agressive Kaetzinnen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

agressive Kaetzinnen

Beitragvon hilda » 21.04.2014 01:08

Hallo, wie haben hier einen kleinen roten Kater der jetzt 2 jahre alt ist und mit seiner Mutter immer von den Nachbarn kam. Immer durfte er zu uns ins Haus kommen, aber seit einiger Zeit beobachte ich dass alle unsere Katzenweibchen, Lilli, Fritzi, Maya und Aische den kleinen und auch die Mutter ganz agressiv wegjagen. Seit 14 Tagen kam die Mutter und der Kater nicht mehr zum fressen, weil sie angst hatten. Die Mutter eine kleine zierliche Katze, kam immer sofort, wenn ich sie rief und hatte auch nachts bei uns im Haus geschlafen. Ich habe die beiden vor gut 2 Jahren kastrieren Lassen, weil die Nachbarn, Spanier oder besser gesagt Einheimische von den Kanarischen Inseln sich gar nicht um sie gekuemmert hatten und die Katzen ja principiell nicht ins Haus duerfen. Also waren es meine Katzen. Seit einer Woche ist die kleine Pipi nun verschwunden, sie war nur immer so 10 m vom Haus entfernt. Als ich sie zum letzten Mal gesehen hatte, das war vor ca. 1 Woche war sie recht seltsam und wollte nicht auf den Arm und kam auch nicht mit mir. Am anderen TAg war sie verschwunden. Ich denke das sie vergiftete Maeuse gefressen hat, da sie ja nicht mehr bei uns zum fressen kam. Wir haben die ganze GEgend abgesucht aber sie ist nirgends zu finden. Auch nicht tot. Ein Nachbar sagte mir , die wird wohl in der Aschentonne gelandet sein. Jetzt ist der kleine Heino allein und die WEiber total agressiv fauchend und beissend Lassen Ihn nicht ins Haus und verfolgen Ihn.

Was koennte der Grund dafuer sein. Unsere Maennchen sind ganz verrueckt auf Ihn. Die beschmusen und spielen mit Ihm auf dem Feld. Ich bringe Ihm jetzt das fressen raus und freue mich wenn er sich denn doch ab und zu ins Haus reinschleicht.

Ich bin nicht so gut im schreiben, hoffe aber ich werde verstanden.

Liebe Gruesse
Hilda


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

agressive Kaetzinnen

Beitragvon nesmo » 21.04.2014 01:39

Hallo und herzlich willkommen erst einmal...
ich hoffe die mama lâsst sich doch noch blicken und kommt zurück.
Das hört sich nicht gut an. Ich könnte die vorschlagen, dass du vielleicht ein extra zimmer fur den kleinen einrichtest. Wo er sein futter und klo hat. Ich weiß ja nicht was für wohnverhältnisse ihr hAbt und ob der kater sich das auch gefallen lässt, zuhause eingesperrt zu bleiben. Aber mir wurde es auch das herz zerreißen..
Ich bin mir sicher, es antworten auch noch andere nutzer die dir hilfreiche tipps geben werden.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: agressive Kaetzinnen

Beitragvon LaLotte » 23.04.2014 01:01

Hallo Hilda, hm, das ist ja wirklich eine knifflige Situation.
Ich hoffe sehr, dass der Nachbar wegen Pipi nicht Recht hat und sie taucht irgendwann wieder auf, aber ich finde leider auch, es hört sich nicht gut an :(

Waren Heino und Pipi denn immer zusammen, wenn sie bei euch im Haus waren? Also, kann es sein, dass Pipi die anderen Mädels davon abgehalten hat, auf ihn loszugehen?
Ich finde aber, solange die Kater noch lieb zu ihm sind, besteht die Möglichkeit, dem Ganzen etwas Zeit zu geben. Vielleicht geht er ja auch mit dir zusammen ins Haus, wenn du die Mädels davon abhalten kannst, ihn zu verjagen. Denn das Beste wäre sicherlich, wenn er selber genug Selbstbewusstsein entwickeln würde, sich zur Wehr zu setzen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: agressive Kaetzinnen

Beitragvon Räubertochter » 23.04.2014 16:18

Hola Hilda!
Kätzin verteidigen ihr Revier, was in der regel auch kleiner ist, immer viel viel wehementer gegen alles von aussen als Kater. Kater können druassen auch echte Katerfreundschaften schliessen, die Mädesl oft nicht.
Ungewöhnlich ist auch dass seine Mutter ihn nicht bereits weggefaucht hat und er sich ein eigenenes Revier suchen musste, das mag daran liegen, dass sie dann ja kastriert war. Für Deine Mädels ist er aber offenabr nun in der Gesellschaft von ihr akzeptable gewesen und nun soll er gehen.
Ich würde gucken, dass er ein schönes zu Hause bekommt, sofern dass auf den Kanraen eben möglich ist, aber nicht alle Spaniere sind ja so zu Tieren, es gibt auch Nette.
Die Gruppe Zwangszuvergesellschaften halte ich nicht für sinnvoll, da sich das Damengrüppchen ja einig in ihrer Ablehnung ist. Das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein nicht viel zu tun, eher mit der "Kindlichkeit" in der wir die Katraten stecken. Sie bleiben durch die Kastration immer ein wenig Kind und deshalb sucht er Nähe- was sie aber nicht wollen.
So weh dass Herz auch tun mag. für ihn wäre ein schöne zu Hause am besten und die Damen hätte wieder ihre Ruhe.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste