Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Finalein » 04.04.2016 09:54

Finchen hat bei den beiden Jungs hier oft das Nachsehen.
Sitzt sie am Fenster kommt gleich einer und jagt sie weg. Futter kann sie auch nicht im Napf lassen, ist auch gleich
aufgefressen. Sie würde aber gerne öfters kleine Häppchen fressen.
Was tun :?: :?: :shock:
Wir haben ein Zimmer, ein größeres Zimmer, eine Hälfte mein, andere Hälfte meinem Mann Chrischan.
Bisher war dort nur ein Vorhang, da ich mich im Rahmen öfters mal aufhänge. :lol: Mit einem Hängebrett. Gut gegen Rückenschmerzen.
Jetzt haben wir eine Schiebetür eingebaut, mit Katzenklappe. Erstmal ohne Chip, von außen verriegelt. Für Finchen
kein Problem, sie öffnet die Klappe sowieso so, daß sie die Klappe nach oben zieht. Von der anderen Seite muß sie aber mit dem Köpfchen zuerst durch.
So kann das Futter stehen bleiben und ich hoffe, sie begreift bald, das sie dort oben immer zum futtern hin kann, ohne, daß
ihr jemand was wegfrißt.
Gaze am Fenster war defekt, also haben wir überlegt ne neue zu machen. Und da habe ich ihn gesehen, den Katzenbalkon. Welch eine gute Idee. Mit Männe
gesprochen, lieb gekuckt und bitte, bitte...und in Arbeit isser.
Bild hier noch mit der alten Gaze. Das ist die Aussicht dann.
Bild Chrischan beim werkeln
Bild das ist der Rohbau
so könnt Ihr Euch vielleicht schon ein bißchen vorstellen, wie es dann wird. Nächste Woche geht es weiter.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.04.2016 13:10

Toll. Kann ich den Mann mal ausgeliehen haben? :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon muffyotti » 04.04.2016 13:38

@finalein,tolle sache und was tut man nicht alles für seine lieben tierchen,denn da müßen die männer mal mit daran glauben und dir und das liebe vierbeiner volk etwas gutes tun.sind die tierchen glücklich und sofrieden ,dann ist der liebe zweibeiner auch.habe ich recht,denn mir geht es immer so.sind meine tierchen krank bin ich es auch ,sind sie zufrieden und glücklich,dann strahlt mein herz vor freude.es ist immer gut ,wenn man ein eigenes haus hatt und bewohnt,denn da kann man sehr vielen tun und machen für die tierchen.ich wohne nur leider zur miete und mein vermieter würde mir den vogel zeigen,wenn ich mal mit so ein vorschlag ankommen würde,naja,hier in der wohnung von mir haben sie ja auch ein eigenes katzenzimmer und so können sie sich in jeden raum aufhalten.bin mal mit großer gespannheit,wenn dieses da fertig ist es auch aussieht.also nicht vergessen uns foto zu schicken ,denn wir ihr sind alle gespannt. :D :D :D :s1942: :s1954: :s1969: :s1986:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon mary1katze » 04.04.2016 14:08

Das wird sich Finchen aber freuen, Dein Mann ist auch so ein braver, wie der meine, der baut und macht auch alles für die Katzen bzw. jetzt nur noch für Minka :love:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Hollyleaf » 04.04.2016 14:43

Das wird ja klasse!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon sabina » 04.04.2016 15:01

finchen wird happy sein :kiss:
hast nen tollen mann :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Mozart » 04.04.2016 19:01

Das ist eine super Idee Lia. Ja, hast einen lieben Mann.
Findet Finchen bestimmt auch. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Katzelotte » 04.04.2016 20:12

Hammer. :s1951:

Ihr seid cool. Die Bastler-Familie. :D

Finchen wird begeistert sein und ich freue mich auf die Fortschritt-Fotos. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Finalein » 04.04.2016 20:42

:s2007: Also ausleihen tu ich den nicht. Wer soll denn dann hier bauen?

JA, er ist ein ganz lieber.
Aber, jetzt muß erst ein Igelkasten her, leider sind beide Igelchen viel zu früh wach geworden.
Aber am Samstag geht es wohl weiter.
Und ich lerne, den nächsten Balkon mache ich dann.
Aber vorher kommt auf die Garage noch ein Cat walk, in Käfigform versteht sich.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Miezie Maus » 05.04.2016 17:04

Ein richtiges Katzenparadies :love: Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Finalein » 11.04.2016 21:23

Leider geht manches nicht so schnell, wie man denkt. Fipsi kam dazwischen und das Gehege für ihn mußte erst gebaut werden. Terrasse war zu warm.
Da hatte der Balkon das nachsehen. Aber ein bißchen haben wir was geschafft.

Bild
Ich habe vorher gestrichen, mein Mann hat den Draht befestigt.
Bild
Über dem Draht kommt noch Gaze drüber, damit keine Wespen reinkommen. Die haben wir öfters mal da oben.
Tja, weiter geht`s am Wochenende.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.04.2016 22:26

Nimm schwarze Gaze, dann kann man besser raussehen. Weiß ist nicht so gut.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Finalein » 12.04.2016 09:25

Wir haben im Bad auch weiße Gaze, geht gut.
Ist eine Metallgaze und die gab`s bei Aldi günstig. Ist schon dran... :(
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Katzelotte » 12.04.2016 18:15

Na geht doch gut vorwärts. :s1942:

Toll und ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt. :s2441:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Finchen bekommt einen eigenen Balkon

Beitragvon Miezie Maus » 13.04.2016 20:25

Echt toll :s1942: Weiter so. Freu mich schon aufs Endergebnis :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste