Woher kommen Eure Katzen?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Woher kommen Eure Katzen?

Tierheim
15
16%
Private Pflegestelle einer Tierschutzorganisation
11
12%
Aus dem Ausland
6
6%
Züchter
17
18%
Zugelaufen
9
10%
Annonce
15
16%
Von Bekannten/Verwandten
11
12%
Sonstiges - siehe Beitrag
10
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Woher kommen Eure Katzen?

Beitragvon KessySimba » 01.01.2014 18:01

Huhuu,
immerwieder interessant zu lesen wie eure Süßen zu euch gekommen sind. :)

Mein Sternenkater Simba kam als Kitten von einer Futterstelle zu mir, die ich selbst als junges Mädchen betreut habe.
Simbas Erbe Gatino, leider auch ein Sternenkind kam aus dem größten Tierheim Teneriffas (La Rosaleda) mit dem Flugzeug zu mir. Ich verliebte mich im Internet über eine wiesbadener Vermittlungsseite in ihn.

Loucy lernte ich bei einem Tag der offenen Tür im Tierheim Aschaffeburg kennen. Es war sofort Liebe.
Alana entdeckte ich zufällig in den Kleinanzeigen. Sie war ein "Deckunfall" und sollte aufgrund ihrer Behinderung (Blindheit) weg.
Emil stammt ebenfalls aus einem Privathaushalt von einer Frau, die mit ihren zwei Katzen vermehrt hatte (es war ihr erster Wurf) und mit dem Wurf dann völlig überfordert war. Ein gestorbenes Wurfgeschwisterchen lag über eine Woche tot in der Wohung... :cry:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Rubi01
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2013 23:43
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich

Re: Woher kommen Eure Katzen?

Beitragvon Rubi01 » 01.01.2014 19:59

Susi, meine 1. Sternenkatze sollte ersäuft werden, da hab ich sie mit 7 Wochen mitgenommen
Dannie (Perser) mein 2. Sternenkater, zog 8jährig bei mir ein, weil das Frauchen verstorben war
danach kamen viele Pflegekatzen, weils im Umkreis kein Tierheim gab, nachdem ein Tierheim erbaut wurde, nahm ich taube & blinde, die keiner mehr wollte & ab 8 Jahre aufwärts - mittlerweile sind alle Sternenkatzen
Teddy & Amy hab ich über Annonce
Liebe Grüße von Rubi, Teddy & dem Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)
:s2431:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Woher kommen Eure Katzen?

Beitragvon Mackica » 03.01.2014 12:10

Hier ist es auch total zusammengewürfelt.

Banshee habe ich von einer Bekannten die sie nicht mehr wollte - die wie sich herausstellte auch völlig überfordert mit der damals erst 4 Wochen alten Kleinen war und sie aus Unwissenheit/Ignoranz fast hat verhungern lassen. :(

Thaayo ist auch ein "second-hand-Tiger", ich hab ihn in einer Annonce durch Zufall gesehen - und wollte "nur mal gucken fahren". Kann bis heute nicht sagen warum, weil ich Siamkatzen vorher nie mochte. :lol: Er sollte jedenfalls eigentlich Deckkater (ohne Papiere :roll: ) werden, verstand sich aber angeblich nicht mit der Zuchtkatze und sollte von daher wieder weg.

In Mirie hab ich mich hier im Forum verliebt - als Tanja, die Züchterin, hier Fotos gepostet hatte von der Süßen. :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste