Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2012 15:36

Hallo liebe Foris,

unsere Freigänger legen uns des öfteren ja mal ein kleines Geschenklein vor die Türe oder bringen es sogar ins Haus mit rein, wenn es besonders eilig ist ihre Liebe zu beweisen.
Manchmal sogar noch lebendig und so mancher Dosi kann darüber bestimmt Geschichten erzählen, wie er das Geschenklein gerettet hat oder aber es noch im Haus rumrennt und die eigene Katze zu schaut wie man der Maus hinterher rennt um sie zufangen.
Oft bringen sie die Geschenke täglich und dann widerrum 3-4 Wochen gar nichts. Da meine Katze grad mal wieder fleißig ist im Geschenke verteilen, kam mir der Gedanke einen Thread zu eröffnen, wo jeder Dosi reinschreiben kann was er "heute" von seiner Katze geschenkt bekommen hat.


Ich mache dann mal gleich den Anfang.

Heute früh gab es Maus mit Magen und als ich von Arbeit wieder kam, war die Maus verschwunden, aber der Magen noch da. Die Maus wurde aber von einer anderen Katze geholt, da bin ich mir 100%ig sicher. Da ich letztens auch eine Maus bekommen habe und ich sie eine halbe Stunde später wegmachen wollte und die auch weg war, da schaute ich in die Gegend und stolz wie Oskar läuft ne fremde Katze mit der Maus im Maul nach Hause :lol: Ich dachte ich seh nicht richtig.
Aber auch gut, da brauch ich die nicht mehr wegräumen. :lol:

Also was brachten euch eure Katzen heute?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Fusselfrieda » 13.09.2012 15:42

Ich durfte heute eine tote Maus und einen alleinstehenden Mäusemagen entsorgen.
Ach,die sind soooo gut zu mir.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 13.09.2012 15:58

Ich hatte am Wochenende zweimal Mäusekopf, einmal Galle (was war das bloß für ne Maus??) und einmal Spatzenfedern. Am Montag Abend gab es lebende Eidechse (die können übrigens ganz schön zubeißen!) und kurz danach nochmal lebende Riesenmaus. Dienstag früh hat Millo uns innerhalb einer dreiviertel Stunde drei Mäuse gebracht und alle drei ratzeputz aufgefuttert! :shock:

Es ist wirklich heftig zur Zeit! Unser Nachbar hat eine Pflanzmauer aus solchen Pflanzsteinen und da sehe ich am helllichten Tage die Möäuse huschen. Dementsprechend oft krieg ich auch eine gebracht...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2012 16:09

:shock: Wow das ist ja wahnsinnig viel. Du wirst sicherlich nie hungern :lol: Eine Eidechse....was anderes als Maus und Fliege gabs bei uns zum Glück noch nicht.

@Fusselfrieda:
Ach,die sind soooo gut zu mir.


So eklig und schade es auch ist, insgeheim freu ich mich trotzdem ein wenig über die Geschenke.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2012 18:28

Ok, eben gabs ein lautes miauen draussen. Ich habe die Türe geöffnet und da sah ich M.M. unten mit einer Maus im Maul lang laufen. Tür schnell wieder zu.
Sie hat sie vor unsere Haustüre gelegt, da räumte ich sie eben weg und unten auf der Treppe lag die 2te.

Also es gab heute 3 Mäuse.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 13.09.2012 20:44

Bei uns gab es heute nur eine einzelne winzige Maus! Aber die hat dafür noch gelebt und ich könnte sie retten...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Jones » 13.09.2012 21:12

Frosty hat uns auch immer großzügig beschenkt und uns an seinem "Mahl" teilhaben lassen :cry:

Seitdem er verschwunden ist, finden sich hier keine lebendingen Mäuse, die entweder gerettet (wenn man schnell genug ist) oder zu Tode gespielt werden.
Jones ist ein Fast-Food-Junkie und Lisa hat das mit dem Jagen noch nicht wirlich verstanden.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon LaLotte » 13.09.2012 21:36

Heute Morgen gab es nur eine kleine Mäuseinnerei für uns. Keine Ahnung, was das war.
Lottchen ist nicht sehr spendabel die letzten Tage. Dafür hat sie sich in den vergangenen Wochen fast verausgabt... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 15.09.2012 15:26

Gestern Abend kurz vor dem zu Bett gehen, lag eine Maus vor der Balkontüre. Heute früh, aber wieder verschwunden, nach dem ich M.M. reingelassen habe.

@Katzenmutt: Wenigstens ein kleines Mäuschen hat es geschafft zu überleben :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 16.09.2012 05:59

Gestern war wieder große Jagd bei uns... Erst gab es zwei Mäuse, die aber ratzfatz gefuttert wurden, und dann gab es noch einen Spatz. Auch der wurde begeistert verspeist und es blieben nur ein paar federn übrig.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 16.09.2012 13:33

Da brauchst du doch gar nicht mehr zufüttern :wink: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 16.09.2012 19:20

:shock: :lol: ich glaube, das sehen die beiden anders.... Im Moment fressen sie so, als ob morgen der Winter käme... :oops:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon sabina » 16.09.2012 21:09

die (balkon-)beute wird rarer und aragon frisst alles sofort auf. meist schön fette nachtfalter oder wie heute einen schmetterling, seufz...
als letztes geschenk legte mir aragon nen riesigen grashüpfer und die hornisse vor meinen stuhl
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon ulze » 17.09.2012 00:19

oh der thread ist toll.

Also Tapsi hat uns heute auch beglückt. Es gab Maus mit irgendwie ausgelutschtem Kopf. jamm jamm.
Vor ein paar Tagen gab es eine dicke, evtl. schwangere, Maus. Die hat er extra auf nen erhöhten Stein trapiert, damit wir sie auch finden!
Und letztens gab es etwas Undefinierbares, entweder Tapsenhaare ausgekötzelt mit Restmaus oder ausgelutschtes Mausefell :?: Irgendwie war Gerippe dabei.....

Bei der Gelegenheit wollte ich euch fragen wo ihr eure Mäuse so entsorgt? man kann sie ja schlecht in ner Geschenkebox aufheben für schlechte Zeiten.
Wir haben ja direkt neben dem Garten ein Feld, meistens werfen wir die armen Dinger dort rüber.
Da stell sich mir die Frage erkennt Tapsi seine Beute wieder? Also nicht dass er denkt wir wollen seine Geschenke nicht? Oder mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken?

Also ich mag ja wirklich jedes Tierchen, versuche sogar die Spinnen wieder rauszutragen aber ein bißchen freue ich mich auch über die Geschenke. Weil ich mir dann vorstelle welche Mühe er sich ja extra macht und die Maus fängt und sie dann herschleppt nur um seine Zuneigung zu zeigen.....vielleicht empfinde ich es auch etwas anders, weil er sich ja sonst noch schwer tut seine Zuneigung zu zeigen (aber er kommt jetzt öfter mit dem Köpfchen....)

ach ja, und mir fällt auch auf, dass er (seit es etwas kälter ist) mehr futtert und öfter rein kommt. Entweder lässt das Mäuseangebot nach, was ich nicht glaube, denn jetzt dürfte Hochkonjunktur sein, oder es hat mit dem bevorstehenden Winter zu tun, oder?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon LaLotte » 17.09.2012 11:14

ulze hat geschrieben: mehr futtert und öfter rein kommt
dito 8)
Ich ordne das den kühleren Temperaturen zu (es braucht mehr Energie, um den Körper warm zu halten) und dem Urinstikt (die Tage werden kürzer, bald kommt der Winter, ich brauche Winterspeck). Ich habe sie jetzt wieder auf 200 gr. NaFu und einen Esslöffel TroFu am Tag hochgefahren, damit sie für die kalte Jahreszeit was auf die Rippen kriegt.


Ich bekomme in den letzten Tagen keine Geschenke mehr. War wohl böse... Bild
Dafür lag gestern eine ihrer Ikea-Ratten auf dem Weg vor dem Haus?! :shock: Ob mir das was sagen soll?

Sich selbst fängt sie aber noch Snacks, die sie aber wohl an Ort und stelle frisst. Aber wenn sie auf die Terasse geschlendert kommt und sich erstmal ausgiebig putzt, weiß ich, was los ist :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste