Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
debian
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2011 09:25
Geschlecht: weiblich

Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Beitragvon debian » 21.09.2011 16:52

Hallo liebes Forum
ich bin hier gelandet, weil ich dringend tipps suche zur katzenhaltung. ich bin kein Neuling, wir hatten früher oft Katzen. Das grundlegende ist mir vertraut, aber selbst jetzt noch sind nach wälzen mehrerer Bücher und meinem Wissen, immer noch fragen da.
Tja wo fange ich an, ähhhh

zum einen frage ich mich, inwieweit ich die Wohnung "katzen sicher" machen muss. Netz am Balkon ist klar, giftige Pflanzen weg , keine Kippfenster und nichts zerbrechliches rumstehen -> auch klar. Aber weiter? gibts was, das ich beachten sollte, was ihr vielleicht gar nicht bedacht hattet, bevor Katzen eingezogen sind?
muss ich aus den Fensterbänken und Regalen alles mögliche noch gegen runterfallen sichern, bzw wegschließen?
Muss mein langfloor-Teppich im Wohnzimmer weichen? ich lieb den eigentlich, weil er sooo schön kuschlig ist, aber ich habe auch angst, dass er drauf geht, die Katzen den eben auch lieben und zerstören. Dann doch lieber ins Schlafzimmer (katzenfreie Zone)?

ach ja und wegen Katzenklo, geht das die kleinen dann an haubenklo zu gewöhnen? ich würde gerne Klumpstreu verwenden, könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen? soll in unserem kleinen Bad ja nicht zuuuu dolle riechen.