Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon LaLotte » 28.01.2012 14:05

Ja, du solltest noch ein paar Wochen warten, bis du sie rauslässt.
Hast du schon mal versucht, mit Beiden eine Leckerlie-Party zu veranstalten. Also mit etwas Oberleckerem beide zu dir zu locken, und sie können in Gegenwart des anderen genüsslich schlemmen?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 28.01.2012 14:27

Noch nicht, aber die Idee klingt super! :D Das werd ich auf jedenfall ausprobieren!

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 28.01.2012 15:25

So, nochmal ein Bild von meinem kleinen Luchs (schaut euch mal die Pinselchen an auf den Ohren, ich finde sie sieht echt aus wie so ein kleiner Luchs :s2449: )

Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon MerleCat » 28.01.2012 15:32

Tatsächlich,sieht unheimlich putzig aus. :D

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon GipsyGirl » 28.01.2012 15:54

...stimmt ja- Pinselchen auf den Ohren =)

des macht sie noch viel süßer :love:

sie hat einen wunderschönen Ausdruck- ich muss es immer wieder sagen :s2449:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon witosoto » 28.01.2012 16:38

LaLotte hat geschrieben:Ja, du solltest noch ein paar Wochen warten, bis du sie rauslässt.
Hast du schon mal versucht, mit Beiden eine Leckerlie-Party zu veranstalten. Also mit etwas Oberleckerem beide zu dir zu locken, und sie können in Gegenwart des anderen genüsslich schlemmen?


Super Idee. So wird das Zusammensein mit etwas positivem für alle verbunden. :s1942:

Da hab ich doch glatt das erstge Bild übersehen :oops:
Das ist ja eine ganz hübsche. Die junge (Luchs)-Dame wird sich schnell eingewöhnen und Merle wird sie auch akzeptieren. Sonst gäbe es schon mehr trouble.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Venezia » 28.01.2012 17:18

wow.....sooo ne hübsche Maus :s2449: :s2449:

Klappt doch bisher alles gut....... :s2452: supi.......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon LaLotte » 28.01.2012 18:31

Wow, sie hat einen magischen Blick: Kraul' mich, knuddel mich!!! :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 02.02.2012 12:11

Hey ihr Lieben!

Mittlerweile hat sich Susan super eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Nur eine Sache ist passiert und ich hoffe dass das normal ist für eine Katze die erst seit einer Woche hier ist.... also, eigentlich geht sie echt klasse aufs Katzenklo, aber gestern hat sie in mein Bett gepieselt. Ich weiß nicht ob zweimal, ich hab es mittags gemerkt und das Kissen weg und abends aber auch nochmal gemerkt dass da ne sehr nasse Stelle war.. weiß nich ob das noch von vorher kam oder nicht. Ich mach jetzt zweimal am Tag ihr Klo sauber, sie geht nämlich sehr oft, vielleicht war es deshalb. Oder weil sie noch neu ist..?

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon malie » 02.02.2012 14:47

Was für ne süße kleine Luchs-Maus. :love:

uuuuiii - das ist arg. katzenpippi im Bett! Leider kenne ich mich damit auch nicht so aus.

Bei Boomer ist das ja eher ein körperliches Problem denke ich.
Aber hier kommt bestimmt die eine oder andre Antwort von erfahrenen Foris, die dir helfen werden.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon MerleCat » 02.02.2012 17:26

Es könnte sein das Merle sie nicht zum KaKlo gelassen hat,es gibt aber auch Katzis die es beim Pieseln weich unter sich mögen.....wichtig ist in jedem Fall ,dass bas Bett gut gereinigt wird,denn solange es auch noch so gering nach Urin richt,geht sie immer wieder dort hin.Es gibt da spezielle reiniger für Urin geruch ect,denn was für uns sauber ist,ist es für die Katze noch lange nicht.Sollte das nichts bringen,würde ich dafür sorgen ,dass sie erst mal nicht mehr alleine in Dein Bett kann.Ob das nach einer Woche normal ist,kann ich nicht sagen,ich hatte so eine Situation noch nicht. :wink: :s2439:

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 02.02.2012 17:44

Hey ihr Lieben, gerade hab ich sie wieder dabei erwischt wie sie reinmachen wollte.

Ich denke weil wir auch nicht gut genug sauber gemacht haben vorher, aber wir haben jetzt mal alles abgezogen und n reinigungsmittel direkt auf die Matratze gesprüht. Ich verstehe nicht, warum :( Merle geht ja auch nicht auf das Katzenklo sondern draußen immer. Vielleicht ist ihr das Katzenklo zu hart? Also das Streu? Vielleicht muss man auch immer sofort danach saubermachen, ich weiß es nicht. Susan fühlt sich nämlich sehr wohl, eigentlich, und das hat sie jetzt auch erst gestern zum ersten Mal gemacht. Sie liebt die Wohnung, maunzt auch nicht weil sie rausmöchte, frisst, spielt und kuschelt. Und auch mit Merle klappt es mittlerweile.. Ich hab total Angst das ssie sich doch nicht wohlfühlt? Aber dann würde sie sich ganz anders verhalten, oder?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon hildchen » 02.02.2012 18:02

In solch einem Fall sollte man sicherheitshalber etwas Organisches ausschließen, oft ist nämlich eine Blasenenztündung schuld an dem Desaster. Es reicht erst mal, eine Urinprobe zum TA zu bringen.
Ich wünsch Euch, dass Ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
Vielleicht mag sie das Klo nicht - viele Katzen mögen keine Haubenklos, weil sie dann keine Fluchtmöglichkeit sehen, andere mögen keine offenen Klos.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon LaLotte » 02.02.2012 18:15

Erstmal finde ich es schön, dass Susan inzwischen bei euch "angekommen" ist.
Aber hier werde ich hellhörig, insbesondere im Zusammenhang mit Unsauberkeit:
Pixie hat geschrieben:Ich mach jetzt zweimal am Tag ihr Klo sauber, sie geht nämlich sehr oft,
Was meinst du mit oft? Hast du Klumpstreu und wie groß sind die Klumpen.
An erster Stelle stünde bei mir eine Untersuchung des Urins auf Entzündung/Bakterien und Harnkristalle. Dazu braucht die Katze erstmal nicht mit, sondern nur eine halbwegs frische (max. 6 Stunden alt) saubere Urinprobe.
Wenn organisch alles im Lot ist, kannst du dich mit dem Klomanagement beschäftigen: zweites Klo aufstellen, Klos woanders hinstellen, anderes Katzenstreu probieren.
Das sorgfältige Reinigen der Stellen, wo sie bereits hingepieselt hat, ist allerdings immer wichtig, egal, warum sie es macht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 02.02.2012 18:19

Mit oft meine ich: sie macht oft groß. Also Klumpen sind auch drin, natürlich, aber sie macht sehr oft Groß rein und da mache ich immer zweimal am Tag sauber. Von den Klumpen her würde ich sagen, dass alles im Normalen bereich ist. Manchmal sind sie größer, manchmal kleiner. Wie nimmt man denn am besten eine Urinprobe?



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste