Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Éoviana » 26.10.2015 12:51

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder.
Also Buma hat keine Blasenentzündung, ich war am 01.10. mit ihm beim TA, es ist alles ok mit ihm.

Die beiden verstehen sich ganz gut, manchmal rückt Murphy dem Buma zu sehr auf die Pelle - wenn Buma z.B. schläft und Murphy kommt in den Raum geht er zu ihm, schnuppert an ihm, als hätte er den Buma seit Jahren nicht gesehen, oder als würde er anders riechen (kann aber nicht, da nichts anders ist als sonst) und das nervt den Buma anscheinend und dann faucht er.
Aber mehr nicht. Die wollten sich ein paar Mal jagen, ich denke spielerisch sicher war ich aber nicht, als bin ich einfach mal zufällig da lang gegangen wo die sich dann jagen wollten "ich musste halt einfach genau in dem Moment wohin" ;).
Und manchmal kommt es vor, dass Buma den Muphy mit den Vorderpfoten tätschelt, als wollte er mit ihm spielen, oder kämpfen, das lasse ich aber dann auch zu.

Getrennt werden die zwei aber noch immer nachts und bei Abwesenheit.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Katzelotte » 26.10.2015 20:23

Danke für dein Feedback.

Ich finde, dass hört sich gut an.

Das Verhalten mit dem "Anschnuppern" machen meine ebenfalls. Der Geweckte schaut dann auch ganz schön piefig. :D

Findest du das Zusammenlassen nachts noch zu früh?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Éoviana » 27.10.2015 14:23

Danke.
Ich bin sehr froh, dass es einigermaßen klappt.

Ja denke es ist noch zu früh, denn letzte Woche war ich kurz einkaufen und haben vergessen die Tür vom Wohnzimmer zu schließen, weil ich total in Eile war. Als ich wieder kam lagen hier total viele Haarbüschel herum und die zwei sind sich den Rest des Tages nur nach aus dem Weg gegangen. Dadurch habe ich bedenken, sie nachts zusammen zu lassen.
Zumal sie sich zwischendurch ja immer mal anfauchen, bzw. Buma den Murphy anfaucht- Murphy faucht nie, er ist eben nur etwas "nervig" weil er dem Buma so oft auf die Pelle rückt und Buma einfach keine Lust hat mit ihm zu spielen- Murphy kommt natürlich immer dann an, wenn Buma döst, oder schläft ;-)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Katzelotte » 27.10.2015 19:08

Ok, das kann ich gut verstehen, dass du sie dann noch trennst.

Wie ist denn das Verhalten während des Getrenntseins? Miauen sie? Und wie ist das Aufeinandertreffen nach der Trennung?

Frage rein aus Neugierde. :D
Du händelst das echt gut.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Éoviana » 16.08.2016 10:43

Hallo zusammen,

wollte nun mal wieder berichten wie es hier läuft. Leider erst so spät weil es irgendwie nie klappte hier etwas zu posten, es kommen immer Fehlermeldungen wenn ich etwas posten will, egal ob vom Handy, PC oder Laptop... Ganz komisch.

Jedenfalls läuft es wieder ganz gut hier, ich trenne sie schon lange nicht mehr und sie fetzten sich auch nicht mehr so extrem.
Klar gibt es zwischendurch mal eine kleine Schlägerei, aber das sind diese normalen Streiterein die es sonst auch gab. Sie fressen auch zusammen und stupsen sich auch ab und zu mal an. Aber größtenteils läuft bei denen alles nach dem Motto: "Dann akzeptiere ich eben, dass der andere hier wohnt - wenn es sein muss." ;)

Hoffen wir also dass es zumindest dabei bleibt, immerhin hat es ja vorher auch 7-8 Jahre zwischen den beiden geklappt ;)


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Finalein » 18.08.2016 08:58

Dann hast Du das ja gut hinbekommen.
Schön, daß sie sich wieder vertragen. Ich finde es schlimm, wenn Katzen sich beißen bis auf`s Blut.
Aber das scheint ja bei Euch Vergangenheit zu sein.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Hilfe! Sie kämpfen sehr heftig, bis Blut fließt!

Beitragvon Éoviana » 18.08.2016 10:04

Ja ich bin heilfroh dass die sich wieder beruhigt haben. Ich hätte sonst nicht gewusst was ich machen soll...
Aber jett sind wir alle beruhigt :)



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste