-auch Mister Cool genannt) und schläft nachts mit den anderen drei mit in unsrem Bett- schön aneinander gekuschelt. Sie schmust mit uns was das Zeug hält. Wir sind nur baff!
Aber jetzt mein Problem: DIE WOLLEN RAUS!!!! Klar,würde ich auch -aber sie haben noch nicht alle Impfungen und unser Baby(Lily,10 Mon.) ist noch nicht kastriert. Es ist ein Kampf, wenn wir das Haus verlassen wollen oder so.Wir passen sehr auf. Der TA besuch wird auch sehr bald erfolgen. Aber mein Männe ist im Ausland und ich muss die Meute zum TA schleppen. Ohne Führerschein und mit vier Katzen ist das so ne Sache. Und ich hab doch "Aua" - 2 Bandscheibenvorfälle. Aber sobald mein Mann wieder da ist, wird das Unternehmen TA gestartet.

FRage: Wann wird eine Katze rollig? Doch so mit fünf bis sechs Monaten,Oder?
Unsre Lily ist nämlich noch nicht rollig gewesen. Oder ist das bei jeder Katze anders? Minerva rannte während ihrer Rolligkeit nächtelang
laut und kehlig maunzend durch die Wohnung. Lily ist zwar außerordentlich verschmust, aber gibt nachts keinen Mucks von sich.
Sie ist am 13.05 2005 geboren. Auch reagiert sie nicht auf Streichelein-
heiten in Höhe des Schwanzes. Minchen hat sich immer auf den Rücken geschmissen. Lily macht nüscht. Nur Schnurren- und das sehr viel.

Bis bald.
Eure Nina und Katzenmeute
(ich kann nie mehr ohne sie sein)
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 23.02.2006 20:49

Hei Eva,
Ja ich hoffe, dass er bis morgen abend zurück ist. Wir müssen nämlich noch
in die alte Wohnung und die Tapeten von den Wänden machen. Das ist bei einer 120qm Wohnung ganz schön viel Arbeit.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde es sehr bald in Angriff nehmen.
Die Schonzeit ist vorbei! :twisted: :twisted: :twisted:
LG
Ninalissy
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste